Routenplanung

  • Hallo


    Ich habe ein GoPal 465 PE 2 mit LambSkin.
    Jetzt habe ich eine Route vom PC über RouteConverter auf das Gerät installiert unter My Flash Disk, Navigation, Skin480x272, Routes.
    Wenn ich nun die gespeicherte Route aufrufe und die Route starten will passiert nichts.
    Was ist da falsch gelaufen???


    Vielen Dank


    Gruß


    Flyingbull

  • Zitat

    Original von Flyingbull
    Ich habe ein GoPal 465 PE 2 mit LambSkin.


    Vorgestern war's noch ein P4410 mit V3! ;D



    Zitat

    Jetzt habe ich eine Route vom PC über RouteConverter auf das Gerät installiert unter My Flash Disk, Navigation, Skin480x272, Routes.
    Wenn ich nun die gespeicherte Route aufrufe und die Route starten will passiert nichts.
    Was ist da falsch gelaufen???


    Was hast Du Dir hier rausgezogen, bzw. haben die Tipps dort nicht geholfen? -> Anleitung: Tour am Rechner planen und auf dem P4410 nutzen / Route planen ?

  • Hallo Ralf
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Zur Klärung
    Ich habe zwei Geräte 465 PE 2
    und 4410 PE 3


    Mit der Routenplanung und Überspielung auf die Geräte klappt es jetzt mit eurer Hilfe.


    Bei dem 4410 PE 3 kein Problem Route starten und er berechnet die Route.
    Bei dem 465 PE 2 kann ich die Route aufrufen aber wenn ich die Route starten will tut sich nichts mehr.
    Kann der 465 das nicht??? oder was kann da falsch sein???


    Vielen Dank


    Gruß


    Flyingbull

  • OK, dann wär das zu den PNAs auch geklärt! ;D


    Also das Procedere müßte bei GoPal V3 und V2 das Gleiche sein, der TourGen ist ja auch zuerst für GoPal V2 entwickelt worden.


    Hast Du mal zum Test die Route probiert, wo's bei GoPal V3 geklappt hatte?

  • Hallo


    Ja habe ich, die gleiche Route.


    Ich rufe die Route folgendermaßen auf
    Tour starten
    öffe Route
    Skin 480x272
    Routes
    die entsprechende route
    starte Route
    dann geht er in die Kartenansicht und das wars.
    er rechnet nicht
    der 4410 berechnet dann die Route zum nächsten WP
    Vielen Dank
    Gruß
    Flyingbull

  • Da meine V2-Zeiten schon recht lange zurückliegen, vlt. mal selber den TourGen-Freddy überfliegen, ob dort irgendwas zu Deinem Problem steht.


    Mir scheint aber, dass irgendwas am Setup nicht paßt (kannst es ja gut mit der V3 abgleichen). Das Tool Koord465 vom Stefan ist auch sauber installiert?

  • Hallo Ralf


    Ich gehe davon aus das Koord 465 ordentlich installiert ist ( hat ein Freund von mir gemacht)
    Die Anzeigen sind jedenfalls da : koordinaten eingeben, sowie auch Tourenplanung.
    Der "Take me Home "Button funktioniert auch.


    Bis zum Punkt : Starte Route; macht er alles.
    und wenn dort draufklicke springt er zur Kartenansicht und fertig.


    Bei dem 4410 wird dann die Route berechnet.


    Gruß
    Flyingbull

  • Zitat

    Original von Flyingbull
    Ich gehe davon aus das Koord 465 ordentlich installiert ist ( hat ein Freund von mir gemacht)


    OK, dann kontrollier zumindest mal die TourGen.cfg und auch, ob in \My Documents\ die Datei route.cfg mit den notwendigen
    Einträgen erstellt wird (gem. Anleitung).

  • Dann paßt aber generell was nicht. Check mal alles gem. der Anleitung, zumal das Setup nicht von Dir stammt (oder wiederhole es, mit den jeweils aktuellen Versionen).

  • Hallo Ralf


    Vielen Dank für Deiene Mühe mit mir.
    Nun sind wir jedoch an dem Punkt angekommen wo ich bei bestem Willen nicht weiterkomme.
    Ich werde unseren Meinungsaustausch meinem Freund übergeben den der kennt sich viel besser mit PC usw aus.
    Ich weis nicht was ich gem Anleitung checken soll und was es mit dem Setup auf sich hat.


    Vielen Dank


    Gruß


    Flyingbull

  • Flyingbull, Du willst schon aufgeben? ?(



    Zitat

    Original von Flyingbull
    Ich weis nicht was ich gem Anleitung checken soll und was es mit dem Setup auf sich hat.


    Im Prinzip mußt Du es doch nur mit Deinem PNA abgleichen. Und vlt. ist von den Tools (TourGen, Koord465) nur eines in einer älteren Version dabei (wer weiß, wann der PNA neu aufgesetzt worden ist?) und da bräuchtest Du nur jeweils die *.exe auszutauschen (nicht GoPal, denn dazu hast Du wohl auch nicht die CDs). Und wenn was zur TG-Anleitung unklar ist, dann sollte man das auch klären!


    Wenn's dann immer noch nicht funzt, müßte man mal abwarten, bis ein V2-Fahrer hier vorbeikommt und den TourGen nutzt, der vlt. noch mehr dazu sagen kann.