Speicherkarte verwenden von besserem Gerät?

  • Hallo,


    ich habe ein 2110max und möchte gerne meine Funktionen aufstufen.
    Jetzt hab ich bei ebay immer mal wieder gesehen, dass Leute Speicher-Karten ( aber ohne Gerät) verkaufen ( vielleicht Gerät kaputt aber Karte funktioniert noch.


    Meint ihr ich kann so ne Karte z.B. von einem 7310 in meinem Gerät benutzen sodass ich quasi dann auch so Funktionen wie "Panorama View 3D", "MyRoutes", "city View 3d", TMC-Routeinfos usw. nutzen kann oder hängt das nicht nur mit der Karte zusammen sondern auch mit dem Gerät?

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    Ich hol mal Chips & Bier... : drink


    Brauchst Du doch nicht. ;D


    Erst einmal willkommen an SvenAnemon. :)


    Ich meine hier gelesen zu haben, dass es schon User gab, die mal ausprobiert haben, ob ihre 7310-SD auch im 2110max läuft, weil das 7310 kaputt gegangen war.


    Und so weit ich mich erinnere, hat das super geklappt. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Fanfan911
    Tss, tss,tss...
    Hättest ihm aber auch schreiben könnnen, dass noch die ein oder andere Einstellung vorgenommen werden muss.
    Ist halt blöd, wenn das 7310 defekt ist und man dann leider nur noch das Mäxchen nutzen kann, welches ja teilweise andere Ports hat.


  • Bitte wecke keine falschen Erwartungen. 100% funzt es so einfach nicht.
    Da die Geräte tw verschiedene Hardware haben passen ein paar Treiber, ... nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • Ich habe davon keine Ahnung. Aber ich kann versichern, dass im Gerät rein garnichts verändert werden muss. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe davon keine Ahnung. Aber ich kann versichern, dass im Gerät rein garnichts verändert werden muss. ;D


    das stimmt

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten! Dass es nicht einfach so mit Karte rein fertig getan ist hab ich mir schon gedacht. Hab ein bischen rumgestöbert in verschiedenen Foren und anscheinend gibt es da recht gute Tutorials wo man welche Datei verändern oder ergänzen muss und dann klappt das wohl recht gut.


    Ein einfaches Karte rein und fertig hab ich auch nicht erwartet. Werde es wohl erstmal mit ner Karte von nem Bekannten versuchen ( natürlich vorher Backup machen usw. sonst killt der mich :)

  • mach die Datensicherung aber bitte mit dem Explorer und nicht mit Fresh. Das Programm hat öfter die Angewohnheit seine eigenen Sicherungen nicht mehr zu erkennen.