Reale Beschilderung & Geschwindigkeitsbegrenzung & Kindergarten-diskussion

  • Hi alle,



    eine Frage. Warum ist bei der Realen Beschilderung nicht auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt? Das navi warnt zwar noch wenn ich zu schnell fahre aber ich finde es nicht gut das das eben nicht angezeigt wird...kann man das ändern?


    lg


    jlnson

  • Zitat

    Original von jlnson
    Warum ist bei der Realen Beschilderung nicht auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt? Das navi warnt zwar noch wenn ich zu schnell fahre aber ich finde es nicht gut das das eben nicht angezeigt wird...


    Die realen Beschilderungen erscheinen nur für ein paar Sekunden, dann kommt automatisch wieder das Tempolimit.
    Beides gleichzeitig geht nicht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die realen Beschilderungen erscheinen nur für ein paar Sekunden, dann kommt automatisch wieder das Tempolimit.
    Beides gleichzeitig geht nicht.


    Sascha


    Und wenn es einem zu lange dauert, dann kann man auf den Bildschirm tippen und RealityView verschwindet wieder...oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von scratch


    Und wenn es einem zu lange dauert, dann kann man auf den Bildschirm tippen und RealityView verschwindet wieder...oder irre ich mich da?


    Du irrst dich nicht! Aber hier geht es "Reale Beschilderung" und nicht um "RealityView", das sind zwei ganz verschiedene Features.

  • Zitat

    Original von jlnson
    Hi alle,



    eine Frage. Warum ist bei der Realen Beschilderung nicht auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt?


    Wird sie doch. ?(


    Sogar ständig (im Gegensatz zu den anderen Schildern wie Überholverbot, Fahrbahnverengung usw). :)


    Voraussetzung: Geschwindigkeiten für den Streckenabschnitt sind erfasst; ansonsten wird wohl "Default" der Straße verwendet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von temesvari


    Du irrst dich nicht! Aber hier geht es "Reale Beschilderung" und nicht um "RealityView", das sind zwei ganz verschiedene Features.


    Achso, sorry.
    Aber um welche "reale Beschilderung" geht es dann? Kann mir gerade darunter nichts vorstellen. ?(

  • Ich bin jetzt umgestiegen von MN6 auf den 7er in einem 7310.
    Früher war es so, dass ich einstellen konnte, dass er mir bei Überschreitung der eingestellten Grenzwerte zum einen aktustisch gesagt hat "Achtung" und zum anderen dann auch das Geschwindigkeitssymbol gezeigt hatte.


    Das funktioniert in der 7er Version offenbar nicht. Hier muss ich mir die Geschwindigkeiten immer anzeigen lassen dann erhalte ich auch das "Achtung" zusammen mit einem kleinen gelben Dreieck in dem Schild. Wenn ich mir die Geschwindigkeiten nicht anzeigen lasse, bekomme ich auch nur das "Achtung" ohne Schild, was ich schade finde.


    Im 6er war es so, dass bei der Einstellung stand "Bei Überschreitung anzeigen und waren" oder so ähnlich

  • Da wird oben links (wo normalerweise das Tempolimit angezeigt wird) z. B. das Verkehrszeichen "Überholverbot" eingeblendet.

  • wenn die Geschwindigkeistüberschreitung eingeschaltet ist, wird sie auch bei normaler Kartenansicht oder auch nur wenn das Hauptmenü ersichtlich angesagt.

  • ich meine die beschilderung die an autobahnkreuzen und abfahrten usw angezeigt wird....die wird bei mir gar nicht so kurz angezeigt...und oben in der ecke ist dann wie gesagt leider nicht mehr die aktuelle geschw. zusehen.

  • Dafür gibt es die echten Schilder am Straßenrand!!! Schonmal was davon gehört? ?( :-D) ?(

  • Zitat

    Original von Zero511
    Dafür gibt es die echten Schilder am Straßenrand!!!


    Wenn Du wegen der vielen Schilder an Autobahnkreuzen gerade das Tempolimit zu spät siehst bzw. nicht erkannt hast, wie schnell Du fahren darfst, wird Dir manchmal ein schönes Foto geschickt.

  • Zitat

    Original von MikelB


    Wenn Du wegen der vielen Schilder an Autobahnkreuzen gerade das Tempolimit zu spät siehst bzw. nicht erkannt hast, wie schnell Du fahren darfst, wird Dir manchmal ein schönes Foto geschickt.


    Wer die Schilder nicht aufnehmen kann, sobald es mehrere sind, sollte sich mal zur Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeugs untersuchen lassen. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Auf die hinterlegten Geschwindigkeitsdaten im Navi würde ich mich nicht verlassen.


    Mit unter wurde auf der BAB die zulässige Höchstgeschwindigkeit geändert. Das Navi weiß es nicht. Und dann... Blitz!

  • Es geht doch nichts über ein schickes Schwarzweisfoto im Auto! :D


    : drink