Netzteil von TS4000C beim 4310max verwenden?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten, ob ich das Netzteil (Ladegerät, also nicht das Kfz-Kabel) des TS4000C beim Navigon 4310max verwenden kann?


    Grüße


    Mariner

    Einmal editiert, zuletzt von Mariner ()

  • Nein, der Stecker passt nicht. Die neuen PNAs bekommen die Spannung durch die USB Buchse.

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,


    die heutigen Geräte haben ja alle Mini-USB-Stecker. Solche Ladegeräte bekommt man problemlos bei Mediamarkt, Saturn und Konsorten oder bei eBay.


    Hama hat das als Handyladegerät für die "T-Mobile MDAs" im Angebot, das habe ich mal in Eile bei MM gekauft als ich eines brauchte. Müßte 8 Euro gekostet haben.


    Ciao,


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • für den Navi ist darauf zu achten, dass das Netzteil auch 1A Strom liefert, das ist bei Handy-Netzteilen nicht immer der Fall und somit sind diese eher ungeeignet, da sonst das Aufladen sehr ser lange dauert.
    die Navi-Netzteile kosten somit auch etwas mehr

    Einmal editiert, zuletzt von der_kuckuck ()

  • ... stimmt so (fast):
    Mein Netzladegerät mit 0,7 A für mein 7310 hat 13,95 im Internet gekostet - Ladezeit beträgt bei leerem Akku rund 45 min.
    Damit kann ich leben.

  • Zitat

    Original von Thoraxchirurg
    ... stimmt so (fast):
    Mein Netzladegerät mit 0,7 A für mein 7310 hat 13,95 im Internet gekostet - Ladezeit beträgt bei leerem Akku rund 45 min.
    Damit kann ich leben.


    Bleibt die Frage, wie man einen 1600mAH Akku in 45min mit 0,7A voll bekommt ?(
    Rein rechnerisch geht in der Zeit nur 1/3 rein ;D
    Irgendwas stimmt da nicht

  • Ich lade mein 4310 immer über Nacht an meinem ausgeschalteten PC auf. Ist am einfachsten. Einfach das Datenkabel mit dem PC verbinden und das Navi ausschalten!!


    ka2309

    Einmal editiert, zuletzt von ka2309 ()