Audio/Anzeige/MenüOnMap Erweiterung für Joshua 1.7.2

  • Diese Erweiterung basiert auf den Joshua Skin 1.7.2 für Z201/Z100/Z103/Z099.
    und enthält Schieberegler für die Einstellung der Hintergrundbeleuchtung, Lautstärke und dynamische Lautstärke sowie eine MenüOnMap-Funktion.
    Diese ermöglicht die Einstellung der Hintergrungbeleuchtung und/oder die Änderung, Stummschaltung der Gesamtlaustärke direkt aus der Kartenansicht heraus.
    Die Menüleiste wird durch antippen des oberen Kartendrittels eingeblendet wenn mindestens eine der Aktivierungs-Checkboxen im Audio oder Anzeige Menü angewählt wurde.
    Aufgrund der Änderungen sind diverse Buttons in den Navigations u. System Einstellungen entfernt oder verschoben worden.


    Die Modifikationen wurden basierend auf den Joshua Skin 1.7.2 erstellt und getestet.
    Die angehängte Datei "Audio-Anzeige-MenüOnMap f. Joshua1.7.2.zip" einfach entpacken und den Ordner ui_becker (mit Unterordnern u. Dateien) in die Skindatei (Joshua1.7.zip) einfügen.


    Alle Änderungen geschehen auf eigene Gefahr! Vor Updates über den Content Manager von Becker sollte der Ursprungszustand wiederhergestellt werden!


    Die Änderungen im Einzelnen:


    + "Anzeige" Menü
    - Helligkeitseinstellung Tag/Nacht mittels Scrollbar
    + "Audio" Menü
    - Laustärkeeinstellung Gesamt/Sprache/Effekte mittels Scrollbar
    - "Mute"-Funktion auf Zeilenebene
    + Dynamische Lautstärke
    - Aktivierung/Deaktivierung Audioanpassung
    - Einstellung der Verstärkungsgrades
    - Geschwindigkeitseinstellung mittels Scrollbar
    + "Menü on Map" Funktion (Menübar wird durch antippen des oberen Drittels im Mapbereich eingeblendet wenn min. eine Aktivierungscheckbox im "Audio" oder "Anzeige" Menü angewählt wurde. Ausblendung erfolgt nach ca. 5 Sek automatisch.)
    - Laustärkeeinstellung Gesamtlautstärke incl. Stummschaltung
    - Blinkendes Lautsprechersymbol bei Stummschaltung
    - Helligkeitseinstellung in Abhängigkeit des Tag/Nachtmodus
    + Turn2Turn-Modus beim routen direkt anwählbar


    Viel Spaß ;D

  • Morgen alle zusammen,
    gute Arbeit. Funktioniert auch gut. Da ich aber
    @tomic fan bin, wünschte ich mir dies auch im
    @tomic Skin zu finden.
    Gruß Jürgen

  • @tomic-Skin User


    ... ich habe mir bisher die Skins von @tomic noch nicht angesehen. Deshalb weiß ich noch nicht ob die Änderungen genauso zu implementieren sind wie bei Joshua.
    Die ui-Dateien sind die gleichen, aber ich habe diverse Variablen von Joshua benutzt und muß erst mal prüfen in wie weit sie vorhanden sind.

  • @ samue


    ... hallo Sascha,
    mein nächstes Projekt ist für dich und dein PmB. ;D

  • Hallo,


    das ist mal endlich wieder eine nützliche Funktion die du da "gebaut" hast!Kann ich sie auch in meinem Skin bereitstellen? Habe aber bereits gesehen das die Einbindung ein wenig dauern würde.


    Oh...ein neues Projekt fürs PmB,denke ich ahne da was!Kannst mir ja mal über PN sagen was?!

  • @ samue
    Sicherlich kannst du diese Erweiterung in deinen Skin aufnehmen.
    PN folgt.

  • für alle Skinner die vieleicht etwas davon einbauen möchten. (würde mich freuen !!!)
    Einfach eine kurze PN an mich, dann schicke ich euch eine Änderrungsliste.

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()


  • Ohhhh...Lob vom Meister persönlich!!! :gap ;)


    Sag mal,ist damit auch das "Problem" der Stummschaltung der Sprachanweisungen ,aber trotzdem noch die Speedcamwarntöne hören,erschlagen?

  • Zitat

    Original von samue
    Ohhhh...Lob vom Meister persönlich!!! :gap;)


    Sag mal,ist damit auch das "Problem" der Stummschaltung der Sprachanweisungen ,aber trotzdem noch die Speedcamwarntöne hören,erschlagen?


    @ samue
    ... leider noch nicht. Die Lautstärkeauswahl "Effekte" bezieht sich wie in Joshua's 1.7 auf die Hinweistöne (Tastenklick).
    Die Warntöne sind an die Sprachausgabe gekoppelt.


    ........... aber irgendwann werden wir auch dafür eine Lösung finden. Bis dahin bleibt erst mal nur Joshua's NoVoice-Sprachdatei.

  • Echt gut geworden.Sehr schöne Arbeit 8) .Denke schon das ich das eine oder andere einbauen könnte.Wenn ich darf versteht sich.Interesse scheint ja zu bestehen.Probleme sollte es dabei nicht geben.

  • Wenn die besten Köpfe sich zusammen tun, gibt die Essenz das beste Ergebnis :applaus


    Mir hat ein Navi noch nie so viel Freude bereitet bis ich Eure Ad-On´s hatte :respekt


    Danke an Euch ALLE.