Teamskin gopal 5 480x272Pixel

  • ?( ?(
    hallo barolo,


    hast du mal die pfskin.bsf gelöscht, damit eine eine erstellt wird ?


    wir können dein Problem leider nicht wirklich nachempfinden :S


    du hast nicht evtl. auf deiner SD-Karte noch einen Ordner, aus dem die 6.2 installiert wird?
    Welches Datum / Größe haben deine pfskin.skn und .bsf ?


    mikee

  • Hallo,


    hab jetzt mein P5430 zurück und den TS 6.3 installiert. Findet auch sofort GPS. Am Schreibtisch, mitten in der Wohnung, fernab von jedem Fenster, wo vorher gar nichts ging, immerhin jetzt gerade 8 Satelliten.


    POI-Warner ist installiert mit Europa-Blitzer. So weit, so gut,


    Was wieder nicht geht, ist das Telefonbuch und, was mich wundert, die POI-Intebration. Hier meine ich die Auswahl von Zielen als Sonderziele.


    Auf dem Navi liegt unter MFD\navigation\poi zum Beispiel die Dateien ALDi.pc und ALDI.pcb.
    Unter Sonderzielen werden mir aber keine ALDI hier am Ort angezeigt.
    Auch mit dem Medion Gopal Assistant werden ALDI-Pois übertragen.
    In beiden Fällen kann ich die offenbar von nirgends aufrufen.


    Zuletzt noch:
    Ich habe mir das Menü angepasst und musste deshalb vergleichen, was sich zum Menü der Version 6.1 geändert hat. Offenbar nicht viel, außer dass eine fünfte Seite hinzugekommen ist, die einem noch ein paar Möglichkeiten lässt.
    Auf dieser 5. Seite ist mir aufgefallen, dass die Menüpunkte innerhalb der Datei mit # 4.1 # usw. bezeichnet sind. Offenbar nicht tragisch, irritiert aber etwas.



  • Hallo mikee,


    ich habe doch eine kpl. neue SD-Karte verwendet und darauf den TeamSkin 6.3 und den Changer ganz frisch aus dem Downloadbereich gepackt. Dann noch GoPal 5.0AE und PoiWarner neu draufgepackt.
    Nach FormatFlash dürften also keien alten Sachen, drauf gewesen sein. Und die 6.2 hatte ich nie installiert.

  • @ Barolo: schick mir mal per PN die beiden o.g. Dateien von MFD/navigation/Skin480x272


    mikee


    Edith: hast du evtl. in den Ordner 28 ZWEI TeamSkin-cabs drin ?
    (da die vom Namen her immer eine individuelle Bezeichnung erhalten, könnte dies auch passiert sein)

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • @ mikee,


    sorry, aus irgendeinem Grund lassen die beiden Dateien sich nicht kopieren (eineZugriffsverletzung trat auf ...) ?(


    aber ich kann Dir die Größen nennen.


    PFSkin.bsf = 269 KB
    PFSkin.skn = 921 KB


    Ist aber nicht so tragisch, ansonsten läuft ja alles andere auf dem Navi einwandfrei.


    Jedenfalls finde ich es supernett, dass ihr Euch mit meinem kleinen Problem soviel Mühe macht.

  • @ Mikee
    Bein der Installation noch nicht aber vielleicht im Betrieb von GP .


    Ich habe mein 4430 mit 2-GB MFD Speicher mal so voll gepackt das nur noch so ca. 50 bis 70 MB frei waren da machte er auch Zicken.


    @ Don Barolo
    Dann lagere alles an Progis was geht aus dem Ordner Programme auf SD-Karte , dann müssen wir die Pfade im StartMenu ändern.

    Gruß Manni

  • Wieviel freien Speicher unterhalb \MFD hat der PNA vom Don Barolo denn noch? :D

  • @ Don Barolo
    Dann lagere alles an Progis was geht aus dem Ordner Programme auf SD-Karte , dann müssen wir die Pfade im StartMenu ändern.

    Gruß Manni


    Manni, das pack ich heute nicht mehr, müssen wir auf später verschieben. Ich muß morgen für ein paar Tage weg und da brauch ich das Navi.
    Bin froh, dass es jetzt auch ohne Tacho wieder gut läuft. Unten links hab ich ja auch noch die km/h Anzeige ;)


  • sorry, aus irgendeinem Grund lassen die beiden Dateien sich nicht kopieren (eineZugriffsverletzung trat auf ...) ?(


    du musst auch vorher GoPal beenden.
    dann erst kannst du die .bsf "behandeln"


    mikee


    PS. habe auch jemandem mit einem 4410/256MB - und der hat Null Probleme.
    auf MFD sind glaube noch gut 100 MB Platz.
    achja, er hat nur die Mindestinstallation der Ordner 0,1,18 drauf. ;)

  • Manni, das pack ich heute nicht mehr, müssen wir auf später verschieben. Ich muß morgen für ein paar Tage weg und da brauch ich das Navi.
    Bin froh, dass es jetzt auch ohne Tacho wieder gut läuft. Unten links hab ich ja auch noch die km/h Anzeige



    Das läuft nicht weg , können wir später immer noch machen.


    Aber wie Ralf schon sagte, was ist noch frei im MFD Bereich.


    Wenn da noch genug frei ist kann es daran eigentlich auch nicht liegen.


    Gruß Manni

  • @ Manni und mikee,


    Leute, es ist vollbracht :thumbup:


    Ich hatte ganz übersehen, dass mikee mir die Dateien PFSkin.bsf und PFSkin.skn per PN geschickt hat.


    Hab sie jetzt ausgetauscht und der Tacho funtioniert :thumbup: :D :thumbup:


    Vielen Dank nochmal Euch beiden :!: :!:

  • lade dir lieber noch die MFD-Version der 6.3 runter und pack die in ein extra Verzeichnis auf die SD-Karte.
    Falls du jetzt Abstürze haben solltest kannst du das komplett drüberkopieren.


    mikee


    PS. keine Ahnung, ob man da evtl. etwas beachten muss wegen POIWarner ?