Navi-Arm auseiandergefallen

  • Hallo!
    Es gab ein Riesenschreck im Auto als das Display vom Navi-Arm abgefallen ist, weil ich es etwas nach unten gedreht habe.(des besseren erkennen des Display wegen)
    Wenn ich es jetzt den Kundenservice von Navigon schicken täte,würden die mir bestimmt einen neuen Arm geben.Aber ich glaube das ist ein Produktionsfehler und würde mir wohl immer wieder passieren.
    Wer hat einen Rat oder wenn ist auch schon so etwas passiert.
    Danke schon mal für Eure Antworten. [Blockierte Grafik: http://www.materialordner.de/aBoflzftQ9B7dhEGT9ylTA749afkFPoF.html]

  • Das die Halterung abfällt hängt u.a. davon ab, ob du beim Anbringen auch eine saubere Scheibe und Saugnapf hattest. Grundsätzlich sollte er halten und tut es auch.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Das die Halterung abfällt hängt u.a. davon ab, ob du beim Anbringen auch eine saubere Scheibe und Saugnapf hattest.


    Nicht der Saugnapf ist abgefallen sondern die Halbschale wo das Display eingehängt wird ist auseinander gefallen.

  • Ich glaube er meint das Navi ist abgefallen.


    Und der Arm ist noch an der Scheibe.


    Das Sams.

  • Zitat

    Original von wano


    Nicht der Saugnapf ist abgefallen sondern die Halbschale wo das Display eingehängt wird ist auseinander gefallen.


    Aha, das hört sich dann schon anders an. ;)


    In dem Fall würde ich durchaus mal an Navigon herantreten oder je nach Verkäufer an diesen.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Aha, das hört sich dann schon anders an. ;)


    Nö; genau so wie im Eröffnungsthread. :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von souljacker


    Aha, das hört sich dann schon anders an. ;)


    In dem Fall würde ich durchaus mal an Navigon herantreten oder je nach Verkäufer an diesen.


    Ich würde auch Sagen die Halterung Umtauschen.


    Das Sams.

  • Hallo,


    zwei bis drei kleine Tropfen Sekundenkleber auftragen (meine Empfehlung Loctite o. SicoMet 77 von Henkel) und das Ding hält wieder. Achtung: Der Nippel, der zum Abnehmen des Navis heruntergedrückt werden muss und die kleine Feder sind enorm wichtig. Diese beiden Teile sollten sich natürlich vorher an ihrem ursprünlichen Platz befinden!!! Die kleine, dünne Feder, sofern überhaupt noch vorhanden, auf den Kunststoffsteg des Nippels stecken und beim Zusammenbau darauf achten, dass der Vorsprung des schwarzen Nippels nach vorne gehört und die Feder in einer kleinen Vertiefung sitzen muss. Wenn der Halter bombenfest sitzen soll, dann trägst du eben einmal rundherum einen feinen Film Kleber auf. Eine so gut geklebte Halterung lässt sich aber in Zukunft nie wieder auseinandernehmen. ;) (Musste meine nämlich zerlegen, weil ich mir eine individuelle Halterung gefertigt habe.) Bemerkung: Etwas anderes als Sekundenkleber o.ä. war da vorher auch nicht dran, wenn du dir den Halter an dieser Stelle mal ganz genau ansiehst. Bei mir ist der Halter während der Fahrt heruntergekommen, so wie auf deinem Foto. Habe einen ganz schönen Schreck bekommen.


    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nö; genau so wie im Eröffnungsthread. :D :D


    Beim zu schnellen durchlesen leider nicht! :-D) : drink