Keine POIs überwacht keine POIs in Anzeige

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir gestern den POI-Warner3 auf mein Navigon 4310max runtergeladen und installiert. Dann alles synchronisiert. Klappte alles einwandfrei. So jetzt mein Problem: wenn ich mein Mavigon einschalte startet der POI-Warner auch aber er warnt mich nicht. Wenn der POI-Warner startet zeig er mir an:
    Overlays verfügbar: 128 und dahinter einen grünen Haken
    POIs überwacht: 0 und dahinter ein rotes X
    POIs in Anzeige: 0 und dahinter auch ein rotes X


    Ist auch egal ob die Überwachung läuft oder nicht. Ist immer die gleiche Anzeige.
    Wenn ich eine Route simulieren lass auf der sich definitiv feste Blitzer befinden werden die auch nicht angezeigt.
    Was läuft da falsch?

  • Zitat

    Original von daywalker72
    Overlays verfügbar: 128 und dahinter einen grünen Haken
    POIs überwacht: 0 und dahinter ein rotes X
    POIs in Anzeige: 0 und dahinter auch ein rotes X


    Die Anzeige bedeutet, dass weder POIs zur Anzeige noch POIs zur Warnung ausgewählt wurden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi!
    Danke für die Antwort. Aber wie wähle ich die POIs dann an?

  • Zitat

    Original von daywalker72
    Hallo Michi!
    Danke für die Antwort. Aber wie wähle ich die POIs dann an?


    Überwachung stoppen, und dann unter den Einstellungen/Optionen (kann es Dir nicht genau sagen, da ich den POI-Warner nicht mehr benutze).


    Dort gibt es dann die Overlay-Einstellungen (zur Anzeige auswählen) und akustische Warnungen (POIs für akustische Ansage auswählen).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • tja funktioniert immer noch nicht. weiss auch nicht was ich noch machen kann.

  • hatte auch solche Probleme.


    Lösch doch mal die overlay.ndb. dann wird alles neu eingelesen.


    Da sollte es klappen.
    Wenn nicht,dann auch andere ndb-Dateien löschen

  • Hallo,
    bei mir das selbe Verhalten.
    Alle Pois angekreutzt, trotzdem in der Anzeige 0
    Bitte,bitte qualifizierte Hilfe!!
    Dank m voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Cuccie ()

  • Was soll dir jemand qualifiziert antworten, wenn du nicht schreibst, was -du schon alles versucht hast.

  • Was soll dir jemand qualifiziert antworten, wenn du nicht schreibst, was -du schon alles versucht hast.


    Hallo,
    hatte die gleiche Anzeige wie daywalker72


    Poiwarner nochmals installiert gleiche Bild wie daywalker72


    danach:
    overlay.ndb. gelöscht nicht geklappt
    ... andere ndb-Dateien löschen - nicht geklappt


    Nochmals neu installiert.
    Zeigt mir jetzt
    Overlays verfügbar 35
    Pois überwacht 23
    Pois in Anzeige 23


    Auswahl zu überwachender Pois 33 angekreuzt
    Akustische Warnung : Alle Overlays


    Ich gebe bald auf.
    Trotzdem Danke für die Nachfrage.
    Evtl. weist Du einen anderen Weg.

  • Hallo,
    Es klappt wieder!
    Habe folgendes gemacht:
    Auf PC und Speicherkarte Poiwarner gelöscht.
    Über Setup-Datei neu installiert (PC - Navi) Verbindung.
    Anschließend alles synchkronisiert.
    Gute Nacht!

  • hast es also auch geschafft.
    Ich habe auch lange probiert,ist eben kein professionelles Programm