Teamskin gopal 5 480x272Pixel

  • Hallo,


    vielleicht habt Ihr meinen Beitrag übersehen oder aber nicht verstanden, was ich gemeint habe.


    Mit den Sonderzielen mine ich die Menüauswahl, von der Karete kommend auf Sonstige Ziele suchen und dann der Button "Sonderziele".


    Welche Datei wird mit dem Button eigentlich ausgeführt?
    Dann erklärt sich vielelicht ja auch, warum mir bestimmte Dinge nicht angezeigt werden.


    Nochmal zum Verständnis:
    Über den GoPal Assisatant habe ich mir diese Pois zu Sparkassen und ALDI geladen und bei der Neuinstallation, einschließlich TS6.3 sind auch Pois auf dem Navi gelandet, ohne dass ich erkennen kann, welche eigentlich genutzt werden.


    In MFD gibt es einen leeren Ordner "poiw-data".


    In MFD\navigation\plugins\Gopal...}pois liegen die Pois von navigating.


    In MFD\navigation\pois gibt es Unterordner 1 und default. Alle drei Ebenen voll mit Dateien "*.pcb", "+.pc" und "*png".
    Hierbei sind auch ALDI-Daten.


    Ich habe das Gefühl, dass etwas fehlt und finde auch so eine Konfigurationsmöglichkeit plötzlich nicht mehr wieder. Das war bei Aufruf ein Programm, in dem die Poi-Overlays offenbar angezeigt worden sind und wo man in der unternen Zeile auswählen konnte, welche Pois man übernehmen wollte.


    Wie wech das Dingens. ?( Jemand ne Ahnung, was ich suche?

  • lade dir lieber noch die MFD-Version der 6.3 runter und pack die in ein extra Verzeichnis auf die SD-Karte.
    Falls du jetzt Abstürze haben solltest kannst du das komplett drüberkopieren.


    mikee


    PS. keine Ahnung, ob man da evtl. etwas beachten muss wegen POIWarner ?



    Mach ich, danke für den Hinweis.



    EDIT: POIWarner (Blitzer) und alle weiteren Ansagen funktionieren auch im Tacho-Modus, zumindest in der Simulation.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Barolo ()

  • @BigWoelfi
    Vlt. solltest Du den Ordner 7 nochmal neu installieren und die POIs syncen.

  • @BigWoelfi
    Vlt. solltest Du den Ordner 7 nochmal neu installieren und die POIs syncen.


    Hallo Ralf,


    ich habe gar keinen Ordner 7 und kann ihn auch nicht in den Assistant-Daten finden. Wo kommt der denn eigentlich her?

  • Hallo Wolfgang


    Der Ordner 7 muss Original bei GP5 bei sein , POIWarner light .


    Den kannst Du dir auch umsonst bei Medion downloaden .


    Hallo Manni,


    den PW Light habe ich mir jetzt geladen und installiert. Anschließend durfte ich natürlich den PW in Vollversion neu installieren. Alles mit dem Erfolg, dass es genau so aussieht, wie vorher.
    Keine ALDI in meinem Ort über Sonderziele und keine Fastfootlokale in Sonderzielen, obwohl der POI-Warner selbst das alles anzeigt. Hat ja auch seine eigenen Pois, denke ich.


    Dennoch war das früher so, dass man auch über Sonderziele solche Ziele aussuchen und dorhin navigieren konnte.


    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Funktion (Programm) nicht wiederfinden kann, mit dem man die Sonderziele generieren oder einlesen lassen konnte. Zuletzt war das bei mir alles leer, also ohne Pois. Auf dem Navi liegen die offenbar auch in MFD\navigation\pois, wenn ich mich nict irre. Aber wie aktiviert man die?


    Das war ein Programmfenster, mit geteiltem Fenster im oberen Bereich, links die zur Verfügung stehenden Zile und rechts die aktivierten Ziele. Ganz unten war eine Auswahlmöglichkeit, welche man aktivieren möchte, dabei auch alle.


    Weiß niemand, wie man an die Funktion rankommt? ?(
    Ich glaub, ich werd senil. Kann man doch nicht vergessen, so etwas. ?(


    Aber ich kann das Navi in den Menüs und Einstellungen hoch und runter suchen - nix zu finden.


    Hast Du bei Dir unter Sonderziele denn Fastfood zum Beispiel oder ist das unter GoPal5 jetzt alles anders? ?(

  • hast du die aldi...cab im Ordner 1 der SD ?


    Funktioniert der Aldi-Kram ohne den TeamSkin ?
    (wir haben ja den letzten Stand der zusätzlichen POI-Verwaltung von aklasse eingebaut.


    mikee

  • hast du die aldi...cab im Ordner 1 der SD ?


    Nein, habe ich nicht. da liegen alles Dateien, die solch einen Namen haben, für verschiedene Sprachen halt: mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab.
    Eine ALdi...cab ist nicht dabei. WOsl die herkommen? Und ist ja nicht ALDI allein, wie schon geschrieben. Ich weiß gar nicht so recht, was alles fehlt. SCheint aber im Ordner poi alles vorhanden zu sein.c
    [quote]Funktioniert der Aldi-Kram ohne den TeamSkin ?
    (wir haben ja den letzten Stand der zusätzlichen POI-Verwaltung von aklasse eingebaut./quote]
    Das hatte ich nicht extra ausprobiert, weil ich die Installation von vornherein mit dem Skin auf der Karte ausgeführt hatte.


    Dann meldet sich ja vielleicht aklasse noch, wenn er das hier liest.


  • Wenn du Aldi nachträglich installiert hast, hat es die Aldi aus der 6.3 überschrieben. Du musst die Originalen Aldi im Ordner POI durch die Aldi aus der 6.3 ersetzen. Hast du denn im Ordner MapRegion die „aldi_poi.psf“?


    Ja, habe ich drin dort.
    Allerdings in Mapregions auf der SD und in MFD.

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • hallo,


    ich habe den teamskin 6.3 mit chance 6.2!
    wie muss man vorgehen um andere skins zur auswahl zu bekommen! z.b. den navirunner skin oder den von hepe?