Newskommentare: iGO My Way 2009 fürs iPhone verfügbar

  • Macht einen wirklich tollen Eindruck ... Konkurrenz belebt das Geschäft. Mit iGo habe ich überhaupt keine Erfahrung - das was in dem Video gezeigt wird, finde ich aber richtig gut.


    Alles in allem nehmen sich die Navigationsprogramme aber nicht mehr viel, was Funktionsumfang usw. betrifft.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Allen "nacheinander" kaufen und das was einem am besten gefällt behalten .Apple und der Store machen es möglich ..


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Beim Signpost haben die Schilder die falschen Farben. (wo es Treptow auf die AB geht) Ist das bei dem normalen IGO auch so?


    Hat jemand was von Landscape gelesen/gehört? Beim schnellen überfliegen der Beschreibung und des Videos habe ich nichts davon gelesen/gesehen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Beim Signpost haben die Schilder die falschen Farben. (wo es Treptow auf die AB geht) Ist das bei dem normalen IGO auch so?


    Ja, das braucht als Abhilfe einen Eintrag in die sys.txt:
    [feature]
    signpost_coloring=1


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Könnte beim iPhone schwierig werden...


    Franz


    Hat nicht nur der Mac ein nicht kompatibles Betriebssystem? Sprich, nix mit einem Editor die sys.txt bearbeiten?
    Man gut, dass es WM-Smartphones gibt :P


    Gruß
    Achim

  • Na klar kann man auf dem iPhone Dateien bearbeiten. Texteditor drauf und ab. Ist keine große Sache. Alternativ kann man auch nach dem Download von Programmen über iTunes vor der Installation in den Installationsarchiven rumwühlen und dort Dateien beliebig bearbeiten.

  • hab eben die Stimme michaela von bitmarc eingebaut Funktioniert perfekt.
    (Die Standardstimme is grottenschlecht)


    Nur die TTS Stimmen funktionieren nicht. Ich vermute mal da fehlt einfach die Engine. Hoffentlich lässt sich das z.B. von den Becker Navis irgendwie einbauen.

  • das sieht alles echt nicht schlecht - ABER, es sagt nichts über die errechnete routenqualität aus... und die ist mir noch wichtiger wie diese echt nett und tolen grafik-highlits.

  • Hallo,
    ist schon bekannt ob man auch Koordinaten als Ziel eingeben kann?
    Das ist für mich das KO Kriterium bei einer Navisoftware.


    Gruß
    mini,ch

  • Zitat

    Original von tourenfahrer55
    Allen "nacheinander" kaufen und das was einem am besten gefällt behalten .Apple und der Store machen es möglich ..


    Gruss


    Stimmt das wirklich?
    Kann man Apps im itunes store zurückgeben?


    Gruß
    mini.ch

  • Zitat

    Original von pax']['er
    das sieht alles echt nicht schlecht - ABER, es sagt nichts über die errechnete routenqualität aus... und die ist mir noch wichtiger wie diese echt nett und tolen grafik-highlits.


    Hi,


    also meine Tochter hat es sich gekauft, weil ihr eben die Grafik so gut gefiel.


    Aber Vorsicht, die 3D Grafik gibt es nur in einigen ausgewählten Städten.


    Bei der Routenberechnung habe ich immer eine Standardroute die ich beim Test


    berechnen lasse und die ich sehr gut kenne. Es gibt dabei mehrere


    Möglichkeiten, die Autobahn zu nutzen.


    Einzig und Allein TomTom schafft es die Route ( ohne eine Alternative


    anzugeben) so auszugeben, wie ich sie fahre.


    Alle anderen fahren "von hinten" ans Ziel.


    Ansonsten sieht das Teil ordentlich aus, hat alle möglichen Einstellungen


    (wie auf dem Video zu sehen) und findet sehr schnell die Sat´s, auch in der


    Wohnung. Querformat geht natürlich, aber Koordinateneingabe geht wohl


    nicht - habe nichts gefunden.


    Für TT ist wohl das grosse Geschäft flöten, denn die Urlaubszeit ist fast


    vorbei.


    Naja, we zu spät kommt, den bestraft das Leben.





    MfG

  • Zitat

    Original von mini.ch


    Stimmt das wirklich?
    Kann man Apps im itunes store zurückgeben?


    Gruß
    mini.ch


    Ja, einfach geht ganz einfach über iTunes, ne Begründung dazu und dann bekommt man ein Ticket, bei mir hatte ich innerhalb von zwei Tagen mein Geld zurück.


    cu Peter