Navi mit bestimmten Kaufkriterien

  • Zitat

    Original von jotschi84
    Danke, ich werd dann mal lesen....


    und laß uns bitte erfahren, zu welcher Entscheidung Du dann letztendlich gekommen bist. :) ;)

  • also bei TomTom und Navigon hab ich einen Punkt gefunden wo man Autobahnen ausschließen kann.
    TomTom frag nach, und bei Navigon hat man die Option über myRoutes gewisse Sachen ausszuschließen bzw. man könnte auch angeben das man zu Fuß unterwegs ist.


    Ich tendiere zum Navigon, bin aber unschlüssig welches Modell
    4310max hat kein Text to speech
    4350max verhältnismäßig teuer
    2410 noch nicht auf dem Markt und keine Meinungen bzw. Tests

  • So das 2310 ist bestellt!
    Hat alles was ich brauch (Text to Speech kann bei Bedarf nachgekauft werden) und kostet 146. Ich bin noch einmal in mich gegangen und da ich Anfangs wirklich nicht mehr ausgeben wollte (ihr kennt das bestimmt...) hoffe ich das Beste für mein Geld zu bekommen.


    Bei Bedarf kann ich gerne mal meine Erfahrungen posten!


    Danke für eure Unterstützung!


    mfg, Johannes


  • ist sicherlich keine schlechte Wahl, viel Erfolg damit und berichte dann auch hier. ;)

  • hallo zusammen!


    gestern hab ich mein Navigon 2310 bekommen. Erstmal hab ich den Radar Karten Gutschein eingelöst und Text to Speech installiert.
    Dann eine kleine Runde gedreht.
    Ist das normal, das das Navi nur die Straßennummer ansagt (biegen sie ab auf die B72...)
    Ich dachte Text to Speech sagt auch den Straßennamen?
    Wie kann ich kontrollieren ob bestimmte Radarstationen in der Karte erfasst sind? Ich hab z.B. eine Station vor meiner Einfahrt, die gibts schon ewig. Das Navi meldet aber nichts.


    Ansonsten bin ich total zufrieden. Ansagen sind laut und deutlich und auch die Darstellung ist klar und übersichtlich. Die Menüführung ist logisch und einfach aufgebaut.
    TMC funktioniert einwandfrei.


    mfg, Johannes

  • hab nochmal nachgesehen, das war deaktiviert!!!
    man konnte auch nicht aktivieren, denn das war ausgegraut. Erst nach dem Info Button und einer Einweisung das es in manchen Ländern verboten ist konnte man es aktivieren. Werds heute beim heimfahren gleich testen...


    Danke für den Tip


    Muss man das mit Text to Speech auch machen?
    Wie kann ich kontrollieren ob es auch tatsächlich installiert ist?

    Einmal editiert, zuletzt von jotschi84 ()

  • Zitat

    Original von jotschi84


    Muss man das mit Text to Speech auch machen?
    Wie kann ich kontrollieren ob es auch tatsächlich installiert ist?


    Du musst die Stimme Sabine aktivieren. Findest du irgendwo in den Optionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • also die Stimme hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...
    werd nochmal das Handbuch studieren.
    Kann nur Sabine Text to Speech oder wie?

  • Zitat

    Original von jotschi84
    also die Stimme hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...
    werd nochmal das Handbuch studieren.
    Kann nur Sabine Text to Speech oder wie?


    Ist auch nicht direkt als Stimme zu finden sondern unter der Option "Straßennamen nennen" (oder so ähnlich).

  • Zitat

    Original von souljacker
    Ist auch nicht direkt als Stimme zu finden sondern unter der Option "Straßennamen nennen" (oder so ähnlich).


    ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).