text to speech kostenlos?

  • hoi,


    hab grad mein neues navi in Betrieb genommen, an PC angeschlossen und backup gemacht und schaue jetzt grade online wegen dem Kartenupdate und was es sonst noch so gibt... und jetzt sehe ich....unglaublich text to speech kostenlos?? ist das ein bug? Funzt das? sollte das nicht 20 kosten??



    edit: navi ist 4310 was eigentlich ohne tts ist

    2 Mal editiert, zuletzt von soul4ever ()

  • Zitat

    Original von soul4ever
    hoi,


    hab grad mein neues navi in Betrieb genommen, an PC angeschlossen und backup gemacht und schaue jetzt grade online wegen dem Kartenupdate und was es sonst noch so gibt... und jetzt sehe ich....unglaublich text to speech kostenlos?? ist das ein bug? Funzt das? sollte das nicht 20 kosten??


    edit: navi ist 4310 was eigentlich ohne tts ist


    Nicht lange fragen, schnell "Sabinchen" runterladen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • haha lol der DL läuft... nice, mal sehen ob man es tatsächlich installieren kann, wieso auch immer ^^



    aaaaber ich hab nur noch 95mb frei und hab zur zeit keine SD Karte da.


    Kann ich von der Europa Karte ein paar Länder einzeln löschen die ich nicht brauche? Geht das?


    Da gibt es zwar so ne Übersicht mit nem "Mülleimer" zum löschen, aber die sind grau hinterlegt und die kann ich nicht entfernen.


    kann ich die karten manuell aus dem Ordner maps ziehen?



    *edit*


    *am Kopf kratz*
    obwohl nur noch 95mb frei waren, hat er es installiert....und unter "mysystem" steht es, genauso wie die city highlights als installiert... lol ich glaub ich muss jetzt gleich noch ne spritztour machen um das zu testen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von soul4ever ()

  • ja brat mir einer nen Storch !!!!!!!!


    Es funktioniert !!!!!! Die gute Sabine spricht zu mir !!



    Jetzt sagt mir aber doch bitte mal einer wie das sein kann? Können die sich da nachträglich noch an mich wenden? Weil extra 20 hätte ich dafür ja nicht ausgegeben :D

  • Zitat

    Original von soul4ever
    ich glaub ich muss jetzt gleich noch ne spritztour machen um das zu testen ^^


    'ne Simulation täte es auch ohne größeen Aufwand. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    'ne Simulation täte es auch ohne größeen Aufwand. :D


    jaja habs ja heut erst bekommen,grad auch gesehen dass das geht ^^


    aber trotzdem interessiert mich wieso ich tts kostenlos bekommen kann ^^




    ok maps downloaden geht jetzt auch :)

    3 Mal editiert, zuletzt von soul4ever ()

  • Den Button findest du unter Mein System in Fresh (rechts oben, kaum zu übersehen).


    Das mit TTS ist wohl ein kleiner Bonus von Navigon, warum auch immer. Beim 4350 max haben viele auch CityView3D und Landmarkview3D bekommen. Guck mal, ob du das auch in den Optionen aktivieren kannst oder zumindest über Fresh laden kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ja hab schon geschaut, der rest ist leider alles zum kaufen, aber tts is ja schonmal ziemlich cool.


    Allerdings bieten die auch clever parking für 19,95 an, dachte das hätte ich direkt dabei? oder ist das nur,wenn man da monatliche updates wünscht/braucht?




    -----



    Geile Signatur Zero :D

  • Gehe unter "Download Karten & Services" auf "MyContent". Dort kannst du die Karte runterladen.

  • Zitat

    Original von soul4ever


    Allerdings bieten die auch clever parking für 19,95 an, dachte das hätte ich direkt dabei? oder ist das nur,wenn man da monatliche updates wünscht/braucht?


    Ja, ist nur für Updates. So wie bei den Blitzern.


    Auch wenn du die 3D-Sachen nicht runterladen kannst, würde ich trotzdem mal gucken, ob du sie nicht im Maps-Ordner findest. Die Dateien heißen CityModels_EU.nfs und Landmarks_EU.nfs.

  • Kleiner Tipp von einem Profi :gap :D :-D) an einen Neuling:
    Bitte Beiträge nicht mehr nacheditieren, wenn schon jemand danach gepostet hat. Sonst machen alle Beiträge danach keinen Sinn mehr. Da reagieren vielle allergisch darauf.


    Lieber einfach antworten anstatt die aktuellen Erkentnisse immer in einen alten Beitrag zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • hehe okay, ja vorhin war es grad bissel doof, weil es kurz gedauert hat bis der Link zum DL dann endlich erschien, dann hatte ich das nochmal editiert ;) Ok - jetzt dann nicht mehr ^^



    Also hab die beiden files leider nicht maps Ordner :/


    Aber wie sieht das aus mit den einzelnen Ländern, kann ich die da einfach rauslöschen die ich sicher nie brauchen werde? Oder kann das irgendwie Probleme geben? Brauche eigentlich nur so 6-7 Länder...

  • Zitat

    Original von soul4ever
    Aber wie sieht das aus mit den einzelnen Ländern, kann ich die da einfach rauslöschen die ich sicher nie brauchen werde?


    JA

  • Mach eine Sicherung aller Länder auf dem PC und lösche die, die du nicht brauchst auf dem Gerät.
    Solltest du später wider erwarten doch eines der entfernten Länder brauchen, kannst du es vom PC wieder auf das Gerät bringen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!