Navigon 1310 micro sd +interner speicher?

  • Ich habe ein Navigon 1310 bestellt und werde es demnächst erhalten. Hat das gerät 512mb oder 2 GB internen speicher ? Passt das ganze Europakartenmaterial+software auf den Internen speicher oder benötige ich zusätzlich eine SD Karte ?? Welche sd Karten verträgt es microsd ? Genügt eine Microsd 2 GB karte oder muss es eine Microsd SDHC 4GB Karte sein um das ganze Europakarten material drauf zu setzen ? Normale SD Karten passen nicht oder ?

  • Dann muss aber eine 2GB microSD dabei sein, oder?


    Ich würde eine 4GB micro SDHC kaufen, dann ist man auf Nummer sicher, was zukünftige Updates anbelangt.

  • 512 mb ja aber bei verschiednen shops steht was von 2 GB interner speicher und ich glaube hier im Forum schreiben verschiedene Leute auch was von 2 GB internem Speicher beim 1210 modell. Also guter Rat ist teuer

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie die Speicherkarte mit dem internen Speicher verwechseln.

  • liegt dem Gerät denn etwa eine speicherkarte bei (2 GB) oder muss ich eine Kaufen ?

  • Ich kenne das von Navigon nur so, dass die Speicherkarte dabei liegt, wenn der interne Speicher nicht ausreicht.


    Wäre mir neu, wenn man mit den 512 MB auskommen müsste.

  • Zitat

    Original von hokutoshinken
    liegt dem Gerät denn etwa eine speicherkarte bei (2 GB) oder muss ich eine Kaufen ?


    Entweder es hat 2GB internen Speicher oder eine 2GB Karte liegt bei. Warte einfach ab und guck nach.


    Wenn keine dabei ist, du aber die Maps auf Karte haben möchtest statt intern, dann musst du eine kaufen. Sonst eben alles intern lassen.


    Aber Out-of-the-Box kannst du natürlich sofort ganz Europa nutzen, ohne noch was kaufen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ok Wenn ich jetzt aber alles von der SD Karte aus betreiben möchte muss ich alle Daten die im internen Speicher sind (Karten, system files, POI, radarwarner.ovm etc.) auf die SD Karte kopieren) und zusätzlich noch verschiedene zusätzliche Länderkarten die wegen Platzmangel eventuell nicht mehr auf dem Internen Speicher sein konnten oder ? Wie bringe ich dem Navi bei nicht auf den Internen Speicher zuzugreifen sondern die SD Karte zu benutzen geht das automatisch ?. Wenn ich alles vom Internen Speicher auf eine SD Karte kopieren möchte muss ich dann das Navi über USB (Navigon active Sync) mit dem PC Verbinden und dann die nötigen Dateien einfach im windows explorer auf die SD Karte rüberziehen. Kann ich auch Kartenmaterial (verschiedene Länder) so per active sync im windows explorer in den internen (512mb/2GB) speicher setzen und das wars. Ist nicht mehr zu tun als alte Dateien durch neue ersetzen hardware reset und fertig ? Mein Navi hat anscheinend reality view light. Weisst jemand den Unterschied zwischen light und pro. Ist es bei pro ein anderer Datei name. Haben pro und light verschiedene Dateinamen ?

  • Ui....


    Ich fledder mal auseinander:


    Zitat

    Wenn ich jetzt aber alles von der SD Karte aus betreiben möchte


    Dann musste noch ein paar XML Dateien anpassen, dass die richtige Pfade genommen werden.


    Zitat

    Wie bringe ich dem Navi bei nicht auf den Internen Speicher zuzugreifen sondern die SD Karte zu benutzen geht das automatisch ?


    Siehe oben


    Zitat

    Wenn ich alles vom Internen Speicher auf eine SD Karte kopieren möchte muss ich dann das Navi über USB (Navigon active Sync) mit dem PC Verbinden und dann die nötigen Dateien einfach im windows explorer auf die SD Karte rüberziehen. Kann ich auch Kartenmaterial (verschiedene Länder) so per active sync im windows explorer in den internen (512mb/2GB) speicher setzen und das wars.


    Navigon Geräte verwenden kein ActiveSync. Sie werden als Massenspeichergerät erkannt. Also wie ein USB-Stick.

  • Ok weiss denn jemand von euch wie man die xml Dateien anpassen muss und wie man da genau vorgeht ? steht das etwa im Handbuch ? wohl kaum gell

  • Zitat

    Original von hokutoshinken
    Ok weiss denn jemand von euch wie man die xml Dateien anpassen muss und wie man da genau vorgeht ? steht das etwa im Handbuch ? wohl kaum gell


    Du brauchst nichts anzupassen! Das klappt auch so!

    ;) bab

  • Zitat

    Original von hokutoshinken
    Weisst jemand den Unterschied zwischen light und pro. Ist es bei pro ein anderer Datei name. Haben pro und light verschiedene Dateinamen ?


    Light: Nur Ausfahrten.
    Pro: Ausfahrten und AB-Kreuze.


    Die Datei sollte die gleiche sein, aber dir fehlt der Code in der device.xml.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von bab


    Du brauchst nichts anzupassen! Das klappt auch so!


    Er meint nicht nur die Karten, sondern die ganze Software!!! Inkl. des MN7 Ordners.

  • Sollte auch gehen, siehe Thread zum 2310. Hat mich aber auch gewundert.