IFA 8410 + Highlights

  • Zitat

    Original von dei71
    Komischerweise lese ich aber auch nichts vom 63x0 von den Leuten die auf der IFA waren. War da überhaupt eines ausgestellt?


    ich habe auch nichts darüber bis jetzt gelesen außer der Pressemitteilung von Navigon. Das ist vielleicht nur ein "Papier"tiger 8) ;)

  • In den Newskommentaren steht, das das 63x0 ausgestellt war. --> klick mich


    Da steht ein Liefertermin von Oktober, aber die Hardware macht mir echt Sorgen. :angst

  • Zitat

    Original von dei71
    In den Newskommentaren steht, das das 63x0 ausgestellt war. --> klick mich


    Da steht ein Liefertermin von Oktober, aber die Hardware macht mir echt Sorgen. :angst


    Also ich konnte mir das Gerät anschauen auf der IFA.Sehr positiv fand ich,daß man die Micro SD karte einfacher rausbekommt,der Einschub dafür ist nun seitlich angebracht und nicht mehr unten.Auch ist das Teil etwas schwerer wie die 72/73xx Reihe.Die Funktionen sind fast identisch mit dem 7310 (7210Update)(außer die Live Services)An der Menüführung wurde etwas gefeilt.Aber ob der 500er Prozessor überzeugen kann..?Jedenfalls lief die Demo auch nicht wirklich flüssig..an sich finde ich die Live Services sehr praktisch,aber ich habe keine Lust bei einem Neuem 6350 wieder den Old Map Drawer aktivieren zu müssen.. 8)

  • Die Software wird auch die 7.5.x sein. Bitte korrigiert mich, ich meine gelesen zu haben, da in der MN Version des 84er kein oldmapdrawer mehr zum Einsatz kommt. Also wird es den für das 63x0 auch nicht mehr geben. :(

  • Zitat

    Original von morpheus1967
    Also ich konnte mir das Gerät anschauen auf der IFA.Sehr positiv fand ich,daß man die Micro SD karte einfacher rausbekommt,der Einschub dafür ist nun seitlich angebracht und nicht mehr unten.


    Dann ist das 63*0 wohl eher das Upgrade für die 43*0 Serie. Denn PV soll für das 4350 auch zum Nachkaufen kommen.

  • Zitat

    Original von gti-dsg


    Dann ist das 63*0 wohl eher das Upgrade für die 43*0 Serie. Denn PV soll für das 4350 auch zum Nachkaufen kommen.


    Hi, wo sollte es dann noch einen Unterschied zum 7410 geben? 8)

  • Zitat

    Original von gti-dsg
    [


    Dann ist das 63*0 wohl eher das Upgrade für die 43*0 Serie. Denn PV soll für das 4350 auch zum Nachkaufen kommen.


    Das ist der 7310 Nachfolger, denn nun wird das 63x0 als HighEnd-Gerät beschrieben, was vorher das 7310 war.


    Zitat

    [i] Pressemitteilung Navigon[i]


    Im High End-Segment sind die NAVIGON Live Services über den NAVIGON 6350 Live verfügbar; der NAVIGON 6310 lässt sich wie der NAVIGON 8410 nachträglich mit dem NAVIGON Live Modul für den GPRS-Empfang ausstatten. Abgesehen davon sind die 63er-Modelle noch umfangreicher ausgerüstet als die bisherigen High End-Geräte - zum Beispiel mit den Features Panorama View3D und der verbesserten Sprachsteuerung Professional Voice Command 2.0........

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71
    Die Software wird auch die 7.5.x sein. Bitte korrigiert mich, ich meine gelesen zu haben, da in der MN Version des 84er kein oldmapdrawer mehr zum Einsatz kommt. Also wird es den für das 63x0 auch nicht mehr geben. :(


    ja da kannst du Recht haben,bin mir nicht sicher.Lustig fand ich auch die Aussage eines Navigon Promoters auf der Messe,als ich ihn auf die etwas ruckelige Demo ansprach:"Das sind nur Demogeräte,auf der Straße im Realbetrieb läuft da alles flüssiger". naja.... : drink

  • Zitat

    Original von morpheus1967


    ja da kannst du Recht haben,bin mir nicht sicher.Lustig fand ich auch die Aussage eines Navigon Promoters auf der Messe,als ich ihn auf die etwas ruckelige Demo ansprach:"Das sind nur Demogeräte,auf der Straße im Realbetrieb läuft da alles flüssiger". naja.... : drink


    er meinte bestimmt den realen Verkehrsfluss 8) ;)

  • Zitat

    Original von morpheus1967



    ja da kannst du Recht haben,bin mir nicht sicher.Lustig fand ich auch die Aussage eines Navigon Promoters auf der Messe,als ich ihn auf die etwas ruckelige Demo ansprach:"Das sind nur Demogeräte,auf der Straße im Realbetrieb läuft da alles flüssiger". naja.... : drink


    Bei der Hardware läuft es nur flüssig wenn man Wasser reinkippt. Mal ernsthaft, einen Atlas IV 500 Prozessor im Gegensatz zum Centrality Sirf mit 600 MHZ vom 7310. Die Entwickler möchte ich mal kennenlernen. Dazu noch 2 GB Flash und eine Speicherkarte von 1 GB und das bei gleichen Features die schon beim 7210 Upgrade kaum laufen. *unfassbar* :wand

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Habt Ihr mal die Hardware-Angaben verglichen? Das ist ein 43x0, auch vom Aussehen her.

  • Zitat

    Original von Mathan
    Habt Ihr mal die Hardware-Angaben verglichen? Das ist ein 43x0, auch vom Aussehen her.


    Ja, ist schon klar!


    Aber was außer der HW könnte bei einem 7410 noch anders sein?

  • Zitat

    Original von technikfan
    Aber was außer der HW könnte bei einem 7410 noch anders sein?


    Der Preis! :gap

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Der Preis! :gap


    Die Antwort ist gar nicht so dumm! :D ;)


    : drink