Teamskin gopal 5 480x272Pixel

  • Hallo Leute,


    Kommt der Teamskin diesmal gar nicht als MFD.Rar,war für mich immer besser zu kopieren wegen des internen Speichers?



    Grüße muente

  • zählt der Tacho eigentlich die Streckenkilometer? Bleiben die gespeichert?


    Danke
    Fritz

  • Hallo muente


    Stefan wird sie bestimmt noch reinstellen,.


    Du kannst dir die CAB aber auch mit MSCEInf auf dein PC entpacken dann hast Du auch dein MFD.



    Edit: Stefan hat es grad als MFD reingestellt.


    @ Fritzlakritz
    Da kommt bestimmt noch einiges in dieser Richtung.




    Gruß Manni


  • @ Team Teamskin :rolleyes:
    Habe das Problem mit der Poi_Warner noch nicht lösen können.
    Mit der Visibility hat es nicht funktioniert, kann das Icon lediglich frei positionieren, aber nicht das erscheinen nur bei Tacho ansicht.
    Habe mir stattdessen alles um den Poi_Warner herum aufgebaut;


    Gopal Exit Button, hilfreich beim basteln/Ausprobieren;


    Poi_Warner Tacho;


    Poi_Warner Compass;


  • Habe das Problem mit der Poi_Warner noch nicht lösen können.
    Mit der Visibility hat es nicht funktioniert, kann das Icon lediglich frei positionieren, aber nicht das erscheinen nur bei Tacho ansicht.


    Es gibt eine sichere aber etwas aufwendigere Methode deinen Wunsch zu realisieren:


    1. In der "compassview" verweist Du auf einen "Tacho_container"


    Container_Tacho


    {
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,224; //müssen ja nach Skin angepasst werden
    Form: container_Tacho;
    Visibility#DP: 2134769881;
    }


    2. Tacho-Container erstellen und sämtliche Elemente der Tachoansicht dort einfügen


    container_Tacho
    {
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    TapMode: TapThrough;


    Poi-Warner
    {
    ....
    ....
    }


    Tacho-Anzeige
    {
    ....
    ....
    }


    u.s.w.


    }


    Viel Spass beim tüfteln ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Da hier gerade der Tacho das Thema ist ... ich glaube, ich bin zu blöde das Ding einzuschalten.
    Wenn ich "SAT" anklicke erscheint der Kompass. Wenn ich dann mittig auf den Kompass klicke erscheint ein blaues Fenster "WR-Tools Res-Info" mit dem roten MEDION Hintergrund. Nach ein paar Sekunden startet das Navi neu und landet im Navigationsmenue. Danach funktioniert alles ganz normal, außer Tacho...
    Hab ich da was falsch verstanden, wie bitte kann ich den Tacho an- und abschalten??

  • Hallo Don Barolo


    Nicht auf dem Kompass sonder hier .


    Obwohl die Idee auch gut ist .


    Edit : Wenn ich auf dem Kompass klicke passiert nichts , so wie es sein sollte.


    Gruß Manni

  • Hallo Don Barolo


    Nicht auf dem Kompass sonder hier .


    Gruß Manni



    Manni - wo "hier" ?(


    Geht aus deinem Bildanhang nicht hervor .


    Habe überall auf dem Display rumgeklickt ... kein Tacho ... :(

  • hallo,


    mein telefonbuch funktioniert inzwischen aber eine sache beschäftigt mich derzeit noch! wenn ich auf sonstiges ziel suchen klicke kommen da ja allerhan sachen da sind 2 dinge die ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    1. contact viewer: wie kann ich kontakte bei gopal 5.0 einpflegen?


    2. Audi Service Partner: ich fahre einen opel von dem her wäre es super wenn man diesen button ändern könnte in opel sevice partner oder allgem autowerkstätten

  • Hi Lacto


    Contact Viewer musst Du von GoPal 3 PE nehmen , GP4 hatte glaube ich nie Contact Viwer , von GP4 gab es keine PE glaube ich .


    Das AUDI Service ist Original von der 83573 aber noch ohne eine wirkliche Funktion , wenn Medion das hin bekommt könnte man vielleicht was machen für andere PKW Marken.


    Gruß Manni

  • hab leider keine gopal 3 nur die 4er hätte ich noch da! und diese hatte pe_:


    also hab contact viewer und videoplayer gefunden nur wenn ich das auf sd karte ziehe und softreset macghge passiert nix

    Einmal editiert, zuletzt von Lacto ()

  • Das rot markierte Feld.



    Alles klar, das hab ich schon gesehen. Aber bei mir ist die Anordnung der Buttons anders als auf dem Bild von Manni.


    erstes Feld = km (Entfernung zum Ziel)
    zweites Feld = Höhenmeter
    drittes Feld = Ankunftszeit
    viertes Feld = Suche...
    fünftes Feld = Fahrzeit


    Somit sind bei mir das dritte und vierte Feld vertauscht, "Ankunftzeit" ist in der Mitte und "Suche..." rechts davon. Vielleicht liegt es daran. dass die Umschaltung nicht fuktioniert.
    Wenn ich auf die Ankunftzeit (Mitte) klicke erscheint der Routenmanager, wenn ich auf Suche (rechts von Mitte) klicke erscheinen die korrekt die Verkehrsmeldungen.


    Es ist kein Beinbruch wenn ich den Tacho nicht nutzen kann, aber ich hätte ihn halt gern mal ausprobiert.