Medion P4425 oder P4410 oder doch lieber Navigon 7210?

  • Hallo zusammen,
    ich bin momentan etwas hin- und hergerissen, wofür ich mich entscheiden soll.


    Entweder ein Medion P4425, P4410 oder doch lieber ein Navigon 7210?


    Wichtig ist mir schnell Satelliten zu finden, gut aufbereitetes Kartenmaterial, Spurassistent, Bluetooth usw.


    Sind die Geräte qualitativ vergleichbar?


    Danke Euch


  • Hallo Little_mama,
    also nicht so einfach Dir zu antworten, bei all den Dingen die Dir wichtig sind :D
    aber bei zwei Geräten kann ich Dir ganz gut antworten:


    1. Lass bloß die Finger weg vom P4425, gib das hier mal als Suchbegriff im Forum ein "Problem P4425" und Du wirst Dich wundern :-D)


    2. Das Navigon 7210 ist kein schlechtes Gerät aber die MN7 Soft kann man nur ganz wenig und mit viel Aufwand verändern (skinnen)
    und falls Du ein 7210 kaufst, komm nicht auf die Idee es per Softwareupdate auf dem Stand eines 7310 zu bringen, gibt ziemlich viele Probleme, (dazu liest Du aber lieber im Navigon Forum)


    Zum Thema Bluetooth:
    Erwarte nicht allzuviel von den Geräten, man kann es als eine Notlösung sehen, eine vollständige Einbaulösung kannst Du mit den Navis nicht ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Das 4410 ist (im Allgemeinen) ein sehr gutes Gerät, auf dem eine Menge Software läuft. Musst nur aufpassen, da es das Navi als 256 und 512Mb_ Version gibt und dann noch mit unzähigen Zubehörversionen.

    • Offizieller Beitrag

    navigon kann ich nicht beurteilen, von den medions lass bloß die finger vom 4425.
    das 4410 ist einer der besten plattformen, die medion je rausgebracht hat. schau dir mal die recht stabilen preise in der bucht an.



    mfg rohoel.