IFA 8410 + Highlights

• Zitat

Original von Paulchen1
    Aber mit Dokumentenprüfung ist nicht das Handbuch der Geräte gemeint. ;)

Das zum x-ten mal schief laufende Quartalsupdate reicht schon, insbesondere wenn "still" und "heimlich" nach gebessert wird und der Kunde über die Fehlerbeseitigung nicht informiert wird.

2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

• Zitat

Original von NavScout
    Das zum x-ten mal schief laufende Quartalsupdate reicht schon insbesondere, wenn "still" und "heimlich" nach gebessert wird und der Kunde über die Fehlerbeseitigung nicht informiert wird.

Das ist eben Navigons Interpretation der Lenkung fehlerhafter Produkte! :gap

• Zitat

Original von Paulchen1

Das ist eben Navigons Interpretation der Lenkung fehlerhafter Produkte! :gap

und das auch noch nach und mit der ISO 9001 :-D) :-D) :-D)

Nachbessern ist ja in Ordnung, aber dann auch den Betroffenen oder den Forenbetreibern mitteilen. Die Forenverantwortlichen werden es sicherlich gerne dann auch sticky ins entsprechende Forum einstellen. Das gilt natürlich nicht nur für Navigon. :gap ;D

• Zitat

Original von NavScout

Das zum x-ten mal schief laufende Quartalsupdate reicht schon, insbesondere wenn "still" und "heimlich" nach gebessert wird und der Kunde über die Fehlerbeseitigung nicht informiert wird.

Wenn es so im Handbuch beschrieben ist, ist es aus sicht des QM doch o.k. : drink

• Wäre schon mal interessant für welchen Bereich bzw. welche der Navigonfirmen das Zertifikat gilt. Aber das weiß bestimmt nichtmal Navigon. : drink

• Ich zitiere mich mal selber. Laut Navigon Pressemitteilung soll es Mitte Sept. auf den Markt kommen. Wenn ich jetzt mal auf den Kalender sehe ( keine Sorge Zeitangaben nehme ich bei Navigon nicht mehr ernst ;) ) ist selbst eine Vorbestellung noch nicht möglich. Kann es sein, das sich Navigon mit dem 63x0 verhoben hat bezüglich der Hardware. Langsamer Prozessor, kleiner Flash-Speicher aber Ressourcenfressende Software ( PV, CV und und und ) Denn in meinen Augen ist das der Nachfolger des 7310 und das Ding läuft ja mit besserer Hardware noch nicht einmal rund.

2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

• Zitat

Original von NavScout
    :wow Stimmt. Doch ist es noch gültig? Und wie lange ist das her? Das Audit hat ja wohl der TÜV Süd gemacht.

Ich habe mal etwas in den unendlichen Weiten des Webs gestöbert und habe festgestellt, dass dieses Zertifikat seit November 2006 auf der deutschen Navigonseite auftaucht. :Lesen Ist also nicht unbedingt neu.

• Zitat

Original von dei71

Ich zitiere mich mal selber. Laut Navigon Pressemitteilung soll es Mitte Sept. auf den Markt kommen. Wenn ich jetzt mal auf den Kalender sehe ( keine Sorge Zeitangaben nehme ich bei Navigon nicht mehr ernst ;) ) ist selbst eine Vorbestellung noch nicht möglich. Kann es sein, das sich Navigon mit dem 64x0 verhoben hat bezüglich der Hardware. Langsamer Prozessor, kleiner Flash-Speicher aber Ressourcenfressende Software ( PV, CV und und und ) Denn in meinen Augen ist das der Nachfolger des 7310 und das Ding läuft ja mit besserer Hardware noch nicht einmal rund.

Genau das habe ich beim Hardware Vergleich auch vermutet!

Ich glaube aber nicht das Navigon beim 6310/50 noch nachbessert.

• Zitat

Original von technikfan

Genau das habe ich beim Hardware Vergleich auch vermutet!

Ich glaube aber nicht das Navigon beim 6310/50 noch nachbessert.

Dann wird das Ding eine Kellerleiche werden und nie ausgegraben werden. Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Navigon her. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif]

Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

• Zitat

Original von dei71
    Laut Navigon Pressemitteilung soll es Mitte Sept. auf den Markt kommen. Wenn ich jetzt mal auf den Kalender sehe ( keine Sorge Zeitangaben nehme ich bei Navigon nicht mehr ernst ;) ) ist selbst eine Vorbestellung noch nicht möglich. Kann es sein, das sich Navigon mit dem 63x0 verhoben hat bezüglich der Hardware. Langsamer Prozessor, kleiner Flash-Speicher aber Ressourcenfressende Software ( PV, CV und und und ) Denn in meinen Augen ist das der Nachfolger des 7310 und das Ding läuft ja mit besserer Hardware noch nicht einmal rund.

Vielleicht ist es ja nur ein "Marketinggag" bzw. Studie? ;)
    War das auf der IFA in Natura ausgestellt?

• Was mich zudem stutzig macht ist die Bezeichnung. 84x0, 14x0, 24x0, aber als nagelneues Gerät 63x0.

• Zitat

Original von Paulchen1

Ich habe mal etwas in den unendlichen Weiten des Webs gestöbert und habe festgestellt, dass dieses Zertifikat seit November 2006 auf der deutschen Navigonseite auftaucht. :Lesen Ist also nicht unbedingt neu.

aber vom TÜV werden in Abständen Audits gemacht, kostet die Firmen eine Menge Schotter.

• Zitat

Original von dei71
    Was mich zudem stutzig macht ist die Bezeichnung. 84x0, 14x0, 24x0, aber als nagelneues Gerät 63x0.

Hätte eigentlich 74x0 heißen müssen. Vielleicht will man aber ein 74x0 per Upgrade rausbringen und hat die Nummer geblockt? ;) Oder das 63x0 sollte mit den x3x0-Geräten rauskommen und wurde nur vergessen zu entwickeln! :gap

• Komischerweise lese ich aber auch nichts vom 63x0 von den Leuten die auf der IFA waren. War da überhaupt eines ausgestellt?