Abstürze beim Start

  • Hallo zusammen,


    mein 930er stürzt regelmäßig beim Start ab.
    Wenn er sich mit dem TMC-Empfänger verbindet und die Meldung auch im Display steht ("Stelle Verbindung mit TMC...."), dann friert er ein und startet komplett neu mit einem Reset. Das kommt in regelmäßigen Abständen vor. Meistens geht er so 1-2 mal, dann stürzt er wieder ab usw.


    Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?


    Speicher überprüfen und so ne Sachen habe ich schon gemacht... :(


    Danke für die Hilfe und Grüße
    Jörg

  • Hallo,
    Das kann ich nicht bestätigen. Mein Go 930 T - aktuelle Version - arbeitet einwandfrei mit TMC.
    Dürfte daher wohl ein Einzelproblem sein (oder bei älterer Version wäre vielleicht ein Update erfolgreich).
    Vielleicht ist aber auch dieser Hinweis hilfreich.
    Schönes Wochenende,
    Asta

  • Hallo Jörg,


    welche Firmware und welche Karte hast Du auf dem 930T ?


    Seit wann besteht dieses Problem ?


    Hast Du mal einen "Checkdisk" über den Windows Explorer auf dem internen Speicher durchgeführt ?


    Hast Du ein komplettes Backup Deines internen Speichers mittels Windows Explorer (cut & paste) auf Deinem PC von einem Zeitpunkt, als noch alles reibungslos lief ?


    Dann spiele einfach mal dieses Backup, nachdem Du die anderen Tests bereits gemacht hast, auf den GO zurück; damit sollte er dann wieder fehlerfrei laufen.

  • Fast gleiches Problem bei mir:
    Beim Abstecken des TMC oder beim Abstellen des Stromes stürzt das Teil gerne, aber nicht immer ab.


    Neues Problem: Jetzt bootet es nicht mehr durch, nachdem ich die neue Karte drauf geladen hab.


    Ob TomTom das noch in den Griff bekommt?
    Nachdem ich die Karte beim letzten mal mehrfach runterladen musste und die trotzdem nicht gefunden wurde kam von TomTom, das die Sicherheits-Software (Firewall, Virenscanner und so) aus muss, damit es klappt.


    Hab ich dieses mal direkt so versucht aber das wars wohl nicht. Und früher gings ja auch so...


    Wo steckt das eigentliche Betirebs-System, auch auf dem zugreifbaren Speicher?
    Oder kann man den komplett löschen und eine Kopie des Liefer-Zustandes aufkopieren?


    Und woran wird die Karten-Lizenz festgestellt, nicht das die auch noch verloren geht?

    Zensiert