Skin befahrende Straße in -Standort- ?

  • Hat denn jemand einen Skin, wobei die derzeit befahrene Straße im Bild Standort gezeigt wird?:Lesen


    Ist meines Wissens nur bei Navigation zu sehen.

  • ist das bei "Standort" überhaupt vorgesehen (von der Software meine ich)?


    ich lasse mir die Straßennamen in die karte einblenden (geht über die Optionen einzustellen)


    nSonic

  • Hi ruppi,


    soweit ich weiß, geht das nicht. Im Bildschirm Standort ist die Anzeige der aktuellen Straße einfach nicht vorgesehen und MN läßt sich auch durch Veränderungen der screendesc* -Datei nicht dazu bewegen.
    Sorry!


    Tiny

  • schade eigentlich, wäre toll gewesen, denn die derzeit befahrene Straße wird ja bei der Navigation auch ständig angezeigt.


    Ist nicht ganz so wichtig, aber man hätte dann immer direkt ablesen können, wie denn nun die Straße heißt, auf der man gerade fährt.


    Es geht wohl mit dem Trick, dass man nach eine Navigation, bzw. dem Zielerreichen, das Gerät einfach weiter laufen lässt, dann bleibt die derzeit befahrene Straße weiterhin angezeigt.

  • Zitat

    Es geht wohl mit dem Trick, dass man nach eine Navigation, bzw. dem Zielerreichen, das Gerät einfach weiter laufen lässt, dann bleibt die derzeit befahrene Straße weiterhin angezeigt.


    Ja, das hatte an anderer Stelle schon mal jemand erwähnt. (war das nicht HSVMichi?)


    Finde ich allerdings etwas umständlich. Die Strassennamen generell einblenden zu lassen, wie nSonic schreibt, ist da schon besser. Mach ich auch so. :)


    Gruß Tiny

  • Bei "Standort" werden die doch immer angezeigt!?!


    Das Ein- und Ausblenden hat eigentlich nur Auswirkungen auf die Navigationsanzeige.

  • Ja, ernsthaft? Ist mir noch nie aufgefallen. Man lernt nie aus!

  • Zitat

    Original von Dali
    Bei "Standort" werden die doch immer angezeigt!?!


    Das Ein- und Ausblenden hat eigentlich nur Auswirkungen auf die Navigationsanzeige.


    Nein, werden sie nicht! :)


    Die Karte wird zwar angezeigt, aber nicht die aktuell befahrenen Strassen!


    Daher nochmals: navigieren lassen (200 Meter oder so) und dann weiterlaufen lassen.


    Weiterer Vorteil: der eingeschaltete POIW warnt weiterhin vor Blitzern! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Weiterer Vorteil: der eingeschaltete POIW warnt weiterhin vor Blitzern!


    Das tut er aber auch im einfachen Standort-Modus. :)


    Gruß Tiny

  • Zitat

    Original von Tiny


    Das tut er aber auch im einfachen Standort-Modus. :)


    Gruß Tiny


    Ok, nicht getestet! :) Aber gut zu wissen! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nein, werden sie nicht! :)


    Die Karte wird zwar angezeigt, aber nicht die aktuell befahrenen Strassen!


    Doch. Nein. Doch. Nein. Doch.


    Die Straßennamen werden angezeigt. allerdings nicht so wie Du willst, als "aktuelle Straße". Du musst halt direkt in die Karte schauen. Nicht schön, geht aber.


    DEINE LÖSUNG GEHT DOCH AUCH.