Download Karte

  • Hallo,
    habe heute diese Mail ( Text unten ) von Navigon bekommen und dann mit NAVIGON Fresh nur die Deutsche Karte runtergeladen .
    da es ca 200 MB ?? waren bin ich nicht dabei geblieben.
    Spaeter am PC war von NAVIGON Fresh usw nichts mehr zu sehen.
    Hat sich die Datei nun selbst Installiert, oder muss ich noch was machen ?





    Das von Ihnen erworbene Produkt (Download - FreshMaps Europe (Q3/2009) for NAVIGON 2100|2110 max / 2150 max / 7210 / 7310 / 4310 max / 4350 max / 3300|3310 max (NAVIGON 4310 max)) können Sie jetzt mit dem NAVIGON Fresh Tool auf Ihrem Endgerät installieren.



    Gruss Manni

  • Die Map installiert sich zwar alleine, Fresh allerdings beendet sich in der Regel nicht von alleine - vermutlich ist also etwas schief gelaufen ...


    Steht die Karte denn auf dem Navi zur Verfügung ?

  • nach 5 Std endlich neue Deutschland Karte drauf und Installiert.


    Endergebnis ist das nur D drauf ist und Rest Europa nicht mehr, da ich nur den Haken bei D gesetzt habe.
    Ist doch wohl der Witz von Navigon


    wenn die Karten die man will zum Dounload angehakt sind Zb alle mit 1,9 GB bekomm ich die mit meiner Leitung nie drauf

  • Ist leider normal, dass sich über Fresh am Ende immer nur die Karten auf dem Navi befinden, die man auch angewählt hat ... etwas unglücklich gelöst, weil man nicht darauf hingewiesen wird, aber den Fehler macht man in der Regel dann auch nur einmal. :D


    Ich weiss zwar nicht was du für eine Verbindung hast, aber zur Not einfach zum Bekannten, Verwandten, Nachbarn mit schneller Inet-Anbindung gehen und sich dort die aktuellen Karten herunterladen ...

  • bei uns in der Provinz kann man froh sein wenn man ueberhaupt ne 380er DSL hat.


    Ich kenne niemanden der da drueber kommt

  • Zitat

    Original von Manni mb
    nach 5 Std endlich neue Deutschland Karte drauf und Installiert.


    Endergebnis ist das nur D drauf ist und Rest Europa nicht mehr, da ich nur den Haken bei D gesetzt habe.
    Ist doch wohl der Witz von Navigon


    wenn die Karten die man will zum Dounload angehakt sind Zb alle mit 1,9 GB bekomm ich die mit meiner Leitung nie drauf


    Wo ist das Problem? Meinst du wenn Du alle Karten einzeln lädst geht es schneller? Zusammengerechnet dauern die DL´s alle gleich.


    Du kannst Dir aber vorher die geladene D-Karte sichern und dann die die nächste Karte ziehen, wieder sichern...usw. Irgendwann hast Du dann alle Karten und kannst sie zusammen auf das Gerät kopieren.

  • Danke fuer den Tip.
    werde das mal so machen, denn ich brauch keine Karten von Albanien, Ungarn usw


    Gruss der Manni

  • Dazu hätte ich auch noch mal eine Frage.


    Wenn ich bei einem Kartenupdate z.B. nur die Karten von D, A und CH runterlade (der Rest also beim Update gelöscht wird), könnte ich dann beim darauffolgenden Update auch wieder andere Karten z.B. F und I hinzunehmen oder bliebe die Updatemöglichkeit dann auf D, A und CH beschränkt?


    Mariner

  • Zitat

    Original von Mariner
    Dazu hätte ich auch noch mal eine Frage.


    Wenn ich bei einem Kartenupdate z.B. nur die Karten von D, A und CH runterlade (der Rest also beim Update gelöscht wird), könnte ich dann beim darauffolgenden Update auch wieder andere Karten z.B. F und I hinzunehmen oder bliebe die Updatemöglichkeit dann auf D, A und CH beschränkt?


    Mariner


    Du kannst im Rahmen des freshmaps Abos alle Karten laden, die zum Abo gehören. Und das so oft Du willst.


    Wenn Du D A CH geladen hast und möchtest später die I und F Karte, dann kannst Du sie dir laden. Aber vorher die Karten sichern, ansonsten musst du alle wieder downloaden, in dem Fall D A CH I und F.

  • Danke dir, da bin ich ja erleichtert! Dann kann ich die Karten am WE trotz einer ebenso langsamen DSL-Leitung updaten.


    Navigon Fresh muss ich noch einlösen. Bei den 20 Euro kann man wohl nichts verkehrt machen.


    Mariner

  • Es geht nicht :wand


    nachdem ich die ganze Nacht D,Ch,B,und F runtergeladen habe und mit Fresh maps gesichert hab nun heute nachmittag noch Italien runtergeladen.
    Sicherung gemacht und was ist ?


    Alles andere ist weg und nur I ist drauf.
    ich koennte kot......................

  • Du musst die anderen natürlich auch ankreuzen, die du haben möchtest. Sie werden nicht nochmal runtergeladen, aber dann auch nicht gelöscht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Manni mb
    Alles andere ist weg und nur I ist drauf.
    ich koennte kot......................


    morgen ist auch noch ein tag und tips bekommst du doch hier. ;)
    deswegen bre... muß doch nicht sein! ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Manni mb
    Es geht nicht :wand


    nachdem ich die ganze Nacht D,Ch,B,und F runtergeladen habe und mit Fresh maps gesichert hab nun heute nachmittag noch Italien runtergeladen.
    Sicherung gemacht und was ist ?


    Alles andere ist weg und nur I ist drauf.
    ich koennte kot......................


    Hallo Manni mb,


    ich würde Dir raten, keine Datensicherung mit Fresh zu machen. Erstell Dir einen Map-Ordner auf dem PC und kopiere Dir die runtergeladenen Karten dort hinein - dann kannst Du immer die Karten die Du auf der SD-Card haben möchtest draufkopieren. Zum Download der Karten würde ich Dir empfehlen eine zweite SD oder einen USB-Stick zu verwenden auf dem Du einen Ordner "Navigon" erstellt in den Du nur deine Version.xml-Datei kopierst - das reicht zum Download der Karten. Aus dem Map-Ordner kannst Du dann die Karten auf dem PC sichern.

    Gruß, Tony

  • Zitat

    Original von Manni mb
    Es geht nicht :wand


    nachdem ich die ganze Nacht D,Ch,B,und F runtergeladen habe und mit Fresh maps gesichert hab nun heute nachmittag noch Italien runtergeladen.
    Sicherung gemacht und was ist ?


    Alles andere ist weg und nur I ist drauf.
    ich koennte kot......................


    Also nochmal ganz langsam.


    Die Theorie:


    Du lädst die D A CH Karten, sicherst sie nicht sondern lässt sie im Map Ordner. Nun möchtest Du die I Karte laden, startest fresh wählst nur die I Karte aus und lädst sie runter in der Meinung, das sie zu D A CH dazugeladen wird.


    Nun zur Praxis.


    Du lädst dir D A CH, sicherst die Karten nicht und lässt sie im Map Ordner. Du lädst dir die I Karte, startest fresh und wählst nur die I Karte aus. Wie Du schon festgestellt hattest, sind nun die D A CH Karten weg. Warum: Du hast sie nicht nochmal ausgewählt und fresh geht davon aus, das Du nun nur noch die I Karte benutzt und löscht alle anderen auf deiner SD-Karte.


    Abhilfe:


    Entweder Du lädst alle von dir benötigten Karten auf einen Rutsch runter, oder ( wenn das zu lange dauert ) lädst dir die D A CH Karten, sicherst die Karten auf deiner Festplatte, lädst danach nur noch die I Karte und spielst die gesicherten Karten von deiner Festplatte zurück in den Map Ordner.


    Das hatte ich dir aber schon mal geschrieben. ;)


    Zitat


    Du kannst Dir aber vorher die geladene D-Karte sichern und dann die die nächste Karte ziehen, wieder sichern...usw. Irgendwann hast Du dann alle Karten und kannst sie zusammen auf das Gerät kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()