Navigon 7210 / 7310 Performance

  • Zitat

    Original von technikfan


    Wo liegt eigentlich der Unterscheid vom 7310 zum 6310? ?(


    Für mich ist das der Nachfolger! 8)


    Ja,das mag schon sein!


    Aber als die neuen modelle nocht nicht vorgestellt waren,gab es keine alternative zum 7310.


    Das meinte ich.

  • Nach aktuellem Stand 42% deren Gerät ohne Eingriffe flüssig läuft. Puuh, dann bin ich doch kein Exot :)

  • Zitat

    Original von ca.mclane
    Nach aktuellem Stand 42% deren Gerät ohne Eingriffe flüssig läuft. Puuh, dann bin ich doch kein Exot :)


    26%, nicht Eier mit Birnen verwechseln. Du hast das Upgrade, keinen reinrassigen 7310.


    Ich könnte jetzt mal hingehen und meinem Bekanntenkreis sagen, alle anmelden bei Pocketnavigation und abstimmen, dann geht deine 26% Quote in den Keller.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71


    26%, nicht Eier mit Birnen verwechseln. Du hast das Upgrade, keinen reinrassigen 7310.


    Ich könnte jetzt mal hingehen und meinem Bekanntenkreis sagen, alle anmelden bei Pocketnavigation und abstimmen, dann geht deine 26% Quote in den Keller.


    dei, das wäre aber auch Manipulation von Ergebnissen, die in beide Richtungen funktioniert. :-D) ;)
    Ich habe kein 7x10, darum stimme ich dort auch definitiv nicht mit ab. :D

  • Ich werde mal von der Performance versuchen ein Video hier rein zu setzen. Und zwar im Vergleich zu MN7.3.5


    Kann aber morgen werden.

  • Zitat

    Original von kdreichert



    dei, das wäre aber auch Manipulation von Ergebnissen, die in beide Richtungen funktioniert. :-D) ;)
    Ich habe kein 7x10, darum stimme ich dort auch definitiv nicht mit ab. :D


    Ich meine das nicht als Manipulation, sondern als Realität. Mehrere Bekannte von mir haben das Upgrade und wahrlich alle davon fahren derzeit mit MN 7.3.5. Wer hier natürlich abstimmt, ohne ein solches Gerät zu besitzen... ?(



    Schade finde ich es, das sich kaum jemand dazu äussert, wo er sein Haken gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71



    Schade finde ich es, das sich kaum jemand dazu äussert, wo er sein Haken gemacht hat.


    Also ich hab meinen haken hier gesetzt: ........hakt oder friert nach einer gewissen Zeit ein........

  • Zitat

    Original von 41076


    Also ich hab meinen haken hier gesetzt: ........hakt oder friert nach einer gewissen Zeit ein........


    Hallo 41076


    Danke für das Feedback. Hast Du komplett alles angeschaltet, oder etwas deaktiviert. ( PV CV oder ähnliches )

  • Zitat

    Original von dei71


    Hallo 41076


    Danke für das Feedback. Hast Du komplett alles angeschaltet, oder etwas deaktiviert. ( PV CV oder ähnliches )


    Bei meinem Original 7310 ist der Oldmapdrawer aktiviert,demzufolge Panoramaview ist inaktiv und auch City View deaktiviert,ansonsten alles aktiv.


    Edit: Ich lasse auch nicht alle POI´s anzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Mein 7210 upgrade 7310 im Orginalzustand läuft ohne Macken. Kein Grund zum Meckern :)
    vy 73 de HAM
    PS Alle Features aktiviert!

  • Zitat

    Original von Ham
    Mein 7210 upgrade 7310 im Orginalzustand läuft ohne Macken. Kein Grund zum Meckern :)
    vy 73 de HAM
    PS Alle Features aktiviert!


    Funktioniert die Kartendarstellung und die Menuführung genau so flott wie vorher?

  • Mein 7210upgrade läuft mit allem auf an, außer Straßennamenanzeige und es sind nicht alle POIs aktiv.
    Läuft soweit rund, allerdings bei weitem nicht so flott wie mit der 7.3.5 und ab und zu ein Hänger wenn es dicke kommt sind jetzt auch dabei.
    Am größten ist der Unterschied beim bedienen des Menüs, da kommt es schon vor das man nicht weiß habe ich nun nicht gedrückt oder rechnet er noch X(

  • Zitat

    Original von Ham
    Mein 7210 upgrade 7310 im Orginalzustand läuft ohne Macken.


    Du glücklicher - bei mir waren in dem Zustand zumindest nach 500Km Ausfälle vorpgrogrammiert. Und das ist bei mir maximal ein 2tages Pensum.

  • Zitat

    Original von heronimo
    Mein 7210upgrade läuft mit allem auf an, außer Straßennamenanzeige und es sind nicht alle POIs aktiv.
    Läuft soweit rund, allerdings bei weitem nicht so flott wie mit der 7.3.5 und ab und zu ein Hänger wenn es dicke kommt sind jetzt auch dabei.
    Am größten ist der Unterschied beim bedienen des Menüs, da kommt es schon vor das man nicht weiß habe ich nun nicht gedrückt oder rechnet er noch X(


    Genau das macht die schlechte Performance aus, incl. extrem nachhinkender Karte, sehr langsame Menus.

  • @dei 71: Ich konnte zwischen der Performance 7210 und 7310 keinen Unterschied feststellen :).
    vy 73 de Ham
    PS mit der leichten Verzögerung in der Menuebedienung habt ihr recht, aber daran gewöhnt man sich. In der Ruhe liegt die Kraft :D .
    vy 73 de Ham

    Einmal editiert, zuletzt von Ham ()