schlechter GPS Empfang

  • Ich befürchte, da hast Du recht. Ich hatte zwei, beide mit dem selben Satfix-Problem. Jetzt habe ich das 3310max, und der Satfix ist im Vergleich zum 2310 traumhaft schnell.


    Mit vielen Grüßen, maris

  • Der Hinweis mit der falschen NAVIGON-Hotline-Nummer von bab stimmte. Eine Zahl fehlte.


    Im ersten Anlauf bekam ich dann recht bald einen NAVIGON-Mitarbeiter vom technischen Kundendienst ans Telefon. Mein Problem mit dem 15 Minuten Satfix war NAVIGON unbekannt. ;) Vielleicht ein Gerät unter 1000 zeigt dieses Problem. Eine Zuordnung der guten - und schlechten 2310 Geräte über die Seriennummer ist nicht möglich (Originalton NAVIGON).


    Nachdem nun mein iPAQ 2210 bestückt mit MN6.2 doch wieder brav arbeitet, geht das NAVIGON 2310 zurück zum Händler. Ich habe keine Lust wieder in die Lostrommel zu greifen. MN6.2 ist zwar nicht so gut wie das neue MN7.4, aber fürs Navigieren reichts und ich spare mir 170 Euro für PNA und Brodit-Halter.


    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Tach zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen auch das 2310 von Navigon, und muß sagen, dass ich nach dem was hier gelesen habe, echt am Überlegen war die Bestellung zu stornieren, habs dann aber doch kommen lassen und muß sagen. Wow, GPS Signal nach nicht mal 30 Sek. egal ob im stehenden Fahrzeug oder beim fahren.


    Selbst bei fahrten durch Tunnel habe ich bei der Ausfahrt direkt wieder GPS empfang.


    Ich kann für meinen Teil nur sagen, klasse!


    Lg
    MxAxNxU

  • Zitat

    Original von MxAxNxU
    Tach zusammen,


    Wow, GPS Signal nach nicht mal 30 Sek. egal ob im stehenden Fahrzeug oder beim fahren.


    Lg
    MxAxNxU


    Hab ich jetzt auch! Aber mit einem 4310max! Das zeigt mir aber auch das das 2310 definitiv einen Schuss weg hatte.


    Marko

  • Zitat

    Original von RiderOTS
    Wie schnell sind Eure Satfixzeiten? Vorausgesetzt wird natürlich klare Sicht nach oben. Also keine Tiefgarage. ;)


    Habe mir vor 2 Wochen ein 2200 geholt und auf 2310 upgegradet. Nach 2 Wochen Urlaubsfahrt in Schweden kann ich mich über die Satfixzeiten nicht beschweren. Aus dem Standbymodus <5 sec und wenn das Gerät komplett abgeschaltet war max. 30 sec (Mietwagen Skoda Fabia ohne bedampfte Frontscheibe, Befestigung des Navi am Innenspiegel).


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Grüße Smartie

  • Zitat

    Original von Smartie72
    ... Befestigung des Navi am Innenspiegel)...




    Grüße Smartie


    Wow, interessante Stelle! :wow

  • allerdings, hat mich auf viel Zeit und Geduld gekostet eine ideale Halterung für den Innenspiegel zu finden.


    Deswegen auch das kleinere 2200. Wollte meinen Mini nicht mit irgendwelchen Halterungen verschandeln ;) Jetzt wird noch das Ladekabel im Dachhimmel verlegt und durch den Innenspiegelfuss der Stecker nach aussen geführt.

  • Hast du dann das Navi neben dem Spiegel oder verdeckst du einen Teil der Spiegelfläche?

  • Ich glaube nicht wenige hier würden sich freuen wenn du nach Fertigstellung ein BIld von deinem Werk hier einstellst :]

  • Zitat

    Original von souljacker
    Hast du dann das Navi neben dem Spiegel oder verdeckst du einen Teil der Spiegelfläche?


    Thema ist zwar etwas OT aber ich gebe gerne weitere Informationen 8)


    Ich habe mir eine Tasche vom Garmin NÜVI besorgt, die sehr gut verarbeitet und stabil ist und von den Abmessungen fast perfekt zum 22xx passt.
    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370241842934&ssPageName=STRK:MEWAX:IT). Einziger Nachteil ist der Steg auf Höhe der USB-Buchse welcher mit einem passgenauen Ausschnitt behoben ist (ein Dank an meine schneiderisch begabte Frau ;)). Das Ganze wird mit einem längenverstellbaren Klettband am Innenspiegel befestigt. Ein Teil der Spiegelfläche ist abgedeckt (ungefähr 1/3). Spielt beim Mini Clubman allerdings keine große Rolle, da die hinteren Splitdoors eh sehr dominant im Rückspiegel erscheinen :D


    Vorteile:
    - von aussen nahezu unsichtbar (bis auf das Klettband)
    - Sichtfeld Frontscheibe bleibt komplett erhalten
    - einfach demontierbar und in anderen Fahrzeugen einsetzbar (durch längenverstellbares Klettband)
    - keine Vibrationen am Navigerät


    Bilder kann ich in den nächsten Tagen nachliefern, da aktuell eher Fahrradfahren angesagt ist ;D


    Die Verlegung des kombinierten Lade-/Antennenkabels im Dachhimmel wird demnächst in Angriff genommen.

  • @ Smartie72: Hört sich interessant an Deine Lösung. Wenn Du nach dem Urlaub hier Fotos über die Lösung einstellst, wäre das eine feine Sache.


    Grüße


    Rüdiger

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen bin ich heute mit dem Mini ein bisschen im Schwarzwald rumgedüst und habe ein paar Aufnahmen geschossen ...


    Teil 1: Navi mit Halterung - nicht im Fahrzeug montiert


    Teil 2: Navi im Fahrzeug montiert und kurzes Video zur Demonstration der
    Vibrationsfreiheit (Autobahn beim Stuttgarter Kreuz ist ziemlich
    uneben und das Mini-Fahrwerk trägt auch seinen Teil bei :P)

  • Teil 2: Navi im Fahrzeug montiert und kurzes Video zur Demonstration der
    Vibrationsfreiheit (Autobahn beim Stuttgarter Kreuz ist ziemlich
    uneben und das Mini-Fahrwerk trägt auch seinen Teil bei)


    Link zu YouTube mit dem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ukg_uU8vj3A


    Grüße
    Smartie72

  • Macht Dich das nicht nervös, dass Du nur den halben Rückspiegel zur Verfügung hast? ?(


    Und zum Zweiten ist das Navi ja nicht nach unten geneigt - kannst Du da überhaupt was erkennen? ?( Da muss doch das volle Licht aus dem Heckfenster drauf spiegeln. ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()