Kein Fahrtenbuch

  • Hallo,
    bin Neuling und begeistert, was mensch alles mit Glopus machen kann. Auf meinen HTC IV funktioniert allerdings das Fahrtenbuchschreiben nicht. Glopus legt zwar immer brav eine Datei an, in der steht aber nur folgendes drin: $Glopus,
    Auf der Karte kann ich aber den Track verfolgen und eine Zielliste kann ich auch erstellen und als gpx-Datei exportieren.
    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte, denn da fehlt mir schon eine basale Funktion.
    (Habe heute Glopus noch mal neu installiert (V 2.02.2) hat aber auch nichts geändert)


    Danke
    Tanacetum


  • Hallo und Wilkommen im Forum,


    hast du unter Ansicht - Einstellungen - Einstellungen Datenquelle unten ein Protokoll ativiert ($GPRMC + $GPGGA ...) ?


    Protokoll Haken gesetzt und intervall ungleich nie ?


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Ein ähnliches Problem habe ich:


    den Haken habe ich immer gesetzt, Intervall = 10 Sek, aber eine Aufzeichnung ist echte Glückssache. Mal funktionierts, meistens aber leider nicht. Dadurch gingen mir schon einige schöne Touren flöten.


    Den gefahrenen Weg kann ich direkt nach der Tour in aller Schönheit anschauen, auch die Diagramme sind da. Wenn ich dann erwartungsvoll ins Fahrtenbuch schaue, ist dort nichts Neues angekommen. Schade.


    Ich würde mir eine Anzeige wünschen, die anzeigt, dass nun Daten ins Fahrtenbuch rauschen. Dann kann man beruhigt losbrausen.


    Weiß da jemand eine Lösung?


    Jürgen


    edit: hat sich erledigt. Wenn man die Datenaufzeichnung beendet hat, muss man Glopus schließen. Nach dem anschließenden Neustart von Glopus ist der Eintrag im Fahrtenbuch da.

    Einmal editiert, zuletzt von JuergenH ()