IFA 8410 + Highlights


  • Woher stammt die Weisheit, dass der Akkubug behoben wurde? Etwa vom Navigon-MA? ;) Testen konnte man es ja auf der Messe wohl nicht. :D


    Edit: Die Macken des 8410 werden erst nach und nach durch die Praxis ans Licht kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Zitat

    Original von NavScout




    Warte mal ab, bis die ersten Bugs beim 8410 auftreten. Wenn NAVIGION die nicht beim 8410 beseitigt, sondern erst mit dem 8510 in der dann neuen SW nicht mehr hat, findest du das dann auch noch positiv?


    Dann frage ich mich wirklich, warum ein Navigon-Gerät überhaupt noch gekauft wird, aber fast jeder hier in diesem Bereich eines besitzt??!!! :( :(


    Im Übrigen bin ich mit dem "Akku-Bug" meines 8310 ebenso unzufrieden, wie alle anderen hier. Und ich finde es auch doof, dass beim 8450 das GSM-Modul nicht im Gerät integriert wurde (warscheinlich möchte man an dem 8410 zusätzlich verdienen). ABer wie dem auch sei, ich bin mit meinen Navigon-Geräten im Großen und Ganzen recht zufrieden....


    Gruß


    Brian

    Einmal editiert, zuletzt von judaeische_volksfront ()

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Woher stammt die Weisheit, dass der Akkubug behoben wurde? Etwa vom Navigon-MA? ;) Testen konnte man es ja auf der Messe wohl nicht. :D


    Edit: Die Macken des 8410 werden erst nach und nach durch die Praxis ans Licht kommen.


    Vielleicht sollten sich diejenigen dazu äußern, die das Navi schon haben...

  • außerdem werden sowieso die wenigsten Real City 3D anwenden bei den wenigen Städten von daher ist es ja wurscht. Hauptsache das 8410 ist schneller unter normaler Ansicht als die Vorgänger und der neue Touchscreen wie beim Iphone ist auch ein Kaufgrund :D Und endlich der Fußgänger Modus

    Einmal editiert, zuletzt von sharp ()

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Vielleicht sollten sich diejenigen dazu äußern, die das Navi schon haben...


    Das werden die sicher auch tun. Die ersten Geräte sind ja gerade mal ausgeliefert worden. ;)

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Das werden die sicher auch tun. Die ersten Geräte sind ja gerade mal ausgeliefert worden. ;)


    Aber es steht doch im Handbuch:


    Das Navigationsgerät ausschalten
    Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) so lange, bis die Meldung "Lassen Sie die Taste los, um das Gerät auszuschalten." angezeigt wird. (ca. 6 Sekunden)
    Hinweis: Wenn Sie das Navigationsgerät auf Standby schalten, startet es beim nächsten Einschalten sehr schnell und mit dem gleichen Fenster, das beim Ausschalten aktiv war. Allerdings verbraucht es im Standby-Modus immer noch eine geringe Menge Energie. Der Akku kann innerhalb einiger Tage leer sein. Wenn Sie das Gerät ausschalten, verbraucht es keine Energie. Es kann dann einige Monate dauern, bis sich der Akku entleert hat. Das Wiedereinschalten bewirkt einen Neustart des Gerätes und nimmt einige Zeit in Anspruch (ca. 30 Sekunden). Ihre Einstellungen sowie Ihre gespeicherte Ziele und Routen bleiben erhalten.


    Und NAVIGON schreibt doch keine Unwahrheiten?


    Dabei fällt mir auf, dass zum Kurvenwarner nach wie vor steht:
    Wenn Sie sich außerhalb von Ortschaften scharfen oder engen Kurven schnell oder zu schnell nähern, können Sie sich vom NAVIGON 8410 warnen lassen. Wenn Sie sich einer Kurve schnell oder zu schnell nähern, erscheint auf dem Bildschirm das Symbol


    Das 8310 warnt ja immer, auch wenn ich es "zu Fuß durch die Kurve trage". :gap


    Solange die nicht schreiben, dass sie eine gültige ISO 9000 Zertifizierung haben, glaube ich denen alles.
    Denn eine ISO 9000 Zertifizierung haben die mit Sicherheit noch nie gemacht, was man auch leicht feststellen kann. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()


  • Dazu gab es bereits im anderen Thred einen viesagenden Screenshot:


    attachment.php?attachmentid=1092129&thumbnail=1


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von technikfan
    Da du nicht der einzige bist, der von der IFA über das 8410 schlechtes berichtet, Käufer das aber nicht bestätigen, haben die offensichtlich nur ein Vorserienmodell auf der Messe!?


    Hoffe ich zumindest! : drink


    Also,
    du glaubst doch wohl ehrlich nicht, dass sie Serienmodelle (= bessere Geräte) an die Kunden verschicken aber auf der Messe Vorseriengeräte (= schlechtere Geräte?!) tausenden von potenziellen Kunden vorstellen?


    Das macht *absolut* keinen Sinn.


    Die Erklärung ist ganz einfach - wie wunderbar vorhin im Thread gesehen - die Käufer des Gerätes selbst haben einfach eine andere Vorstellung von "flüssig".
    Da bleibt das Gerät in der Kurve hängen, brauch ~1Sek für ein neues Bild (nicht 1/25 sec wie es sollte!) und es wird noch als flüssig beschrieben.


    Es ist auch (soll jetzt hier keine bestimmte Person ansprechen) oft der Fall, dass das eigene produkt von Anhängern vehement verteidigt wird...unabhängig von der Realität.


    Zum Thema Handbuch:
    Da steht fürs 8310 auch drin, dass man es abschalten kann (auch komplett).
    Ist aber wohl eher eine Wunschvorstellung von Navigon - hat es aber nicht ins Produkt geschafft.


    Wie gesagt, ich sage nicht dass das 8310 oder 8410 ein schlechtes Gerät ist.
    Aber mit den Problemen die genannt worden muss man rechnen und insbesondere der Support von Navigon nach Erscheinen des Gerätes halte ich für eine absolute Frechheit.

  • Zitat

    Original von Memory
    du glaubst doch wohl ehrlich nicht, dass sie Serienmodelle (= bessere Geräte) an die Kunden verschicken aber auf der Messe Vorseriengeräte (= schlechtere Geräte?!) tausenden von potenziellen Kunden vorstellen?


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
    Ich war selbst für meinen ehemaligen Arbeitgeber vielmals bei der ...Messe in Frankfurt und habe noch heute Schwielen an den Händen von den vielen Nacharbeiten an den Fahrzeugen bis sie "Messereif" waren.
    Wenn man sich auf der Messe blamiert hat man einen Teil der Kunden bzw. Einkäufer schon mal verschreckt ;D


    Edit----
    Geändert, Satz entfernt, sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • muss nicht unbedingt sein - erinnert ihr euch noch zB. an die Vorstellung von VISTA ;)

  • Zitat

    Original von masure


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
    Ich war selbst für meinen ehemaligen Arbeitgeber vielmals bei der ...Messe in Frankfurt und habe noch heute Schwielen an den Händen von den vielen Nacharbeiten an den Fahrzeugen bis sie "Messereif" waren.
    Wenn man sich auf der Messe blamiert hat man einen Teil der Kunden bzw. Einkäufer schon mal verschreckt ;D


    EDIT: Ich gehe da von früheren Erfahrungen aus, da hatte es auch schon am Navigonstand bei den Neuheiten Probleme gegeben, da es sich oft schon um ältere Software gehandelt hat.


    So abwägig ist das deshalb nicht, und die Praxis sieht ja Gott sei Dank besser aus.


    Ich rede jetzt nicht von dem Standbild in der Kurve! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von technikfan
    Also ich hab jetzt einen Mod gebeten die letzten Postings zu löschen!


    Einige OT-Postings entfernt, danke für die Meldung !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von NavScout
    Solange die nicht schreiben, dass sie eine gültige ISO 9000 Zertifizierung haben, glaube ich denen alles.
    Denn eine ISO 9000 Zertifizierung haben die mit Sicherheit noch nie gemacht, was man auch leicht feststellen kann. :D


    Halt Dich fest, auf deren Seite prangt ein TÜV-ISO 9001-Siegel! ;)


    http://www.navigon.com/site/de/de/

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Halt Dich fest, auf deren Seite prangt ein TÜV-ISO 9001-Siegel! ;)


    http://www.navigon.com/site/de/de/


    :wow Stimmt. Doch ist es noch gültig? Und wie lange ist das her?
    Das Audit hat ja wohl der TÜV Süd gemacht.
    Na dann ist aber mal ein Schreiben aus Kundensicht an den TÜV Süd fällig. ;D Ich lasse mich doch nicht vera..... !

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()