TT und IFA-Neuigkeiten

  • Die Top Navigation steht mal außer Frage, dennoch würde ich es mir wünschen teilweise grafisch ansprechendere Ansichten zu bekommen bzw. die auch meinen idividuellen Wünschen an passen zu können. Außerdem wärs nicht schlecht wenn beim x50 nen stärkerer Prozessor verbaut werden würde.

  • Hallo PNav Team,


    Ihr scheint auch nicht zu wissen was Ihr wollt!
    Zuerst legt Ihr die x20/x30/x40 zusammen (obwohl die x40 Live Geräte sind!) und jetzt macht Ihr für die x50 ein eigenes Board?


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • die x40-serie hatte auch sofort nach dem presserelease ein eigenes board, deswegen gibts auch für die x50 ein eigenes board...und zwar solange bis die alten geräte auch mit navcore 9 laufen.


    cu peter

  • Nein das meinte ich nicht.
    Die Livegeräte gehören meiner Ansicht nach in ein eigenes Board.
    Wenn's nach der Navcore geht, dann müßt Ihr alle TT Geräte in einem Board zusammenfassen. (Na ja, fast alle ;))


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • In der Tat. Auf der Verpackung steht das mit den Tankstellenpreisen tatsächlich nicht. Die Punkte sind nur im x40 selbst zu finden (jedoch mit der Meldung, ich solle die Tankstellenpreise über TT HOME buchen) und natürlich in TT HOME, wo ich dann die Meldung bekomme, dass es keine passenden Ergebnisse gefunden hat.


    Jedoch steht in der News auf meintomtom, dass die Tankstellenpreise auch für die deutschen x40 Geräte kommen (in anderen Länder gabs die ja schon). Auch die Funktion, dass es die günstigste Tankstelle entlang der Route findet.


    Ich weiß auch nicht, was alle dieses Feature so schlecht reden. Wenn man längere Strecken fährt, so wie ich des Öfteren und dann auch wie ich in der Regel bereits ab "Tank halb leer" guckt wo man tanken kann, ist diese Funktion gar nicht mal so sinnlos, denn dann habe ich die Freiheit zu entscheiden "Tank ich lieber gleich am Anfang der Route oder doch erst später". Ich denke genau dafür ist es gemacht.


    Dieses "entlang der Route" wäre doch generell für POIs ne tolle Sache. Dann könnte man hergehen und z.B. den nächsten McDonalds in der Nähe der Route finden oder so.

  • Zitat

    Original von KarstenSchilder



    Ich weiß auch nicht, was alle dieses Feature so schlecht reden. Wenn man längere Strecken fährt, so wie ich des Öfteren und dann auch wie ich in der Regel bereits ab "Tank halb leer" guckt wo man tanken kann, ist diese Funktion gar nicht mal so sinnlos, denn dann habe ich die Freiheit zu entscheiden "Tank ich lieber gleich am Anfang der Route oder doch erst später". Ich denke genau dafür ist es gemacht.


    +1 ... in UK gibt es diese Funktion seit dem Erscheinen der x40-Serie und ich find sie super. Die Benzinpreise sind oft korrekt, allerdings gibt es auch klassiche Ausreisser. Z.B. kostet Super hier z.Zt. um die 1,07 Pfund...manchmal finde ich dann über diese Funktion aber Tankstellen die den Liter Super für 1.02 verkaufen, was aber definitiv falsch ist. K.A. ob das Dateileichen sind oder falsch upgedatete Preise. Auf jeden Fall gibt es auch einen Hinweis, dass die Preise veraltet sein können. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt und TT verklagt, weil ein falscher Preis angegeben ist ;D


    Zitat

    Original von KarstenSchilder
    Dieses "entlang der Route" wäre doch generell für POIs ne tolle Sache. Dann könnte man hergehen und z.B. den nächsten McDonalds in der Nähe der Route finden oder so.


    Gibt es doch - wenn Du ne Route eingegeben hast und dann auf Navigieren zu POI klickst und dann die betreffende Kategorie, dann siehst Du neben den POIs grüne und orange Pfeile, die Dir anzeigen ob der POI auf der Route ist (grün), knapp daneben (orange) oder einen Umweg darstellt.


    cu Peter

  • Hallo,


    Zitat

    Original von KarstenSchilder
    Jedoch steht in der News auf meintomtom, dass die Tankstellenpreise auch für die deutschen x40 Geräte kommen (in anderen Länder gabs die ja schon). Auch die Funktion, dass es die günstigste Tankstelle entlang der Route findet.


    Ich stelle mir mehr so die Frage, wie die Benzinpreise auf das Gerät kommen sollen.
    Ich glaube kaum, das die Ölkonzerne die an TT liefern, die werden einen Teufel tun, den das spielt der Konkurrenz direkt in die Tasche.
    Es ist ja so, das Tankstellenbetreiber teilweise mehrfach am Tank doe Preise der Konkurrenz notieren und diese dann an die Konzerne melden, die darauf dann entscheiden, die eigenen Preise anzupassen. Teilweise mehrfach am Tag, selber erlebt, früh morgen, vormittags, nachmittags und abends andere Preise an der selben tank und das mit über 10 Cent Schwankung.


    Wie will TT da mitkommen. Nichts ist älter als die Benzinpreise von vor 10 min. und wenn die infos nicht in Echtzeit verfügbar sind, ist der Dienst in meinen Auto eine Rohrkrepierer


  • Deshalb hat TT solange gebraucht einen geeigneten Datenlieferanten zu finden! Sonst lohnt der Dienst sich nicht, weder für den Anwender noch für TT.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo,


    Zitat

    Original von PMAX
    Deshalb hat TT solange gebraucht einen geeigneten Datenlieferanten zu finden! Sonst lohnt der Dienst sich nicht, weder für den Anwender noch für TT.


    Eben, deswegen ist ja genau die Frage interessant, wer liefert die Daten.


    Mir ist es heute wieder mal passiert, das ich losgefahren bin, an der freien Tanke hier am Ort der Diesel bei 1,069 lag und ich 5 km bei Esso 1,039 anstand und 100m weiter bei Aral ich dann für 1,029 getankt habe und während ich tanke der Preis an der Anzeigentafel auf 1,039 wechselt.


    Die Verkehrsdaten zu sammeln und aufzubereiten ist mit Sicherheit einfacher, als die Benzinpreise jeder einzelnen Tanke in D zu erfassen und das nahezu in Echtzeit - sonst ist der Dienst wertlos.

  • Zitat

    Original von Tuxtom007
    und das nahezu in Echtzeit - sonst ist der Dienst wertlos.


    Sehe ich nicht so. Den Trend erkennt man auch bei älteren Preisen recht gut. Also welche Tanke meist etwas teurer, und welche etwas billiger ist. Da ändern auch einzelne Ausreisser nichts...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Sehe ich nicht so. Den Trend erkennt man auch bei älteren Preisen recht gut. Also welche Tanke meist etwas teurer, und welche etwas billiger ist. Da ändern auch einzelne Ausreisser nichts...Franz


    Ich sehe das nicht als Ausreisser, sondern der normal Wahnsinn bei Benzinpreisen jeden Tag.
    Ich fahre täglich auf dem Weg zur Arbeit an 6 Tankstellen vorbei, 3 freie und 3 Marken. Es ist der Regelfall, das morgens, mittags und abends unterschiedliches Preise sind und es ist mittlerweile auch der Regelfall, das die freien Tankstellen nicht unbedingt günstiger sind, als die Marken.


    Der Pächter der Grosstanke, wo ich in der Regel hinfahre, gibt 3 mal täglich die Preise der Konkurrenz an die Zentrale weiter und genauso oft werden dann auch die Preise angepasst.