Text to speech ?

  • Hallo,



    als Neuling und noch nicht Navi-Eigner habe ich eine Frage.
    Für eine Urlaubsreise hatte ich einen 1200 leihweise bekommen und fand es toll,dass auch die Strassennamen mit angesagt wurden.


    Leider funktionierte das in Dänemark nur bei ca. jeder fünfzigsten Ansage(sonst hieß es:Biegen Sie ein in die Starße......).Nun las ich bei Navigon dass TTS nur hier:
    "Verfügbarkeit: NAVIGON Text-to-Speech ist in folgenden Ländern verfügbar: D, CH*, E, F, GB, IRL, S"
    funktioniere.Das würde ich ja akzeptieren aber weshalb klappte es dann doch manchmal in Dänemark mit exakter Aussprache des Namens?Ist da doch etwas einstellbar?


    Kann mir da einer von euch einen Hinweis geben.



    Gruß


    Bernd

  • Nun habe ich noch mal weiter gesucht und gemerkt,dass ich scheinbar die Info von NAVIGON falsch verstanden habe:
    Die Einschränkung scheint sich nur auf die Sprachen,nicht aber auf die Länder zu beziehen oder verstehe ich es wieder falsch ?(


    Konkret also:Hätte in Dänemark auch die Ansage der Starßennamen IMMER erfolgen müssen?


    Ich hoffe,dass ein TTS-Nutzer mich kurz informieren kann!


    Gruß


    Bernd