3310 max vs. 4310 max

  • Hallo zusammen,


    erstmal mein Kompliment: wirklich ein schönes informatives Forum!


    Ich interessiere mich für das Navigon 3310max und habe den Eindruck, dass das ein echter Preisknaller ist. Sehe ich das richtig, dass sich das 3310max technisch vom 4310max lediglich in der Reality View - Version unterscheidet?


    Mit vielen Grüßen, maris

  • Hallo,
    Das mit Reality View ist richtig.
    Das 4310 Max hat noch TMC-Routeninfo.
    Du kannst die beiden Geräte auch hier vergleichen.


    Klick.


    Gruß Das Sams.

  • jap und das 4310 ist bei anderen Händlern kaum günstiger als bei amazon zu bekommen und amazon hat den tollen, sehr kulanten service.


    Bestelle mir auch heute das 4310 :)

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Hier gibt's das 3310max halt schon für 156,90 inklusive Versand: http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=5&products_id=20373&ref=idealo


    Und bezüglich der TMC-Routeninfo gibt es ziemlich widersprüchliche Angaben. Auf der Navigon Produktseite (nicht aber beim Produktvergleich) ist TMC-Routeninfo angegeben, genaus wie in der BDA. Daher gehe ich davon aus, dass das 3310max diese hat. Wenn nicht, wäre ja TMC auch reichlich sinnlos.


    Mit vielen Grüßen, maris

  • Kenne den Shop nicht, wird auch nicht bei geizhals gelistet.


    Aber wenn ich hier beim rumlesen was mitbekommen habe, dann das die navis verdammt schnell mal einen weg haben und man sie einschicken muss und da bin ich froh,wenn ich dann einen sehr kulanten Service habe.


    Wenn du den shop kennst und gute Erfahrung damit gemacht hast, mach es ruhig, nur bin halt immer der vorsichtige Typ ;)

  • Habe selber dort noch nicht bestellt, aber bei Preissuchmaschine.de hat er eine ganz ordentliche Bewertung. Nur die Lieferzeit wird etwas bemäkelt. Sie geben aber auch an, dass es im günstigsten Fall 2-5 Tage dauert. Werde wohl dort bestellen.


    Mit vielen Grüßen, maris

  • Zitat

    Original von maris_
    Vielen Dank für Eure Antworten. Hier gibt's das 3310max halt schon für 156,90 inklusive Versand: http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=5&products_id=20373&ref=idealo


    Und bezüglich der TMC-Routeninfo gibt es ziemlich widersprüchliche Angaben. Auf der Navigon Produktseite (nicht aber beim Produktvergleich) ist TMC-Routeninfo angegeben, genaus wie in der BDA. Daher gehe ich davon aus, dass das 3310max diese hat. Wenn nicht, wäre ja TMC auch reichlich sinnlos.


    Mit vielen Grüßen, maris


    Bei einem ähnlich "billigen" Angebot ist gar kein TMC dabei.
    http://www.my-solution.de/index.php?show=quicksearch&quicksearch=9885&click_count=11&Artikel_ID=9885&details=9885
    http://www.my-solution.de/uplo…ung_stepbystep_fertig.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von gti-dsg ()

  • Zum Glück hat germanoffice TMC im Begleittext erwähnt. Habe nämlich jetzt bestellt. Und es gibt ja dann auch noch das Fernabsatzgesetz, falls das Gerät doch nicht völlig einem regulären 3310max entspricht.


    Mit vielen Grüßen, maris

  • Kurzes Update: Habe das Navi mittlerweile erhalten. Ihr hattet mit Eurer Befürchtung recht. Es handelt sich um ein ViaMichelin ohne TMC! Somit besser Finger weg von diesem unseriösen Shop!


    Mit vielen Grüßen, maris

  • Wird hier von einigen Usern irgendwie TMC mit TMC-Pro durcheinander gewürfelt? ?(


    Und warum ist ViaMichelin ein "Hände-weg-"-Kriterium? ?(


    Damit stehst Du nicht schlechter als mit einem anderen Navi - einfach mal ein wenig im Forum lesen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das weiss ich nicht, ob von einigen Usern TMC und TMC Pro durcheinandern gebracht wird. Mit dem Viamichelin aber ganz sicher nicht - denn es hat KEINE TMC-Lizenz. Zudem hat es noch die folgenden Nachteile:


    - Kein direktes Update auf die aktuellen Karten möglich (Latest Map)
    - Kein Zugang zum Freshmaps Sonderangenbot
    - Kein Zugang zu den kostenlosen Angeboten über Freshmaps


    Ich finde schon, dass das Fehlen dieser Eigenschaften bei der ViaMichelin-Version berechtigt, von dem Laden abzuraten.


    Mit vielen Grüßen, maris


  • Zum Update: bisher haben es alle geschafft, ihr ViaMichelin per Fresh upzudaten, denn sie haben das getan, was ich Dir schon die ganze Zeit geraten habe: lesen, lesen, lesen.


    Und ein Navigon 7 ohne TMC ist mir noch nicht untergekommen; daher vermute ich mal, dass Du TMC-Pro meinst.


    Ebenso der User, der hier im Thread auf ein Angebot "ohne TMC" verlinkt hat: das Gerät hat ebenfalls TMC (steht sogar in der Beschreibung).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ebenso der User, der hier im Thread auf ein Angebot "ohne TMC" verlinkt hat: das Gerät hat ebenfalls TMC (steht sogar in der Beschreibung).


    Zum Zeitpunkt der Verlinkung war kein TMC dabei. TMC musste für 9,95 nachträglich dazu gekauft werden.
    TMC für 3310
    Vielleicht hat der Händler ja jetzt eine andere Quelle für seine Geräte. : drink

  • @gti-dsg: So ist es auch beim Germanoffice ViaMichelin. Es gibt keine Möglichkeit, TMC zu aktivieren; es erscheint auch kein Symbol. Ist eine reine Lizenzcode-Sache, da alle Treiberdateien inkl. TMC.nfs vorhanden sind.


    HSVMichi: Habe keine Lust, mich mit Dir zu streiten.



    Mit vielen Grüßen, maris