Tracking beim Z100

  • hi


    gibts nen tool mit dem man das z100 zum streckenaufzeichnen aktivieren kann?


    gruss


    navihirbel



  • hi hat sich noch keiner mit der thematik beschäftigt?


    gruss


    navihirbel

  • Siehe den Thread "Z100 und Routen tracken ON / Off"


    (ich weiß leider nicht wie man einen Link einfügt...)



    Ist es das was Du meinst?


    Funkioniert bei mir Klasse...


    mfg
    Jonny

    2 Mal editiert, zuletzt von jonny99 ()



  • Ja, genau. Habs mit gerade durchgelesen.
    Gibts da auch ne Zusammenfassung was nun funktioniert?


    Mein Ziel ist:
    Track Ein/ Ausschalten über Button
    aufgezeichneter Track auf Navi anschauen können
    einzelne Tracks auf Navi löschen können
    Speicherung der Tracks auf SD-Karte


    Vielen Dank schon mal.


    Gruss


    Navihirbel



    Achja der Link zu deinem Thread ist


    Z100 und Routen tracken ON/OFF

  • Genau das geht klasse:



    Wenn du den Angaben folgst hast du danach einen Button im Menue Navi-Einstellungen der heist RECORD ON.


    Nachdem drücken speichert das z1oo deinen Track, siehst du auch als farbige Linie in der Karte. Bleibt solange sichtbar, bis du die im aus dem Zielverzeichnis löscht.


    So kannst du die auch praktisch später "nachfahren".


    Die Aufzeichnung bleibt scharf bis du wieder RECORD OFF drückst.


    Die nächste Aufzeichnung bekommt eine neue Farbe.


    mfg
    jonny

  • hab es noch nicht zum laufen bekommen.


    muss wohl noch tüfteln.......... :-D)



    wenn du mal die folgenden dateien, bzw. die einstellungen, hier reinstellen könntest, das wäre nicht schlecht:


    sys.txt
    variable_def.ui
    navset.ui
    navset_480_272.ui


    ich nehme an, diese dateien werden nur in den unterverzeichnissen des skin-ordners, bei verwendung z.b. eines joshua-skin, angepasst, oder?


    gruss


    navihirbel

  • hi


    hab ich versucht, hat nicht funktioniert. den fehler hab ich noch nicht gefunden. anbei hab ich mal mein modifiziertes joshua-skin angehängt.
    vielleicht erkennt ein profi ja mit einem blick wo der bug is...


    merci


    gruss


    navihirbel


    p.s. hab den joshua-skin 1.5 drauf.

  • Sieht eigentlich alles normal aus und sollte gehen.Wenn der Button für das aufzeichnen da ist drücke drauf und gehe nach drausen.Die Aufzeichnung startet erst bei GPS-Empfang.Wenn er nicht da ist un an der Stelle der Blockierte Straßen Button sitzt musst du erst die Blockierten Straßen löschen.Dann solltest du den Button sehen.

  • hab nur mal folgende zeilen meine originale navset _480_272_ui kopiert und nicht den ganzen Block wie es im Thread stand:


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record On" iconspr="icon_logon.bmp" onrelease='run sc_RecordOn' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & !ui.vRecord">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record Off" iconspr="icon_logoff.bmp" onrelease='run sc_RecordOff' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & ui.vRecord">


    jetzt hab ich den button. muss mal testen ob es auch aufzeichnet.
    sonst komm ich nochma...


    gruss


    navihirbel

    Einmal editiert, zuletzt von navihirbel ()

  • wie lege ich ne neue seite an?
    so?


    ; Navigation settings menu


    <layer ui_NavSetMenu1 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=1&ui.vTmcAvailable">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Travel info" iconspr="icon_guidanceinfo.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetGuidanceInfo'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Route options" iconspr="icon_routeoptions.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetRouteOptions'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Junction info" iconspr="icon_junctioninfo.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetJunctioninfo'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="TMC" iconspr="icon_navigation_tmc.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_TmcParams'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Map info" iconspr="icon_mapinfo.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetMapInfo'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Speed info" iconspr="icon_speedinfo.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeed'>


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 4'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 2'>
    <TEXT xxx template=pagenumber_center text="1">
    <SPRITE xxx template=counterline_center>
    <TEXT xxx template=pagecount_center text="4">
    </layer>


    <layer ui_NavSetMenu2 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=2&ui.vTmcAvailable">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Voice" iconspr="icon_navigation_voice.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_SettingRegionalVoice'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Format" iconspr="icon_format.bmp" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetFormat'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Volume" iconspr="icon_navigation_volume.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetVolume'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Time" iconspr="icon_timezone.bmp" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetTimeZone'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Announce streets" iconspr="icon_settingsnav_announcestreetson.bmp#3" onrelease='run sc_NavSet_SwitchAnnounceStreetName' visiblemodel="sound.announce_street_name&local.curr_voice.isttsvoice">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Announce streets" iconspr="icon_settingsnav_announcestreetsoff.bmp#3" onrelease='run sc_NavSet_SwitchAnnounceStreetName' visiblemodel="!sound.announce_street_name&local.curr_voice.isttsvoice">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Announce ETA" iconspr="icon_announceeta_on.bmp" onrelease='run sc_NavSet_SwitchAnnounceEta' visiblemodel="other.becker.tts_announce_eta&local.curr_voice.isttsvoice">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Announce ETA" iconspr="icon_announceeta_off.bmp" onrelease='run sc_NavSet_SwitchAnnounceEta' visiblemodel="!other.becker.tts_announce_eta&local.curr_voice.isttsvoice">


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 1'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 3'>
    <TEXT xxx template=pagenumber_center text="2">
    <SPRITE xxx template=counterline_center>
    <TEXT xxx template=pagecount_center text="4">
    </layer>


    <layer ui_NavSetMenu3 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=3">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Reset" iconspr="icon_navigation_reset.bmp#3" onrelease='run sc_ResetNavigationSettings'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Delete all" iconspr="icon_block_road_2.bmp" onrelease='run sc_DeleteAllBlocks' visiblemodel="!mydata.blocked_roads.list.isempty">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Test routes" iconspr="icon_testroutes.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_MyDataTestRoutes' visiblemodel="ui.vEnableTestRoutes">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 2'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 4'>
    <TEXT xxx template=pagenumber_center text="3">
    <SPRITE xxx template=counterline_center>
    <TEXT xxx template=pagecount_center text="4">
    </layer>


    <layer ui_NavSetMenu4 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=4">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record On" iconspr="icon_logon.bmp" onrelease='run sc_RecordOn' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & !ui.vRecord">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record Off" iconspr="icon_logoff.bmp" onrelease='run sc_RecordOff' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & ui.vRecord">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 3'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 1'>
    <TEXT xxx template=pagenumber_center text="4">
    <SPRITE xxx template=counterline_center>
    <TEXT xxx template=pagecount_center text="4">
    </layer>

  • Vom Prinzip ist das schon ein richtiger Anfang.Du musst dann noch die Zeilen hier alle anpassen:


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 1'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 3'>
    <TEXT xxx template=pagenumber_center text="2">
    <SPRITE xxx template=counterline_center>
    <TEXT xxx template=pagecount_center text="4">


    Dadurch das du ja dann 4 Seiten hast.Muss es dann immer 1 von 4 und so weiter anzeigen und die Zahl für die nächste Seite muss angepasst werden.Alles in den Zeilen oben.Die sind in jedem Layer anzupassen


    Und das neue Layer muss noch in der navset.ui zu den anderen eingetragen werden.

  • o.k.


    ; Navigation settings menu


    <layer ui_NavSetMenu1 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=1&ui.vTmcAvailable">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Travel info" iconspr="icon_guidanceinfo.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetGuidanceInfo'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Route options" iconspr="icon_routeoptions.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetRouteOptions'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Junction info" iconspr="icon_junctioninfo.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetJunctioninfo'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="TMC" iconspr="icon_navigation_tmc.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_TmcParams'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Map info" iconspr="icon_mapinfo.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetMapInfo'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Speed info" iconspr="icon_speedinfo.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeed'>


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 4'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 2'>
    <TEXT xxx template=pagenumber_center text="1">
    <SPRITE xxx template=counterline_center>
    <TEXT xxx template=pagecount_center text="4">
    </layer>


    <layer ui_NavSetMenu2 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=2&ui.vTmcAvailable">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Voice" iconspr="icon_navigation_voice.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_SettingRegionalVoice'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Format" iconspr="icon_format.bmp" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetFormat'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Volume" iconspr="icon_navigation_volume.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetVolume'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Time" iconspr="icon_timezone.bmp" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetTimeZone'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Announce streets" iconspr="icon_settingsnav_announcestreetson.bmp#3" onrelease='run sc_NavSet_SwitchAnnounceStreetName' visiblemodel="sound.announce_street_name&local.curr_voice.isttsvoice">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Announce streets" iconspr="icon_settingsnav_announcestreetsoff.bmp#3" onrelease='run sc_NavSet_SwitchAnnounceStreetName' visiblemodel="!sound.announce_street_name&local.curr_voice.isttsvoice">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Announce ETA" iconspr="icon_announceeta_on.bmp" onrelease='run sc_NavSet_SwitchAnnounceEta' visiblemodel="other.becker.tts_announce_eta&local.curr_voice.isttsvoice">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Announce ETA" iconspr="icon_announceeta_off.bmp" onrelease='run sc_NavSet_SwitchAnnounceEta' visiblemodel="!other.becker.tts_announce_eta&local.curr_voice.isttsvoice">


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 1'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 3'>
    <TEXT xxx template=pagenumber_center text="2">
    <SPRITE xxx template=counterline_center>
    <TEXT xxx template=pagecount_center text="4">
    </layer>


    <layer ui_NavSetMenu3 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=3">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Reset" iconspr="icon_navigation_reset.bmp#3" onrelease='run sc_ResetNavigationSettings'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Delete all" iconspr="icon_block_road_2.bmp" onrelease='run sc_DeleteAllBlocks' visiblemodel="!mydata.blocked_roads.list.isempty">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Test routes" iconspr="icon_testroutes.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_MyDataTestRoutes' visiblemodel="ui.vEnableTestRoutes">

    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 2'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 4'>
    <TEXT xxx template=pagenumber_center text="3">
    <SPRITE xxx template=counterline_center>
    <TEXT xxx template=pagecount_center text="4">
    </layer>



    <layer ui_NavSetMenu4 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=4">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record On" iconspr="icon_logon.bmp" onrelease='run sc_RecordOn' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & !ui.vRecord">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record Off" iconspr="icon_logoff.bmp" onrelease='run sc_RecordOff' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & ui.vRecord">

    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 3'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 1'>
    <TEXT xxx template=pagenumber_center text="4">
    <SPRITE xxx template=counterline_center>
    <TEXT xxx template=pagecount_center text="4">
    </layer>



    und in die navset.ui



    ; Navigation settings menu


    <state st_NavSetMenu>
    <uselayer ui_Background/>
    <uselayer ui_Footer/>
    <uselayer ui_Shader/>
    <uselayer ui_NavSetMenu1/>
    <uselayer ui_NavSetMenu2/>
    <uselayer ui_NavSetMenu3/>
    <uselayer ui_NavSetMenu4/>
    <uselayer ui_NavSetMenu1notmc/>
    <uselayer ui_NavSetMenu2notmc/>


    <script enter>
    vNavSetMenu_Page.set 1
    </script>
    </state>


    <script sc_NavSet_SwitchAnnounceStreetName>
    runif %sound.announce_street_name 0 '.sound.announce_street_name 1'
    else_run '.sound.announce_street_name 0'
    </script>


    <script sc_NavSet_SwitchAnnounceEta>
    runif %other.becker.tts_announce_eta 0 '.other.becker.tts_announce_eta 1'
    else_run '.other.becker.tts_announce_eta 0'
    </script>



    war das alles?

  • Ja schaut gut aus.Konnte auf anhieb so keinen fehler sehen.Aber das siehst dann spätestens wenn anschaltest und das Menü siehst oder auch nicht.


    Die Zeilen für die Buttons würd ich nun aber ändern von:


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record On" iconspr="icon_logon.bmp" onrelease='run sc_RecordOn' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & !ui.vRecord">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record Off" iconspr="icon_logoff.bmp" onrelease='run sc_RecordOff' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & ui.vRecord">


    in:


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Record On" iconspr="icon_logon.bmp" onrelease='run sc_RecordOn' visiblemodel="!ui.vRecord">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Record Off" iconspr="icon_logoff.bmp" onrelease='run sc_RecordOff' visiblemodel="ui.vRecord">