PROBLEM GELÖST: Funktioniert RV auf dem 2110 max ?

  • hi michi,ich habe die version 7.013 mit Q3-2209 und meine anzeige tut was sie soll.
    wenn ich wüsste wie ich nen screenshot mache würde ich es hier einstellen.


    gruß merkur

  • Zitat

    Original von merkur70
    ... habe die version 7.013 mit Q3-2209 ...


    Darauf müssen wir noch 200 Jahre warten :gap


    Scherz beiseite, exakte Dateigröße und Dateidatum deiner RealityView.psf wären interessant.

  • Der Support von NAVIGON hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass bei einem Update auf Q3_2009 passieren kann, dass sich RV ausschaltet. Ich solle den Downolad erneut durchführen und RV danach einschalten, falls es nicht automatisch klappt.


    Ja nun, RV brauche ich nicht einschalten, das ist ein. Aber es funktioniert nicht, so wie es muss.


    Bevor ich FreshMaps verlängere (05/2010) werde ich mich über andere Fabrikate genau informieren.


    Oder kann mir jemand schon einen Tipp geben, wohin ich tendieren soll??


    Gruß
    Dieter W.

  • Ich würde von den 5 Usern wo es problemlos funktioniert gern wissen wie ihr es angestellt habt das alles funktioniert.
    Muss eine Datei ausgetauscht werden , kann doch nicht sein, wir haben alle das Gleiche heruntergeladen.


    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
    Wäre sehr hilfreich für uns "Gebeutelte" :evil:

  • Zitat

    Original von masure
    Ich würde von den 5 Usern wo es problemlos funktioniert gern wissen wie ihr es angestellt habt das alles funktioniert.


    Welche 5 User? Ich zähle da nur einen und das ist merkur70, bei dem es angeblich funktioniert.

  • Zitat

    Original von Alf44
    Welche 5 User? Ich zähle da nur einen und das ist merkur70, bei dem es angeblich funktioniert.


    Schau dir mal das derzeitige Umfrage-Ergebnis an ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von iLLuSioN ()

  • Das Umfrage-Ergebnis wirst du doch nicht für ernst nehmen. Für mich zählen die Beiträge hier um mir ein Bild von der Sache zu machen.

  • also,ich habe mir mal die reality view.psf von meinen gesicherten Q2-2009 angeschaut.
    die hat die selbe größe von 44,799 kb.
    vielleicht probiert ihrs mal mit der austausch der datei.
    gruß merkur

  • Zitat

    Original von merkur70
    also,ich habe mir mal die reality view.psf von meinen gesicherten Q2-2009 angeschaut.
    die hat die selbe größe von 44,799 kb.
    vielleicht probiert ihrs mal mit der austausch der datei.
    gruß merkur


    Das ist ja das Problem, die realityview.psf beim Q3 ist (bit-)identisch mit der Q2. Ein Austausch bingt daher sicher nichts.


    Bist du dir sicher, dass du die Q3-Karte von Deutschland (215.700 KB) und nicht die Q2-Karte (212.724 KB) auf deinem 2110max hast?

    Einmal editiert, zuletzt von HaPeWe ()

  • Hallo,


    irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch in Bezug auf die richtige Funktion von RV. War gestern eine längere Strecke unterwegs. Folgendes wird bei mir angezeigt:


    - der/die große/en Pfeil/e auf der Fahrspur bei einem Wechsel
    - rechts der kleinere Assi der da eingeblendet wird wo sonst die kleinen Info-Fenster sind
    - oben ein kleines blaues Schild mit der Bezeichnung der BAB und der Fahrtrichtung/Städtenamen


    kann ich jetzt davon ausgehen das da alles soweit funktioniert ? Kann mich aber auch daran erinnern, dass früher immer noch die großen Schilderbrücken mit gezeigt wurden. Diese fehlen jetzt und sind eigentl. das einzige, wo ich einen Mangel feststellen könnte in Bezug auf eine frühere Version. Allerdings kann ich für mich auch sagen, dass ich die fehlenden Schilderbrückenanzeige eigentl. nicht benötige. Die bei mir gezeigten Anzeigen reichen eigentl. vollkommen aus. Was fehlt jetzt eurer Meinung nach in Bezug auf die oberen 3 genannten Punkte.


    Gruß Mike



  • Danke für deine Feststellung.


    Genau, darum geht es.also funktioniert es bei dir auch nicht mehr so wie beim Kauf. Ob man es als einzelner braucht empfinde ich als nebensächlich.


    Fakt: Als wir das Gerät kauften war es dabei und nun nach Q3/09 nicht mehr und das ist für mich ein Rückschritt, ob beabsichtigt oder nicht ist mir jetzt egal.


    Schade das sich der Hersteller nach 2 Anschreiben meinerseits nicht mal ansatzweise vernünftig dazu artikuliert :-D)


    Selbst habe ich Q3 wieder gelöscht und fahre mit Q2 weiter bis zur Klärung bzw. vollständigen/vorherigen Funktion.


    Wenn auch bei dir die Schilderbrücken nicht mehr da sind bitte ich an der obigen Umfrage dein Kreuzchen zu machen.
    Danke

  • @ hapewe
    ja meine germany map hat 215,700 kb


    und ich klink mich jetzt hier aus.


    gruß merkur

  • Zitat

    Original von neumi
    kann ich jetzt davon ausgehen das da alles soweit funktioniert ? Kann mich aber auch daran erinnern, dass früher immer noch die großen Schilderbrücken mit gezeigt wurden. Diese fehlen jetzt und sind eigentl. das einzige, wo ich einen Mangel feststellen könnte in Bezug auf eine frühere Version. Allerdings kann ich für mich auch sagen, dass ich die fehlenden Schilderbrückenanzeige eigentl. nicht benötige. Die bei mir gezeigten Anzeigen reichen eigentl. vollkommen aus.


    Nach deiner Beschreibung würde ich sagen: der Fehler tritt bei dir auf, aber es stört dich nicht.


    Ich dagegen habe mich mittlerweile an RV gewöhnt und finde gerade an unbekannten Autobahnkreuzen die großen Standbilder übersichtlicher als die Kartenanzeige und nutze daher weiter die Q2-Karten.

  • Hallo,


    Umfragehacken geht klar.
    Allerdings bezweifel ich, dass sich da noch irgend etwas tut seitens Navigon. Auch wenn ich jetzt gleiche Klatsche beziehe sage ich für mich trotzdem, dass ich damit leben kann wie die RV jetzt läuft.
    Ihr braucht es auch nicht weiter kommentieren ist einfach meine ganz persönliche Meinung.

    Für mich persönlich wäre eine ordentl. Einpflegung gemeldeter Straßenänderungen um einiges wichtiger. Selber einen nagelneuen Kreisverkehr vor über einem Jahr gemeldet. Quasi eine komplette Änderung von 4 Straßen auf einer Strecke von mehreren 100 Metern. Da ist bis heute noch nichts passiert bei den Aktualisierungen, dies regt mich um einiges mehr auf, als so blöde Schilderbrücken auf Autobahnen.


    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von neumi ()