Navi: An/Aus in Abhänggkeit ext. Stromversorgung

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Ich muss es auch in einer bestimmten Reihenfolge aufs Navi kopieren , erst die Standby-My Flash Disk dann die ScreenSaver-My Flash Disk .


    Das könnte mit dem Fehler im StandBy-Script zu tun haben, siehe oben. Das gleiche Script ist OK im ScreenSaver-Part.

  • Manni, entweder ist darin die POWERNOTIFIER_PROMPT.mscr aus der ScreenSaver-Part oder in der wurde der Fehler schon korrigiert; folgende Anweisung ist korrekt (siehe mein Posting):
    Set OFF_EXE, "ScreenOff.exe"


  • Nemesiss,


    es kann nur jeweils EINE Methode auf dem PNA gehalten werden:
    die Dateien in den Ordnern ScreenSaver und StandBy sind namensgleich!

  • Hallo jwoegerbauer


    Ich habe alles was damit zu tun hatte vom Navi gelöscht, HR , und nur den Ordner Standby die My Flash Disk drauf gemacht , SR , den Auto On/Off Button gewählt und obere 0 und OK


    Dann kommt Datei ScreenOff.exe nicht gefunden! Siehe Bild


    Darauf hin habe ich geglaubt das Standby und ScreenSaver auf Navi müssen.



    Gruß Manni

  • Nemesiss und alle anderen


    In der Datei POWERNOTIFIER_PROMPT.mscr (standby!!!) die Zeilen


    #
    #
    # note: the exe here defined must be the same as defined in file
    # ON_AC_POWER_LOSS.mscr
    #
    Set OFF_EXE, "Off.exe"
    Set OFF_EXE_PATH, "\My Flash Disk\SystemProgs\"
    Sleep 50
    #
    #
    If (not FileExists( %OFF_EXE_PATH% & %OFF_EXE% ))
    # notify user
    SleepMessage(3, "Datei^NL^" & %OFF_EXE% & "^NL^nicht gefunden!")
    # go out
    Exit
    EndIf



    ersatzlos löschen: sie sind eine Altlast aus vorherigen Versuchen. Eine Off.exe wird nicht (mehr) verwendet



  • würde ich nicht löschen, sondern einfach



    Set OFF_EXE, "Off.exe"


    durch


    Set OFF_EXE, "Sleep.exe"


    ersetzen.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ich war ja von Anfang an ZU pessimistisch. Freue mich nun umso mehr, dass der von Panik formulierte Denkansatz hier durch Euch deutliche Früchte trägt. Aber in letzter Kosequenz bleibt leider das Rätsel, WIE es denn im Algorithmus des Weckers gesetzt ist, dass es dem auch in den älteren Modellen möglich ist, dem Navi trotz Tiefschlafphase pünktlich die gewollten Dienste zu entlocken. Mein Lob trotzdem und ausdrücklich - schon weil ich das Erreichte anfänglich für nicht machbar hielt. Und schade, dass ich außer solchen logischen Einlassungen keine zielführenden Codes beizutragen imstande bin. Hut ab, vor solch unermüdlichem Einsatz!



    ich habe alles ausgedruckt und nebeneinander gelegt und die Logik von
    jwoeegrbauer erfasst


    Es muss auch auf alten Geräten laufen, denn poweroff oder sleep.exe ist in
    mortscript enthalten. Vielleicht sleep durch poweroff ersetzen?

  • Mein E4240, welches ich mir letzten Donnerstag im Aldi geholt habe, schaltet sich automatisch ein, sobald ich es an die Stromversorgung hänge. Und das ganze ohne irgendwelche Zustazprogramme.


    Es war nur eine kleine Änderung im Boot-Menü (Das Menu, das erscheint, wenn man in Boot-Screen aus das "o" von GoPal klickt) erforderlich.

  • Zitat

    Original von alfit
    Mein E4240, welches ich mir letzten Donnerstag im Aldi geholt habe, schaltet sich automatisch ein, sobald ich es an die Stromversorgung hänge. Und das ganze ohne irgendwelche Zustazprogramme.


    Es war nur eine kleine Änderung im Boot-Menü (Das Menu, das erscheint, wenn man in Boot-Screen aus das "o" von GoPal klickt) erforderlich.


    Danke, dass Du uns auch verraten hast, welche. :wow

  • Zitat

    Original von Eulenspiegel65
    Danke, dass Du uns auch verraten hast, welche. :wow


    Ich habe das Gerät im Moment nicht zur Hand, werde aber heute Abend mal nachschauen und genau angeben, wie die Option heisst.

  • Zitat

    Original von Eulenspiegel65
    Danke, dass Du uns auch verraten hast, welche. :wow


    Schreibt er doch: eine zusätzl. Option im Cleanup-Menu. Ist aber nur bei den neuen PNAs vorhanden.



    PS: wär übrigens vorteilhaft, wenn Dein Profil up-to-date wäre! ;)

  • Zitat

    Original von daniHG
    ...


    Es muss auch auf alten Geräten laufen, denn poweroff oder sleep.exe ist in
    mortscript enthalten. Vielleicht sleep durch poweroff ersetzen?


    Mach Dir doch keine Mühe mehr in dieser Sache: es scheint tatsächlich NIEMAND ein Interesse hieran zu haben:


    Zitat

    Original von jwoegerbauer
    ...


    Zumindest läuft es auf meinem E4230 einwandfrei. Ich bitte hiermit um Rückmeldung, auf welchen Geräten
    es nicht läuft, damit dies geklärt ist. Danke.


    Diesem Aufruf ist bisher lediglich EINER nachgekommen.

  • Immer langsam mit den alten Pferden hier! :-D) Es ist eh recht ruhig hier im Moment, WE & Ferienzeit, darf man nicht vergessen. Und wenn auch erstmal einzelne Fehler beseitigt werden müssen, schreckt das die User noch mehr ab. Nur die wenigsten der User sind auch aktiv beteilgt, 33 DLs aktuell sind ja auch nicht viel.