Navigon 7310 funktioniet nicht

  • Hallo liebe Forumteilnehmer,


    bin hier im Forum neu, genau wie mein erstes Navi, ein Navigon 7310.


    3 Wochen hat es funktioniert, dann von heute auf morgen folgende Erscheinung:
    Gerät lässt sich einschalten, Zieladresse ist auch noch kein Problem, aber dann hängt sich das Gerät komplett auf. Entweder bei der Routenberechnung, oder spätestens bei der Routenanzeige. Die Auswahl der 3 möglichen Routen geht schon nicht mehr, geschweige denn startet die Zielführung. Allgemeines Gefühl: Steuerung reagiert sehr träge.


    Kann dann das Gerät nur noch ausschalten. Bildschirmsteuerung ist komplett tot.


    Das ganze tritt permanent auf. Also es funktioniert kein einziger Versuch.


    Reset bringt auch nichts.


    Hat jemand eine Ahnung oder ist das ein Fall für Gewährleistung?


    Danke schonmal.


    Gruß
    borcie



  • was hast du denn zuletzt an deinem Gerät verändert ? hast du vielleicht ein Kartenupdate gemacht ?


    wenn ja, versuche mal, das Update nochmal durchzuführen, aber selbstverständlich alles nur, nachdem man mal ein Backup gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von der_kuckuck ()

  • Zitat

    Original von borcie
    Reset bringt auch nichts.


    Setz das gerät mal auf Werkseinstellungen zurück.


    Wenn das nicht hlft dann Speicherkarte sichern, formatieren und Software neu aufspielen.


    Sascha

  • Sorry für die falsche Rubrik - hatte ich übersehen.


    Kartenupdate habe ich wiederholt - kein Ergebnis.
    Was ich weiß: ich bin früh zur Arbeit gefahren, da lief alles prima. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet oder Standby (das weiß ich nicht mehr genau) und habe es im Auto in die Seitentasche gesteckt. Und es war an diesem Tage 30 Grad warm. Abends ging das Navi nicht mehr...

  • Zitat

    Original von SaBo:
    Setz das gerät mal auf Werkseinstellungen zurück.


    Hat leider nichts gebracht.


    Zitat

    Original von SaBo:
    Wenn das nicht hlft dann Speicherkarte sichern, formatieren und Software neu aufspielen.


    Von welcher Quelle soll ich die Software neu aufspielen? Gerät hatte keine externe microSD-Karte und eine Software CD oder DVD war auch nicht dabei. Alles auf geräteinternen Speicher aufgespielt. Kann zwar über den Explorer alle Inhalte sichern, aber das bringt ja nichts... Oder hab ich dich da falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von borcie


    Von welcher Quelle soll ich die Software neu aufspielen?


    Aus deinem Backup, dass du noch vor dem ersten Einschalten mit dem Explorer gemacht hast.

  • wieso jetzt eigentlich keine DVD mehr dabei ist, ist schon eigenartig. Hier wird am falschen Platz gespart.

  • Zitat

    Original von borcie


    ...oder ist das ein Fall für Gewährleistung?


    borcie


    Ich würde nicht weiter "Testen". Ein Fall für Gewährleistung!

  • Zitat

    Original von genaese
    wieso jetzt eigentlich keine DVD mehr dabei ist, ist schon eigenartig. Hier wird am falschen Platz gespart.


    Bei den aktuelleren Navigon Navis war noch nie eine Software-DVD dabei.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von genaese
    so alt ist das 7210 jetzt auch wieder nicht 8)


    Und da war eine DVD dabei? ?(


    Was ist denn da drauf? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Und da war eine DVD dabei? ?(


    Was ist denn da drauf? ?(


    Die Handbücher in verschiedener Sprache, sowie das komplette MN7.3 incl. Karten, Navigon Fresh, Sync-Software für Outlook.

  • ja und das fand ich nicht schlecht. Schade das man davon abging.