Neues Handy angeschaftt, wie wechseln???

  • Hallo! Habe eine Problem:


    Mein altes Gerät (Mio A701) ist leider über den Jordan, musste mir ein neues anschaffen (HTC Touch HD).


    Wie muss ich vorgehen um Navigon nun hierdrauf zu installieren? In den FAQ von Navigon steht ich muss das Service Center anrufen und den Belege schicken? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Hört sich nach viel Aufwand an für soetwas banales wie einen Gerätetausch!


    Hat hier einer Erfahrungen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Majjin ()

  • Ja, muss sein, da die Software PDA-gebunden ist (der Software-Key wird anhand der Geräte-ID generiert).


    Aber Du kanst ja mal unter "My Navigon" schauen, ob vielleicht dort ein Gerätewechsel vorgesehen ist..

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Unter My Navigon habe ich leider keinen Eintrag gefunden. Da steht zwar das das Mio aktiviert ist, aber ich finde nirgendwo einen Eintrag zum deaktivieren.

  • Hi!


    Ich habs zwar noch nicht probiert, aber in Navigon Fresh gibt es den Punkt "Mein System" und dort ganz unten "Navigon-Gerät" wechseln.

  • Wenn ich zu Hause bin werde ich das mal testen, hört sich gut an! Danke!

  • Du musst lediglich das Service-Center anrufen, deine neue Geräte-ID mitteilen und dann bekommst du den neuen Aktivierungs-Code per E-Mail zugesandt. Hat bei mir nicht mal 5 Minuten gedauert. Das mit dem Rechnungsbeleg wurde bei mir nicht abgefragt.

  • Also der Punkt Gerät wechseln ist nur dafür da wenn man mehrere Navigon Geräte hat.


    Werde dann mal morgen anrufen. Danke an alle!