Baustelle bis 2013 - Manuell Straße sperren

  • naja, vorübergehend kannst du ja eine Sperrung machen, aber leider nicht auf eine bestimmte Zeit. Hat mich im Urlaub auch geärgert, da mein Hotel im Baubereich war.

  • Zitat

    Original von wolf351
    Beim wegfahren konnte man sich ja noch mit der "Strasse gesperrt"-Funktion helfen.


    Man kann immer eine bestimmte Straße sperren, gilt aber nur für die eine Route.

  • Zitat

    Original von genaese
    naja, vorübergehend kannst du ja eine Sperrung machen, aber leider nicht auf eine bestimmte Zeit. Hat mich im Urlaub auch geärgert, da mein Hotel im Baubereich war.


    Das ließe sich aber locker lösen.


    Da Du die gesperrten Straßen rund ums Hotel kennst, hättest Du Dir einfach eine beliebige Route erstellt mit dem Hotel als Ziel, mit einem beliebigen Startpunkt und mit Zwischenzielen, um den gesperrten Bereich zu umgehen, und hättest diese abgespeichert.


    Und wenn Du - von wo auch immer - zum Hotel zurück wolltest, hättest Du die Route aufgerufen und nur den Startpunkt aktualisiert.


    Noch einfacher gehts natürlich, einfach das Hotel als Ziel einzugeben und dort die Route zu verlassen, wo es in der Realität nötig ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von NavScout
    ABER da Fußgängerzonen in MN7.4 ebenfalls Anliegerstraßen sind, routet das Navi nun auch über Fußgängerzonen. Ergebnis: Absolut unbrauchbar!


    Vielleicht sollten die MA von NAVIGON ab und zu auch mal die eigenen Navis benutzen!


    Ist das wirklich so? Unglaublich, denken die sich irgendwas bei Ihren Funktionen?


    HSVMichi:


    Sehr praxisgerecht... :D

  • Zitat

    Original von Jan0815
    HSVMichi:


    Sehr praxisgerecht... :D


    Ja, ist schon klar, dass das keine dauerhafte Lösung sein kann. Aber wenn jemand jeden Tag Probleme hat, sein Hotel zu finden... :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Aber wenn jemand jeden Tag Probleme hat, sein Hotel zu finden... :D :D


    ...aber immerhin in diesem Zustand in der Lage ist, das Navi zu bedienen...
    : drink

  • Da Du die gesperrten Straßen rund ums Hotel kennst, hättest Du Dir einfach eine beliebige Route erstellt mit dem Hotel als Ziel, mit einem beliebigen Startpunkt und mit Zwischenzielen, um den gesperrten Bereich zu umgehen, und hättest diese abgespeichert.
    Und genau das ging nicht, weil das Navi immer wieder neu berechnete und mich auf die gesperrte Strecke (rund 10km lang) zurücklotste...


    Und wenn Du - von wo auch immer - zum Hotel zurück wolltest, hättest Du die Route aufgerufen und nur den Startpunkt aktualisiert.
    Zwischenziele wurden optimal in den gesperrten Absschnitt integriert X( .


    Noch einfacher gehts natürlich, einfach das Hotel als Ziel einzugeben und dort die Route zu verlassen, wo es in der Realität nötig ist.
    Eben nicht. Zugegeben, es war vor Ort schlecht beschildert, aber genau das war das Problem für mich als Ortsunkundigen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ohne die Funktion der Teilstreckensperrung ist das Navigon für mich unbrauchbar...
    (TomTom = 30 Sekunden!)

  • Zitat

    Original von wolf351
    Und genau das ging nicht, weil das Navi immer wieder neu berechnete und mich auf die gesperrte Strecke (rund 10km lang) zurücklotste...


    Dann hast Du vermutlich nicht genug Zwischenziele eingegeben (oder Deine Zwischenziele nicht optimal platziert); mit der Methode umgehe ich jede beliebig gesperrte Straße. ;D


    Was anderes ist es natürlich, wenn nun auch eine Straße der "Umfahrungsroute" gesperrt wurde... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So kann einem ein simples Navigationsgerät den ganzen Urlaub verderben. ;)


    Ich glaube aber nicht das Navigon Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden zahlt :D : drink

  • Zitat

    Original von masure
    So kann einem ein simples Navigationsgerät den ganzen Urlaub verderben. ;)


    ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    ?(



    War mir klar, Michi :D : drink


    Wenn er sich doch so über sein Navi ärgern muß...