3D-Gebäudeansicht auch auf älteren Geräten möglich?

  • Hi Leute,


    manche mögen mich von früher kennen...


    Zum Thema: Letztens im MM meines Vertrauens spielte ich an einem der neueren nüvis rum. Habe dabei bemerkt, dass die darstellbaren 3D-Gebäude ja ein optisch ganz nettes Gimmick sind. Und als Karteninfo wurde dann auch eine 3d-Karte neben der CN angezeigt. Dass die CN auf dem Gerät aktiviert ist, ist ja bekannt.


    Wie sieht's mit der 3D-Karte aus? Hat die schon mal jemand erfolgreich "transplantiert"?


    ciao,
    most


    P.S.: Durch die Suchfunktion und die gefundenen Beiträge bin ich eigentlich bestärkt in der Annahme, dass man die 3D-Karte wirklich nicht braucht. Es geht mir nur um die Frage, ob es möglich wäre...

  • Moin pxl,


    jaja, der Prozessor... :gap :gap war ja schon immer unklar, was genau Garmin da verbaut. Aber Deine Probs kann ich ned so recht verstehen. Bei mir läuft die Garmin TOPO V1 und auch die Map von OpenStreetMap wirklich passabel (sicher, langsamer als eine CN, aber doch nutzbar) - und das, obschon beide transparent und jeweils parallel zur CN laufen.


    @all: Kann denn wer von Euch sagen, wie gross die Karte mit den 3D-Gebäuden ist?



    ciao,
    most

  • Hi habe mich mal am 865 und 1490 versucht bei beiden bin ich kläglich gescheitert. :)


    Die Karte gmap3d.img ist 320MB groß. In CN NT 2010.10 enthalten. Einfaches reinkopieren funktioniert nur beim 1490 und wird dann auch erkannt. Darstellung dann auf dem Display =0 :(


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    die gmap3d.img geht auch im 350T.


    Die 3D Gebäude sind als beige größere Flächen sichtbar. Man muss diese gmap3d.img umbenennen in gmapsupp.img und dann als aktiv setzen.


    Das Ergebnis ist aber nicht so berauschend. Habe das gerade mit Berlin gemacht.


    Geht nicht, gibt's nicht.


    Die Karte wird sehr flott geladen und liegt bei mir auf der SD-Karte. Kein Platz auf dem Navi.

  • Ha!! Danke!!!


    Also geht es prinzipiell! Okay, und nun ist auch schon die (nicht ausgesprochene) Frage beantwortet, wo man die Map werbekommen könnte. Ich erwäge ohnehin ein Update für den nüvi, und da würde ich dann ggf. die DVD CN2010.10 oder .20 kaufen wollen...


    ciao,
    most

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von vonharold
    die gmap3d.img geht auch im 350T.


    Die 3D Gebäude sind als beige größere Flächen sichtbar. Man muss diese gmap3d.img umbenennen in gmapsupp.img und dann als aktiv setzen.


    Die selben beigen größeren Flächen (bei mir durch geänderte Kartenfarben dunkellila) sind auch in der Originalkarte vorhanden. Habe dieses nicht als 3D-Effekt registriert.


    Gibt es irgendwo ein Gebäude bei dem man richtig den 3D-Effekt prüfen kann?


    Bitte genaue Angaben mit Postleitzahl, Strasse.