Newskommentare: Verstärkung bei den Moderatoren

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    .....
    Wenn sich nun ein neuer Mod vorstellt und genau mit dieser "Unart" beginnt, dann darf man doch sicher mal freundlich darauf hinweisen, das man das für .........


    Du übernimmst meine Worte leider fasch! X(


    Ich empfinde es als Unart in einem Thread ,wo das Thema heißt,
    "Verstärkung bei den Moderatoren" wiederholt und ausdauernd in O.T zu verfallen.


    Dies ist meine Meinung übrigens auch bei allen anderen Threads.
    Solange das Thema nicht "gegessen" ist, stört O.T. :evil:


    Mich so sehr, das ich den Thread nun wieder abbestelle.



    Edit
    Jungs, wie sind uns doch alle einig, @ rohoel als Mod ist eine echte Bereicherung, eine wichtige Verstärkung.
    Fragen wir uns doch mal, wie gehen wir damit um?

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Meine persönliche Meinung:


    Ich finde schon, dass auch ein Moderator der Grundformen der Rechtschreibung und Grammatik mächtig sein und diese auch anwenden sollte.


    Dazu zählt auch Groß- und Kleinschreibung, denn wir befinden uns in einem Forum und nicht in einem Chat.


    Ich sage das ganz allgemein und nicht personenbezogen, also bitte nicht falsch verstehen. : drink


    Ich finde es nämlich sehr schade, dass solche Dinge immer mehr in Vergessenheit geraten.


    Trotzdem auch einen Glückwunsch von mir. : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • *seufZ*


    vielleicht sollte hier ein mod mal durchgreifen und weitere beiträge zur kleinschreibung einfach löschen mit dem hinweis, dass es nicht hier her gehört!


    Zitat

    Original von rohoel


    :tup
    leider wurde das zu oft übersehen.
    ich danke dir sehr für deine öffentliche meinung zu dem thema rohoel und mod!
    das thema kleinschreibung wird doch H I E R behandelt. ich möchte alle user die weiteres gegen meine kleinschreibung haben bitten, dort weiter zu machen. diese diskussion gehört nicht in einen NEWS-thread!

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi


    @ rohoel hat immer, die ganze Zeit hier schon ohne Shifttaste gepostet.


    Nun ist es bei pnav so, ein Mod bewirbt sich oder ein oder mehrere Teammitglieder schlagen einen Mod vor.
    Daraufhin sind spätestens alle Teammitglieder sensibilisiert und geben ihre volle Zustimmung.


    Ganz am Schluß kommt dann noch mal der Chef, also Tobi und es ist dann mit dem Segen von ihm, also einem ganz klaren ja, unter Dach und Fach.


    Wenn ihr jemand einen Vorwurf machen wollt, macht es dem Team oder Tobi.


    Eine Mod Tätigkeit erfordert generell in erster Linie " Spass an der Sache, etwas zu bewegen"
    Wenn sich nun @ rohoel wegen 4-5 Usern plötzlich verbiegen muß so sehe ich die Gefahr,dies ist der Anfang vom Ende.


    Und nochmal, es war keine Höflichkeitsfloskel von mir. Ich denke, @ rohoel ist eine erstklassige Verstärkung. Es ist ein großes Geschenk und wir sollten das nicht leichtfertig zerbrechen.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    Nun ist es bei pnav so, ein Mod bewirbt sich oder ein oder mehrere Teammitglieder schlagen einen Mod vor.


    kalli, das war vielleicht früher so ... zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass einer der letzten mods (inkl. mir) sich selbst beworben haben.


    Zitat

    Original von bab
    Daraufhin sind spätestens alle Teammitglieder sensibilisiert und geben ihre volle Zustimmung.


    darauf würd ich mich nicht verlassen :D ein neuer mod muss auch zum bestehenden mod-team passen um gemeinsam die probleme anpacken zu können - von daher kann es schon zu ablehnungen kommen ;D


    cu peter

  • Hi rohoel,
    mach es so, wie du es für richtig findest. Die Zeit wird es richten, So oder so.


    Und ich gebe euch zum Schluss noch was auf den Weg:
    Es gab mal einen großen Künstler, einen Norweger, der seine Feder himmlisch führte. Er hieß Olaf Gulbransson. Als er nach München kam, wurde ihm die deutsche Rechtschreibung zu bunt. Da beschloss er, alles nur noch in Großbuchstaben zu schreiben. Auch seine Bücher! Er wurde trotzdem Professor und behielt die Großschreibung bis zu seinem Tot.
    Merke: Nur große Köpfe finden große Lösungen.


    lidis

  • Zitat

    Original von hope68


    Tod 8) :D :D


    Ich hatte es zu spät gemerkt. Als ich den Fehler korrigieren wollte... du warst mir zu schnell :D
    Ist das schon ein Sinneswandel? Wollt ihr Mods anfangen, uns nunmehr die Postings korrigiert zurückzuschicken? Das wäre die echte Revolution im Forum :applaus


    (Und jetzt gucke ich mir den Schleich an. Da hab´ich was zum lachen.)


    lidis


  • ... und von mir würde jedes post innert kürzerster zeit von nem mod korrigiert werden ... :] : drink

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • man darf nie vergessen: wir mods sind immer und überall :]


    oder auf englisch: the evil is always and everywhere :firedevil


    n8 (das kannst jetzt auf deutsch oder englisch lesen - die bedeutung ist die selbe...oder doch die gleiche ?( :D )


    cu peter

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Dein Tun ist Amtsanmaßung! Du bist kein Mod. Du darfst nicht korrigieren. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder hier jeden korrigieren darf? Was machen dann die Mods?
    ..........
    Edit: Gelöscht
    ..........


    lidis

    Einmal editiert, zuletzt von lidis ()

  • Zitat

    Original von lidis
    Dein Tun ist Amtsanmaßung! Du bist kein Mod. Du darfst nicht korrigieren. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder hier jeden korrigieren darf? Was machen dann die Mods?



    X( Hatte ich doch extra eine Stunde und die erste Reaktion eines Mods abgewartet. Dachte, dann wäre der Fehler dem allgemeinen Draufschlagen freigegeben. Tja, was machen dann die Mods eigentlich? Gute Frage. Haben die Richtlinien für ihr amtliches Handeln sofern dies eigenmächtig weit über das Wachen auf Einhaltung der Forenregeln hinausgeht?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich hätte da mal eine Idee :D


    Wenn es möglich wäre das man sein Posting nach Erstellung mit einem Schreib/Kopierschutz versehen könnte hätte diese ganze unnütze Rechtschreibkorrektur schnell ein Ende und ich müßte meine Zeilen nicht teilweise dreimal nachkorrigieren :-D)



    Nur mal so als Denkanstoss :]



    Schreibschutz an.
    Wer sich durch korrigieren dieses, meines geistigen Eigentums, auffällig macht wird duch mindestens 5 Fehler in meinem nächsten Posting bestraft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()