IMG: Problem mit Typ file

  • Hallo,


    irgendwie will das bei mir mit den Typ Files für IMG nicht klappen. Ich habe das File http://openstreetmap.teddynetz.de/latest/gmapsupp.img.gz geladen, dies wird in Glopus 2.02 auch prima angezeigt. Nun habe ich mit http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi die "Road" sowie die "Railroad" verändert und das ganze als gmapsupp.typ ins selbe Verzeichnis wie die *.img gelegt. Doch leider keine Änderung !?


    Hat mir mal jemand ein Beispiel, wie das Ding tickt?


    Danke!


    cache7

  • Hallo,


    danke für die Hilfe, mein aktuelles File findest du als Attachement.


    Edit: editiert habe ich die Major und Railroad, diese sollten meiner Meinung jetzt auffallen da Lila


    cache7

  • Ich habe mir mal 0x14 [Railroad] angeschaut. Das ist immer noch ein Bitmap, Breite 4 Pixel, beschreibt aber nur eine Linie und deren Farbe ist eher blau (8040ff). So sehe ich das auch in Glopus.
    Da das scheinbar auf der Typ Datei von Computerteddy basiert müßte bei Dir ein großer Unterschied zu sehen sein, wenn Du mit bzw. ohne diese typ Datei startest.

  • Oh, ich traue es mir ja kaum zu sagen: irgendwie hatte ich die 2.01 statt 2.02 ?( ?( Mit der richtigen Version sieht es schon ganz anders aus - sorry sorry.


    Werd' mir die Sache jetzt mal genauer anschauen.


    Danke für die Hilfe


    cache7

  • Hallo,


    ok, ich muss leider nochmals ankommen: in der PC Version läuft nun alles prima, in der PNA *.cab zieht er das typ File leider immernoch nicht an (ja, die Version stimmt diesmal).


    Ich bin wie immer um jeden Tipp dankbar!


    cache7

  • Mmh, ich habe es auf meinen 2 PNA auch getestet, beide ziehen das typ File nicht an. Wenn ich es in die Karte rein code, wird es durchaus verarbeitet.


    Kann es vielleicht ausserhalb von Glopus einen Unterschied geben? Haben wir andere dlls unter \windows?


    cache7

  • Leider muß ich bestättigen das externe Typ-Datein in der PDA Version 2.02.2 (29.8 ) + vorige Versionen, ignoriert werden wenn es eine Interne Typ gibt !


    Überprüft mit der Rad-IMG und dort im Beitrag von mir veröffentlichten Typ-Datei (nur Radwege - restliche Linien Transparent).


    In der PC-Version wird die Kombination wie gewünscht angezeigt!!!!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Das mit dem internen Typ hat etwas mit der Reihenfolge der "Typen" zu tun (wurde meine ich in einem anden Thread hier schonmal diskutiert). Meiner Meinung nach habe ich aber das Problem auf dem PNA auch, wenn es keinen internen Typ gibt.


    cache7

  • Wenn du es nachstellen kannst, werte ich das schonmal als Fortschritt :-), jetzt drücke ich die Daumen, dass wir die Ursache finden ;)

  • Hallo,


    danke, sieht gut aus.
    Was doch so eine kleine dll ausmacht :)


    cache7