Aldi Süd E4440

  • Ganz allgemein: Der 42xx-Serie fehlt gegenüber den 44xx-Geräten die Hardwarevoraussetzung für Sprachsteuerung des Navis und zur Kopplung mit einem Handy um als Freisprecheinrichtung zu dienen. (Mikrofon und Bluetooth)

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat


    Also: kaufen, testen, behalten oder zurückgeben! ;)


    Ist das beim ALdi so einfach? Habe da andere Beiträge gelesen

  • Zitat

    Original von navi09


    Ist das beim ALdi so einfach? Habe da andere Beiträge gelesen


    Ja, das ist im Regelfall so einfach. Habe es selbst schon mit einigen Dingen so gemacht. Ich kann doch die Katze nicht im Sack kaufen. :D ;)
    Ansonsten ist nur noch eine Recherche im Forum gut ;)

  • So, nun kommt das Angebot von Aldi-Nord ab 3.9.09 dagegen. Ein E4240 zwar ohne Bluetooth, dafür aber mit GoPal 5 statt ME4.8 und mit 129 Euro 30 Euro günstiger. Auch Normal-TMC aber nur DACH-Karten statt Europa. Leider ist nichts über die GoPal 5 angegeben, ob das eine ME, AE oder PE ist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich dachte auch zuerst, es sei die AE5.0, vlt. hab ich's auch heute morgen noch gelesen gehabt. Nur jetzt find ich nix mehr dazu und tendiere daher auch eher zur ME-Variante.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich dachte auch zuerst, es sei die AE5.0, vlt. hab ich's auch heute morgen noch gelesen gehabt. Nur jetzt find ich nix mehr dazu und tendiere daher auch eher zur ME-Variante.


    Ich habe leider auch nix von der AE gelesen. Vielleicht hat der Tunnelassi verwirrt ;)

  • Ich möchte meinem E4440 eine Schutzfolie auf's Display machen - welche ist denn da empfehlenswert?

    Einmal editiert, zuletzt von StegMich ()

  • Zitat

    Original von StegMich
    Ich möchte meinem E4440 eine Schutzfolie auf's Display machen - welche ist denn da empfehlenswert?


    -> Displayschutzfolie für Aldi Navi Medion E4430 bzw MD96960

  • Ich lese gerade, dass die Bluetooth-Kopplung jedes Mal neu vorgenommen werden muss. Das ist ja ein Mist? Warum kann das Navi nicht einfach mein Handy abspeichern? Machen doch andere Freisprecheinrichtungen auch so! ?(