HILFEEE!!! Navi funktioniert nicht mehr!!!

  • hallo


    haben in unserem maxda 5 das nachträglich eingebaute GPSTAR
    (Dürfte das Art. Nr. GPStar 416 NM5 sein)


    das geräte dürfte Navigon Mobile Navigator 5 haben... die software bzw kartenmaterial ist von april 2007


    nun zu meinem problem, dass gerät zeigt beim einschalten sofort eine Fehlermeldung an und funktioniert dann nicht mehr


    anbei ein Foto


    wo ist das problem? kann mir jemand helfen?


    danke für die hilfe


    mfg

  • Hi,


    hiernach könnte es sich auch um MN6 handeln. Ist aber imho letztlich egal.


    Du solltest die SD-Karte formatieren und deine (hoffentlich) vorhandene Datensicherung per aktuellem Kartenleser draufkopieren. Dann einen Hardreset am erät und die Software neu installieren.


    Gruß
    Harald

  • hallo
    danke für die hilfe


    das problem ist, dass ich eben keine datensicherung habe, da wir das auto erst bekommen haben und das navi von anfang an so war... der händler wird das navi reparieren nur bis man da einen termin bekommt das dauert wieda ewig und direkt bei der abholung konnte der das nicht richten...


    woher krieg ich denn die software? bei becker z.b. kann man sich ja die software von der hp runter laden gibt es da irgendeine möglichkeit es wiede rzum laufen zu bekommen


    bitte helft mir danke


    mfg

  • Hi,


    wichtig ist aus meiner Sicht erst einmal, welche Software tatsächlich auf dem Navi installiert ist.


    Les doch bitte mal die SD-Karte in einem Kartenlesegerät am PC aus und poste die (hoffentlich noch) vorhandene Dateistruktur hier. Die den Fehler offensichtlich auslösende "gwes.exe" kenne ich nicht im Zusammenhang mit Navigon. Wahrscheinlich also eher eine auf GPStar umgebaute Version welcher Software auch immer.


    Gruß
    Harald

  • Hallo.


    Auch ich habe das GPSTAR. Nachdem ich mir die neue Software bei Bi-Automotive bestellt hatte, kam auch ein Fehlermeldung. Ich glaube, die war identisch. Ich habe dann nach langem hin und her das Hardwareupdate bekommen.
    Also, welche Version GPStar hast du? Mit oder ohne Bluetooth. Und welche Softwareversion lief vorher.
    Vielleicht kann ich dir helfen. Melde Dich mal per Mail.


    Gruß jolo1956

    Einmal editiert, zuletzt von jolo1956 ()

  • Ich habe es geschafft, das System neu zu starten, indem ich auf die rechte Seite klickte, bis alles hängt und nichts reagiert, am nächsten Tag wurde das System zurückgesetzt