8410 Angekommen

  • Zitat

    Original von NavScout
    Dann sollte NAVIGON doch zur Erhöhung der Verkehrssicherheit das Display ganz ausschalten, solange man sich noch in einer Kurve / Abbiegung befindet.
    ;D


    Wenn ihr so weitermacht wird das KBA den Gebrauch von Navis während der Fahrt verbieten
    ;D


  • Hier mal ein Bild, wie die Verkabelung aussehen wird. X(

  • also mal ganz ehrlich, die 3D Funktion ruckelt doch wirklich stark.
    Jeder der in dem Bereich arbeitet, weiß das man sowas normalerweise nicht releasen würde.
    Da fehlt einfach jede Menge Optimierungsarbeit in der Engine. Das alte Zeitproblem.


    Was aber meiner Meinung nach noch kein K.O. Kriterium für das Navi ist, da die Funktion ja sowieso fast nirgends angeboten wird - störts auch nicht...
    Viel wichtiger wäre mir, ob es beim normalen Gebrauch schneller auf Eingaben reagiert als das 8310er - aber das wird man wohl wie hier perfekt dargestellt nur im Selbstversuch rausfinden.

  • Zitat

    Original von NavScout


    Hier mal ein Bild, wie die Verkabelung aussehen wird. X(



    Moin


    Und wieder ein Pluspunkt für TomTom,wenn ich mir diesen Kabelmist da ansehe.
    Hätte man nicht alle Anschlüsse wenigstens am Halter konstruieren können?Ich bin so dankbar,das ich bei meinem 940er keinen einzigen Stecker rausziehen muß wenn ich es aus dem Auto mitnehme.


    MfG Nero

  • Zitat

    Original von nero
    Ich bin so dankbar,das ich bei meinem 940er keinen einzigen Stecker rausziehen muß wenn ich es aus dem Auto mitnehme.


    Musst du hier auch nicht.

  • Zitat

    Original von genaese
    ich hoffe das ist nur der Anfang - sonst wird es etwas fad 8)


    Rechne mal nicht damit. Landmarkview3D und das ältere Cityview beinhalten auch nicht gerade viele Städte, was die Abdeckung betrifft und sind wohl auch im Laufe der Zeit nicht weiter aktualisiert worden. Dies ist natürlich nur eine Vermutung von mir, die ich nicht belegen kann. ;)

  • Zitat

    Original von Fränzken


    Rechne mal nicht damit. Landmarkview3D und das ältere Cityview beinhalten auch nicht gerade viele Städte, was die Abdeckung betrifft und sind wohl auch im Laufe der Zeit nicht weiter aktualisiert worden. Dies ist natürlich nur eine Vermutung von mir, die ich nicht belegen kann. ;)


    Sehe ich auch so. Zudem hier noch mehr Aufwand nötig ist, die entsprechenden Daten zu erstellen. Wird also ein Schmankerl für wenige Großstädte bleiben.
    Landmarkview 3D kann man dagegen dann wohl als fast schon flächendeckend bezeichnen! ;D

  • Zitat

    Original von souljacker


    ... Zudem hier noch mehr Aufwand nötig ist, die entsprechenden Daten zu erstellen. Wird also ein Schmankerl für wenige Großstädte bleiben.
    Landmarkview 3D kann man dagegen dann wohl als fast schon flächendeckend bezeichnen! ;D


    und dieses dauert naturgemäß auch einen hohen zeitlichen Aufwand. Wenn es aber mal in absehbarer Zeit für die meisten großen Städte verfügbar wäre, wäre das ein Kaufargument für "Touris", die sich gern allein ohne Gruppenzwang (Stadtführung) diese Städte erschließen möchten. :] ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()


  • So neu ist das bei TT auch nicht!! Ich sage nur TT x30, da musste man gleich 2 Kabel entfernen. Aber Du hast Recht, beim TT 940 brauch man das nicht mehr.


    Gruß


    Brian

    Einmal editiert, zuletzt von judaeische_volksfront ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Musst du hier auch nicht.


    Warum nicht?? Sieht auf dem Bild aber so aus...... X(


    Gruß


    Brian

  • Zitat

    Original von Zero511


    Musst du hier auch nicht.


    Zumindest 2 musst Du rausziehen, das für die Live-Funktion und das Ladekabel mit TMC. Das ist mind. 1 zuviel.

  • Das sieht auf dem Bild nur so aus. Das Kabel steckt im Halter, nicht im Gerät.


    D.h. man hat eine Leitung zwischen Steckdose und Halter, mehr nicht. Wie man einen Kabelstrang als Kabelsalat bezeichnen kann, verstehe ich auch nicht. ?(

  • Zitat

    Original von Zero511
    Das sieht auf dem Bild nur so aus. Das Kabel steckt im Halter, nicht im Gerät.


    D.h. man hat eine Leitung zwischen Steckdose und Halter, mehr nicht. (


    Ok, Danke für die Erklärung.

  • Sorry, kann aber doch falsch liegen, sehe ich gerade.


    Vielleicht klärt uns jemand auf.


  • Dummes und unqualifiziertes Posting.


    Es geht ja - und das schrieb ich weiter vorne schon - nicht um die stockende Darstellung der Abbiegung, sondern um die damit verbundenen Verzögerungen bei den u.U. sofort anschließenden Folgeaktionen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).