ZitatOriginal von kdreichert
..., wie lange hält der 800mAh Akku bei den innerstädtischen Erkundungen durch ?
Im Datenblatt ist keine Angabe zur Akkulaufzeit gemacht worden. Mal sehen, was die Praxistests so ergeben.
..., wie lange hält der 800mAh Akku bei den innerstädtischen Erkundungen durch ?
Im Datenblatt ist keine Angabe zur Akkulaufzeit gemacht worden. Mal sehen, was die Praxistests so ergeben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oldtimer
Kann ich nicht nachvollziehen!
Ich bin nicht beruhigt!
Dann bin ich ja beruhigt.
Doch nun zurück zu den "IFA 8410 + Highlights".
bab hatte uns ja mit seiner Aussage: "ich habe bei meinem 7310 keine Performance Probleme." vom "Weg" abgebracht.
ZitatOriginal von NavScout
Ebenso trifft das für das 8110/8310 Upgrade (8310) zu.
http://forum.pocketnavigation.de/tid1141901-sid.htm
Deine Auswertung in Ehren, ich kann bei meinem 8310 Upg. allerdings keinerlei Performanceprobleme feststellen.
Nun, die 2400 Serie; ja ich habe mich jetzt informiert, Hemdentaschentauglich, hatte echt schon den Überblick verloren, wäre für mich interessant wenn ich keinen PDA hätte.
Was den Fugängermodus betrifft mit 50 prozentiger Energieersparnis wie beschrieben, da bin ich aber sehr gespannt.
Lassen wir die Teile auf den Markt kommen und hoffen das sie dann auch mindestens 3-4 Stunden ohne externen Strom funktionieren. meine Stadtbummel sind selten aber sehr ausgiebig
Ich finde den Kleinen süß, könnte irgendwann Mäxchens Nachfolger werden. Aber psssst, sonst braucht er gleich nen Softreset.
ZitatAlles anzeigenOriginal von masure
meinest du den Fußgängermodus ? Über dessen Praxistauglichkeit brauchen wir wohl nicht diskutieren, oder?
mambokurti
-> das (Erfolgs) Volksmäxchen
Hallo Masure,
stimmt, den meinte ich. Warum ist das nicht praxistauglich? Wegen der Akkulaufzeit? Wenn die genauso ist, wie beim 8310 gebe ich Dir recht. Dann kann ich mit dem Gerät nichts anfangen. Warten wir es ab....
Gruß
Brian
ZitatOriginal von masure
Nun, die 2400 Serie; ja ich habe mich jetzt informiert, Hemdentaschentauglich, hatte echt schon den Überblick verloren, wäre für mich interessant wenn ich keinen PDA hätte.
Verlieb Dich aber nicht zu sehr, sonst hast Du auf einmal statt einem 2410 ein 1410. Navigon hat nämlich anscheinend selbst den Überblick verloren:
http://www.navigon.com/site/de/de/ifa09/navigon2400
Schaut selbst, wo man landet, wenn man ein 2410 vorbestellen will....
Der richtige Link müsste http://www.navigon.com/site/de…/consumer/bundlelist/1403 lauten...
... ja die Hektik machts
ZitatOriginal von genaese
... ja die Hektik machts
das ist ja nicht Neues mit den Links bei Navigon, vor kurzem erst mit den Handbüchern vom 8x10
Hallo,
also ich war heute auf der IFA und habe das 8410 ausprobiert:
Positiv:
- Design
- neues Display (reagiert wirklich sehr sehr gut auf Eingaben, deutlich besser als das 8310)
Negativ:
- Es ist abgestürzt, als der Navigation Mitarbeiterdie 3D City Simulation von Berlin starten wollte :gap
- Die 3D City ruckelt doch wirklich stark, vor allem wenn es um eine Kurve fährt und eine ganze Straße auf einmal neu laden muss --> Stillstand
Wenn DAS kein Ruckeln ist - was dann?
- Performance im normalen PanoramaView genauso gut/schlecht wie beim 8310
- Akkubug wurde behoben
Fazit:
8410 ist ein 8310 mit neuem Display und ohne Akkubug, aber mit harten Performanceproblemen bei Real City 3D
Kommentar vom Supportmitarbeiter: Am 8310 wird insb. auch am Akkufehler nichts mehr gemacht, denn es ist ein Feature, dass man es nicht ausstellen kann.
So nach dem Prinzip: Immer schnell Einsatz bereit oder gar nicht!
Es sei technisch nicht anders beim 8310 möglich!
Ehrliche Antwort wäre gewesen: Keine Ressourcen / kein Bock mehr sich um "alte" Hardware zu kümmern.
Insgesamt werd ich wohl erstmal vom Navikauf Abstand nehmen und beim alten (Garmin) bleiben.
Das geht mir zwar durch andere Dinge wie falsche/zu späte Ansagen auf die Nerven - aber um den einen Ärger gegen den anderen zu tauschen brauche ich keine 400 zu bezahlen.
Da du nicht der einzige bist, der von der IFA über das 8410 schlechtes berichtet, Käufer das aber nicht bestätigen, haben die offensichtlich nur ein Vorserienmodell auf der Messe!?
Hoffe ich zumindest!
ZitatOriginal von technikfan
Da du nicht der einzige bist, der von der IFA über das 8410 schlechtes berichtet, Käufer das aber nicht bestätigen, haben die offensichtlich nur ein Vorserienmodell auf der Messe!?
Hoffe ich zumindest!
Durchaus möglich, kann aber auch an der intensiven Messenutzung liegen (die vielen "Spielkinder" muss das Navi erstmal verkraften).
Als ich mir damals auf der Cebit das 8110 angeschaut habe, gab es auch diverse Abstürze, die so nicht mehr vorgekommen sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Memory
Hallo,
Positiv:
- Design
- neues Display (reagiert wirklich sehr sehr gut auf Eingaben, deutlich besser als das 8310)
Negativ:
- Es ist abgestürzt, als der Navigation Mitarbeiterdie 3D City Simulation von Berlin starten wollte :gap
- Die 3D City ruckelt doch wirklich stark, vor allem wenn es um eine Kurve fährt und eine ganze Straße auf einmal neu laden muss --> Stillstand
Wenn DAS kein Ruckeln ist - was dann?
- Performance im normalen PanoramaView genauso gut/schlecht wie beim 8310
- Akkubug wurde behoben
Fazit:
8410 ist ein 8310 mit neuem Display und ohne Akkubug, aber mit harten Performanceproblemen bei Real City 3D
Das der Akkubug behoben wurde, ist doch eigentlich positiv zu sehen, oder??
Grúß
Brian
ZitatOriginal von judaeische_volksfront
von einem neuen Gerät eigentlich zu erwarten.
Ärgerlich für die, die ein solches Problem haben, aber Navigon Nichts zur Behebung tun möchte/will und das mit fadenscheinigen Ausreden wie Memory einige Posts vorher berichtet.
von einem neuen Gerät eigentlich zu erwarten.
Ärgerlich für die, die ein solches Problem haben, aber Navigon Nicht zur Behebung tun möchte/will und das mit fadenscheinigen Ausreden wie Memory einige Posts vorher berichtet.
Ist doch logisch. Bei der Masse an neuen Geräten müssten sie massiv Personal aufstocken, um sich noch um die Altbestände kümmern zu können....
ZitatAlles anzeigenOriginal von judaeische_volksfront
Grúß
Brian
Warte mal ab, bis die ersten Bugs beim 8410 auftreten. Wenn NAVIGION die nicht beim 8410 beseitigt, sondern erst mit dem 8510 in der dann neuen SW nicht mehr hat, findest du das dann auch noch positiv?