Der Q3 2009 ist da

  • Hi all,


    Norwegenkarte hin oder her.
    Da sitzen Leute, die werden für ihren Job bezahlt.
    Da sollte man vor der Freigabe den Download für jedes Freshmaps Gerät wenigstens mal getestet haben.
    Ist ja kein Einzelfall bei Navigon.


    Gruß


    Ladgaz

  • Download für 8110 bricht immer noch bei der ersten herunterzuladenden Datei ab :schimpf :§$%


    Sascha

  • Zitat

    Original von dei71


    Erstmal heisst das dEi71 ;D.


    Zum 2. ist es ganz und gar nicht unbrauchbar für dich. Denn Du brauchst die Karte ja gar nicht. Alle die User, die die Norwegen Karte wirklich permanent brauchen ( Grenzgebiete , Pendler ) da ist die Kritik durchaus begründet und 100 %ig angebracht. Aber ansonsten, der Rest klinkt sich ein und haut auf Navigon drauf, als wenn es kein morgen gäbe...und das völlig unbegründet.


    Ich kann mich nur der Meinung von Badboy 1500 anschließen. Mit jedem Download eine neue Überraschung. Bei meinem DSL384 macht es enormen Spass den Download viermal neu zu machen, wenn denn alle Fehler bereinigt sind. Habe da keine Lust drauf und schließlich haben wir für die Ware bezahlt.


    Gruß


    Ilesha04


  • Ärgerlich ja, aber es wurde immer relativ schnell nachgebessert ;)

  • Zitat

    Original von dei71
    der Rest klinkt sich ein und haut auf Navigon drauf, als wenn es kein morgen gäbe...und das völlig unbegründet.


    Nein, durchaus begründet (kommt von: hat einen Grund), denn es ist ein Fehler vorhanden.


    Und auch der Nicht-Norwegenfahrer ist davon betroffen, denn er muss sich Rat holen, damit er die von ihm benötigten Länder uneingeschränkt bekommen kann.


    Ich finde es langsam auch lächerlich, was sich Navigon Quartal für Quartal einen abbricht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @dei71 & kdreichert


    Wieso hinkt der Vergleich ?


    Man kann doch mit einem Fahrzeug auch ohne Vollastschalter fahren ... man muss ja nur das Pedal komplett durchtreten ... und ob ich Dinge vorab bezahle oder nicht, spielt doch anscheinend keine Rolle.


    Was ich etwas negativ bei Navigon finde, ist, dass sie ja z.B. von meiner Seite aus genau mitgeteilt bekommen haben (mit entsprechenden Angaben, was wo geändert werden muss), damit der DL problemlos funktioniert und es nur teilweise funktioniert (beim 2110max wurde ja schon nachweislich 2 mal etwas geändert - nur eben nicht richtig). Und da ich ja sogar die Bestätigung bekommen habe, dass die entsprechende Abteilung darüber informiert wurde, ist es um so ärgerlicher, dass dieses marginale Problem nicht schon längst behoben wurde. Beim nicht funktionierenden RV ist es zwar wieder etwas anderes, da wundere ich mich aber, wieso man es zwischenzeitlich nicht hinbekommen hat, den DL (und damit unnötigen Traffic = Kosten & verärgerte Kunden) fürs Q3 wieder zurückzuziehen.

  • Ich mußte heute schon sehr früh eine größere Strecke fahren.
    Habe es, risikofreudig wie ich bin mit dem hoffnungslos veralteten Kartenmaterial Q2 gewagt.
    Und was soll ich euch sagen, ich bin angekommen ;) :D

  • Zitat

    Original von iLLuSioN
    @dei71 & kdreichert


    Wieso hinkt der Vergleich ?


    Weil ich kein Navi mit einem Auto vergleiche. Oder vergleichst du die Geschwindigkeit eines Flugzeugs mit einem Schiff?

  • Zitat

    Original von dei71


    Weil ich kein Navi mit einem Auto vergleiche. Oder vergleichst du die Geschwindigkeit eines Flugzeugs mit einem Schiff?


    Lassen wir jetzt mal diese Spitzfindigkeiten, es dient nicht dem Thema :)


    So hat eben jeder seine Auffassung von Dingen.


    EDIT: Falscher Button, sollte kein neuer Beitrag werden, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Moin User


    ich habe soeben mal mit Navigon Support telefoniert.
    Der oder die Fehler sind bekannt und werden, wenn alles klappt, mitte nächster Woche behoben sein. Sie arbeiten mit Hochdruck an der Panne. Da bin ich aber gespannt.


    gruß rolf

  • Dann darfst du theoretisch überhaupt keine Vergleiche ziehen ...


    Denn Navi ist auch nicht gleich Navi (auch nicht dann, wenn sie baugleich sind) ...


    Der Hintergedanke ist aber der selbe ...


    Beide bieten eine Dienstleistung an - beide kennen die Lösung, du würdest dich aber damit begnügen, wenn das Problem bei der nächsten Gelegenheit erst behoben wird. Beide wollen ihr Geld im vorraus.

  • Stimmt schon Norwegen braucht wahrscheinlich kein Mensch, aber ein Hinweis das der Download daran hängt wäre hilfreich gewesen. Den Fehler sucht man zunächst in seiner Umgebung und dann erst beim Download. Wenn Navigon der Fehler bekannt ist, hätte ein PopUp Fenster beim Download für meinen Geschmack schon genügt ;).

  • Zitat

    Original von WeserberglandSie arbeiten mit Hochdruck an der Panne. Da bin ich aber gespannt.


    Das tun sie doch immer. Interessant wäre ein Paradigmenwechsel - statt mit Hochdruck an der Panne sollten sie mit Hochdruck an der Lösung arbeiten.


    IMO ist das ganze (insbesondere das Verhalten von Navigon) unverständlich.


    Das die Beseitigung des Fehler mehr als eine Stunde benötigt ist sehr unwahrscheinlich und selbst wenn, dann wäre es immer noch besser das Update (oder zumindest Norwegen) für einige Tage aus dem Netz zu nehmen als die User endlos Datenmüll saugen zu lassen.

  • Ich habe mich auch schon beim Navigon-Support darüber beschwert, dass der Q3/09-Download bei mir reibungslos funktionierte, obwohl ich gar nicht nach Norwegen will. Man teilte mir dann mit, dass man bereits an dem Problem arbeite und in Kürze auch eine defekte Norwegen-Karte für die Besitzer des 8110_upgrade/8310 bereitstellen würde.


    Na also, geht doch. 8)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß,


    Thorsten


    PS.: Allen anderen sei gesagt, dass sie doch eigentlich noch gar nicht mit dem Q3-Update gerechnet haben. Insofern wäre es evtl. sinnvoll so zu tun, als gäbe es das Update noch gar nicht und es dann in ein oder zwei Wochen noch mal zu versuchen.