Tracking beim Z100

  • Wenn du mir nun noch erklärst .... wie du den verdammten routeconverter dazu überredet hast das dingens als igo8 track zu öfnen ... bin ich glücklich.



    GPB Bable is zwar en schönes programm .. aber ich arbeite normal nur mit dem Motorrad Touren planer und dem route converter.


    @Tomic: Ich hatte mal testweise die 2 scripts in die scripts_480_727.ui reingehaun, da hat das mit dem tracken auch nicht 100% funktioniert. Da hatte ich einen wegpunkt zuhause .. und einen irgentwo in italien. nachdem ich die scripts wieder in die navset.ui geschoben habe gings einwandfrei.



    Lg Timo

  • Zitat

    Original von @tomic
    Im Skin ist das Script in der Datei scripts480_272.ui


    Das habe ich so schon verstanden, aber ist da eine bestimmte Stelle zu beachten, oder einfach unten drunter setzten ?


    Gruß krippstone

    Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
    wenn er eine Bewerbung schreibt.

  • Könnt ihr, @tomic + Joshua, die Funktion "Tracking aufzeichnen" nicht gennerell in euren skins einbauen? ?(
    Dann brauchen wir, dummer User, uns nicht einen abbrechen um die Sache ans laufen zu kriegen ;)


    Vielen Dank

  • Die Ergänzung von navihirbel hat bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht ... ich 'dümpel' angeblich immer noch südlich von Ghana rum :-D)


    Könnte es vielleicht sein, dass sich dieser neue Eintrag


    <script sc_RecordOn>
    TRACKING_RECORD
    vRecord.SET 1
    </script>


    <script sc_RecordOff>
    TRACKING_STOP_RECORDING
    vRecord.SET 0
    </script>


    mit diesem alten, noch vorhandenen


    <script sc_tracking_start>
    TRACKING_RECORD
    vRecordTrack.set 1
    vTrackindex.set 1
    </script>


    <script sc_tracking_stop>
    TRACKING_STOP_RECORDING
    vRecordTrack.set 0
    </script>


    nicht verträgt ?


    Leider verstehe ich von der Materie zu wenig, deshalb hier meine Frage.
    Es ist ja schon ganz schön, dass .trk Dateien geschrieben werden, aber auch mit gpsbabel kommt im Monent nix vernünftiges bei raus.


    Ich will derzeit nicht noch mehr verhunzen, als vielleicht schon geschehen, sonst würde ich das alte Tracking Script einfach mal löschen.


    Gruß krippstone

    Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
    wenn er eine Bewerbung schreibt.

  • Warum hast du das 2 mal drinne?


    das versteh ich nun nicht.


    Ist aber auch "egal", eine der 2 versionen wird nicht funktionieren


    Wenn du den @tomic skin verwendest brauchst du das alles nict. qtomic hat alles diesbezüglich eingebaut.


    Wegen der trackposition verwende mal GPSbable und kovertiere am besten mit der gui von igo8 track zu GPX oder ein dir vorschwebendes format.


    ich hatte bis jetzt noch keine probleme das ich irgentwo unfreiwillig baden gehe.


    Lg Timo



  • Flipi


    leider kann ich dir es wirklich auch nicht erklären. vielleicht wars grad vollmond und ich hab 3 mal auf den tisch geklopft......
    keinen schimmer, mit scheint die software hat ein feminines eigenleben...(sorry mädels).

  • der aktuelle Routeconverter V1.29 glaube ich macht bei mir nen Testtrack auch auf, und erkennt es als IGO *.trk....der kennt das!

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also nicht nur die Bildchen im Handbuch ansehen....;)


    Uwe