TT und IFA-Neuigkeiten

  • Zitat

    Original von bab


    Hi Franz, ist jetzt der Livedienst in mehr Ländern verfügbar,. ist der Server von TT nun besser erreichbar und hat weniger Ausfallzeiten.


    Imho ja, zumindest ich kann nur über kurze temporäre Ausfälle im Minutenbereich klagen, und die nicht mal einmal die Woche


    Zitat

    Original von bab
    Ist die Aktualiisierungsrate verbessert worden?


    Die war schon immer bei drei Minuten, wie kurz soll das Intervall denn sein ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von bab
    Sorry, auf höchstem Niveau sehe ich den TT Live Dienst noch (lange) nicht X(


    Musst du auch nicht ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Bogi100


    TMCPro wäre die einzige Funktion, die fehlen könnte, aber mit den Alternativen TMC oder LIVE kann man imho leben


    Ist das denn so? Wenn man den TMC(pro) Empfänger von Tomtom an den 950 anschließt müsste der doch auch TMCpro können oder ändert sich die Adapterart zuküftig. Ich denke mal es gibt nur kein TMCpro-Empfänger nach Ablauf der 3 Monate dazugeschenkt, sondern nur einen TMC Empfänger.

  • Zitat

    Original von tompetti


    Ist das denn so? Wenn man den TMC(pro) Empfänger von Tomtom an den 950 anschließt müsste der doch auch TMCpro können oder ändert sich die Adapterart zuküftig. Ich denke mal es gibt nur kein TMCpro-Empfänger nach Ablauf der 3 Monate dazugeschenkt, sondern nur einen TMC Empfänger.


    Es gibt keinen TMCPro-Empfänger, die sind alle gleich. Ob das Gerät TMCPro-fähig ist, liegt einzig und alleine an der Software und der Frage, ob diese TMCPro decodieren darf oder nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Um noch mal auf den Ursprung meines Themas zurückzukommen. Wie schrieb Franz:


    "IMHO nicht ein einziges Argument, von nem x40 auf nen x50 umzusteigen."



    Das finde ich so merkwürdig, dass TomTom aber auch keinerlei Anreiz bietet, für die komplett Verstrahlten, doch mal wieder in die Tasche zu greifen.


    Bis jetzt war es doch immer so - oder nicht? - dass eine neue Version auch immer Neuerungen mit sich brachte, also einen Anreiz eben nicht nur für Neueinsteiger in Navigeschehen, sondern auch für Besitzer älterer Geräte.


    Die Verwunderung wäre wahrscheinlich nicht so groß gewesen, wenn das ganze nicht mit einer neuen Versionsnummer (x50) garniert worden wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Hi,


    ich als TT - Neuling stelle mir die Frage, hat sich von der vorigen x30 zur x40'er Generation mehr getan? Bei den x40'ern ist HD-T neu und damit auch die Jungs von Google! Bei den x50'ern nun kommt eine gepimmte (bessere?) Oberfläche, ein paar Live-Dienste hinzu, nach 3 Monaten ein TMC-Empfänger und was weiß ich noch hinzu!


    Sollte ich lieber ein "altes" x40 oder besser ein "x50" Gerät kaufen? Natürlich kommt es auch darauf an wie groß die Preisdifferenz zwischen diesen beiden Versionen ist!


    Wie sieht das denn mit Kartenupdates aus? Gibt es da für "schmales" Geld 1 oder 2 Jahre lang Updates? Kann ich HD-T nach dem ich es nicht mehr verlängert habe, den TMC-Empfänger dann bekomme auch irgendwann später wieder aktivieren?


    Gruß
    Michael

  • Servus,


    der Unterschied von der x30 zur x40 ist, dass ein anderer GPS-Chip verwendet wird, erweiterte Sprachsteuerung, andere Icons und vermutlich noch a paar Kleinigkeiten, die mir im Moment net einfallen.


    Der Unterschied x40 zu x50 ist, dass kein mp3-Player mehr dabei ist, dafür ne andere Benutzeroberfläche, die LIVE-Service-Übersicht, der TMC-Gutschein, dafür kein TMC-Pro mehr (Zumindest in D, in UK gibts nur payTMC und da ist TMC dabei)


    Schöner schaut die neue Oberfläche aus - ob das die alten auch in der Form bekommen bleibt abzuwarten - die x30 haben auch net die x40 Icons bekommen.


    Kartenupdates gibts viertel-jährlich. Kannst Du Dir in Form von Kartenabos kaufen -> http://www.tomtom.com/page/mapupdateservice


    HD-T kannst Du jederzeit wieder aktivieren - allerdings gibt es z.Zt. bei einigen Probleme, wenn man den Dienst nur einen Monat abonnieren will. Bei längeren Abos und bei den Kartenabos gibts keine Probleme.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Paderborner-NRW
    Hi,


    ich als TT - Neuling stelle mir die Frage, hat sich von der vorigen x30 zur x40'er Generation mehr getan? Bei den x40'ern ist HD-T neu und damit auch die Jungs von Google! Bei den x50'ern nun kommt eine gepimmte (bessere?) Oberfläche, ein paar Live-Dienste hinzu, nach 3 Monaten ein TMC-Empfänger und was weiß ich noch hinzu!


    Die Livedienste sind für alle Livegeräte gleich, neu ist die Oberfläche und die ein oder andere Einstellungsmöglichkeit. Aber die x40 werden wahrscheinlich ein Update auf Navcore 9 bekommen und damit wahrscheilich auch die gleichen Funktionen.


    Zitat

    Original von Paderborner-NRW
    Sollte ich lieber ein "altes" x40 oder besser ein "x50" Gerät kaufen? Natürlich kommt es auch darauf an wie groß die Preisdifferenz zwischen diesen beiden Versionen ist!


    Das kannst nur Du beantworten.


    Zitat

    Original von Paderborner-NRW
    Wie sieht das denn mit Kartenupdates aus? Gibt es da für "schmales" Geld 1 oder 2 Jahre lang Updates? Kann ich HD-T nach dem ich es nicht mehr verlängert habe, den TMC-Empfänger dann bekomme auch irgendwann später wieder aktivieren?


    Gruß
    Michael


    Es gibt Kartenupdates, die Kosten hängen vom Kartenumfang ab, bei Neukauf eines Gerätes (z.B. 740) knapp 90.- für 2 Jahre.


    Die Livedienste wirst Du sicherlich wieder aktivieren können, auch wenn Du nach 3 Minaten den TMC-Empfänger gewählt hast, ich glaube nicht, dass sich TT dagegen sperrt. Das ist aber Spekulation, da die Geräte noch nicht veröffentlicht sind und es keinerlei Erfahrungswerte dazu gibt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Das ist aber Spekulation, da die Geräte noch nicht veröffentlicht sind und es keinerlei Erfahrungswerte dazu gibt.


    Wenn sie sich dagegen sperren, dann wären sie schön blöd - die paar Euros Herstellungskosten haben sie schnell wieder durch die monatlichen Beiträge ausgeglichen...


    cu Peter

  • Zitat

    Original von orc999


    Klar, die vorherigen Modelle waren teurer klar. Am ende werden wir es eh nicht bestimmen, der Markt wird es regulieren, ob die Kunden es so haben wollen oder die Kisten ein Ladenhüter werden.


    Nabend,


    also ehrlich gesagt interessieren mich 50 oder 100 Euro mehr nicht.
    Ich wollte immer ein Navi mit Top Navigation und dem ganzen technischen Schnick Schnack haben.
    Also mit Mp3 Player,FM Transmitter und allem anderen Zeugs.
    Für mich war es schon ein Drama als TT die Sprachausgabe über den FM Transmitter abgeschafft hat.


    Ich habe nie dieses Preisdenken gehabt,das ein Navi ja mehr als 129 kosten könnte.
    Was auch sicherlich mit meinem Spieltrieb zu tun hat.Aber ein Go Modell in dieser Tradition wie der 950 mit so einer flachen Ausstattung,das geht garnicht.


    Und jetzt nur noch alles über HD Traffic abwickeln,das kann auch nicht sein.
    HD Traffic ist nicht das Maß aller Dinge und meine Efahrungen haben für mich gezeigt,das ich dankend darauf verzichten kann.


    MfG Nero

  • Die Zeit wird's zeigen.


    Auf dem Gerät befindet sich ein statdata Ordner der - bei entsprechender Aktivierung in HOME - statistische Daten zu TT sendet.


    Darunter vermutlich auch wie die Käufer das Gerät nutzen - und wenn da bei der Analyse rausskam, dass kaum einer mp3 über das Gerät hört, dann wird das aufgrund mangelnden Interesses eingespart.


    Dann gibt's noch die Mafo die vielleicht auf das Gleiche Ergebnis kommt und schwupp ist der mp3-player weg.


    Zitat

    also ehrlich gesagt interessieren mich 50 oder 100 Euro mehr nicht.


    Das trifft auf vielleicht 20 % der User hier im Forum zu und auf 5 % von allen Käufern.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    In UK ist der x50 ab Ende Oktober im Laden -> http://www.autoexpress.co.uk/p…50_live_satnav_range.html - bei Handtec wird der 950 290 Pfund (314 Euro) kosten.


    Auf Engadget sieht man schon wie die LIVE Zusammenfassung in der Routenzusammenfassung aussieht.


    cu Peter


    HIER sind auch ein paar interessante Screenshots.
    Endlich keine Klötzchengrafik mehr! :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!