Schriftgröße

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank erstmal für die tollen Beiträge in diesem Forum.
    Für mich als interessierter Laie seid ihr eine große Hilfe.
    Habe eine kurze Frage zu der Schriftgöße.
    Insgesamt hätte ich gerne alle Schriftarten etwas größer dargestellt.
    Habe in den "Grundlagen" gesehen, dass man die Schriftarten global ändern kann.
    Wenn ich in den "Global" Fonts die Schriftgröße jeweils eine Stufe (oder mehr?) größer stelle, also z.B.
    0: Arial,18; (auf 19 abändern)
    1: Arial,23,BOLD; (auf 24 abändern)
    2: Arial,16,BOLD; (auf 17 abändern) ... usw.
    gehe ich dann richtig vor, oder ist es besser im jeweiligen
    Abschnitt (z.B. "current street") den einzelnen "Font" zu ändern.
    Habt ihr vielleicht sogar Vorschläge welche Werte man hier eintragen sollte?
    Kann ich die Änderung mittels Notepad direkt im Navi machen, oder ist es besser erst die PFSkin.skn Datei auf den PC zu kopieren, dann zu editieren und wieder zurück zu kopieren.


    Vielen Dank und schöne Grüsse,
    Navi 08


  • Hi,
    also es ist besser Du änderst die Schriftgröße im jeweiligen Abschnitt, sonst änderst Du sie ja direkt in mehreren Passagen gleichzeitig und es kann sein das es hier oder da nicht mehr passt mit der neuen Schriftgröße


    Die Änderungen kannst Du nicht direkt im navi machen, Du musst die PFSkin auf Deinen PC kopieren und dort ändern und dann wieder zurück zum navi ;)


    Edit Probleme mit dem zittieren :wand

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Hi NaviToni,


    vielen Dank für Deine super schnelle Antwort.


    Gruß Navi 08

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NaviToni
    also es ist besser Du änderst die Schriftgröße im jeweiligen Abschnitt, sonst änderst Du sie ja direkt in mehreren Passagen gleichzeitig und es kann sein das es hier oder da nicht mehr passt mit der neuen Schriftgröße


    da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber da alle geändert wreden sollen, wäre der weg es ganz oben zu machen (und nicht in hunderten abschnitten) evtl der bessere. dann würde ich lieber global ändern und evtl die drei oder fünf stellen, welche nicht klappen im abschnitt zurückkorrigieren ;)
    aber Toni ist da mehr der skinner als ich. ;)



    mfg rohoel.