PO Loader Excel csv

  • Hallo,


    ich habe hier aus dem Forum eine POI Datei im Format csv mit Excel 2007 geöffnet, Zeilen angefügt und wieder in csv abgespeichert. Nun mag der POI Loader die Datei nicht mehr. Woran könnte das liegen?

  • Moin ca.mclane!


    Ich weiß zwar nicht, was dein Excel mit der Datei anstellt, aber in der Vergangenheit hat sich der Editor bei solchen Aktionen bewehrt. :D
    Du mußt nur nach dem Speichern ".txt" in ".csv" umändern!


    Aber ich kann natürlich für den Erfolg nicht garantieren - versuche daher erst einmal ein paar Änderungen ;)




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von ca.mclane
    Hallo,


    ich habe hier aus dem Forum eine POI Datei im Format csv mit Excel 2007 geöffnet, Zeilen angefügt und wieder in csv abgespeichert. Nun mag der POI Loader die Datei nicht mehr. Woran könnte das liegen?



    Hallo,


    eventuell an Excel 2007, solltest es mal mit Excel 97 oder 2000
    wenn Du es hast probieren sollte damit klappen.



    MfG Heinz

  • Hallo zusammen,


    lasst die Finger weg die .csv mit Excel zu bearbeiten, das macht nur Stress.


    Mit dem normalen Texteditor von Windows alle Umlaute, Sonderzeichen und sonstige seltsamen Buchstaben umschreiben und wieder speichern. Falls Ihr neue Daten einarbeiten wollt, einfach eine Zeile abkopieren und mit neuen Texten ersetzen. Somit kann kein Fehler unterlaufen. Speichern und fertig. Es bleibt das komische .csv erhalten. Ich hatte es ganz am Anfang damit auch gemacht und kläglich versagt.



    Anmerkung: Ich ändere die Endung nicht. Datei anklicken mit rechter Maustaste "öffnen mit" Texteditor auswählen. Änderungen durchführen und speichern drücken. Dieses aber immer mit einer Kopie machen, dann hat man immer noch die original Datei, falls was schiefgeht. Aber keine Angst, es klappt hervorragend.



    Siehe hier: Hier klicken


    Ab dann alles wieder mormal mit dem Poiloader aufs Navi schieben.