SR2 ist da

  • Ja, wenn du dir die Mühe machen würdest, wüßtest du den Grund.
    Mit anderen Worten: Das Update auf SR2 funktioniert z.Zt. nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Also ist das SR2 im Prinzip fürn A......


    Vorbereitung auf TMCPro, dass ich mir dann für jeweils 40 Euro pro verfügbarem Land kaufen muss - wie geil ist das denn?
    Klar TMCPro kostet Lizenzgebühren, darum geht es mir gar nicht...aber diese "TMCPro-Vorbereitung" als Service Release zu servieren ist schon frech. Die neuen Top-Maps muss ich mir ja schließlich auch für teuer Geld kaufen. Ein Service Release sollte eigentlich Bugs fixen. Und dabei ist es mir ziemlich egal, ob es am Kartenmaterial liegt oder sonstwo. Die LaneInfo ist nicht nutzbar, da hat Becker für Abhilfe zu sorgen und zwar kostenneutral...oder soll ich mir nun auch noch für (mindestens) 60 die neuen Karten kaufen, damit die LaneInfo endlich mal funktioniert?


    Zum Thema Hänger der Navi-Soft: Die sind definitiv vorhanden!


    Simuliere mal eine Route in Hamburg z.B. von:
    1. Fuhlsbüttler Strasse 619 nach
    2. Hummelsbütteler Landstrasse 123


    Bei dem Versuch die "Wellingsbütteler Landstrasse" anzusagen gönnt sich Stefan eine deutliche Denkpause (Navi steht). In der Zeit hat man die nächste Abzweigung in den Brombeerweg in der Realität definitiv verpasst.
    Da ist definitiv was zu fixen. Die Augen vor der Realität zu verschließen bringt da wenig........



    Pettersson

  • Auch ich habe einige Probleme damit.Zielfahnen die auftauchen oder an denen ich sogar vorbei fahre,obwohl ich noch 40km weg bin vom Ziel.Ich bin auch enttäuscht von dem Service release.


    Gruss Stefan

  • Vielleicht hat Becker z. B. diese Probs erkannt und deshalb das SR2 vorerst zurückgezogen ?(


    Mein CM2 will trotz installiertem SR1, das ich dieses wieder installiere. War zwischendurch mal anders.Da scheint es noch leichte Kommunikationsprobs zwischen Gerät und CM2 zu geben... : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo,


    mich würde es mal interessieren, ob die Leute, bei denen Probleme auftreten, das Original-System verwenden.


    Also weder irgendwelche Modifikationen, noch übermäßig viele zusätzlich POIs über den POI Finder.



    Denn ich habe, wie TomB, auch etliche KM bereits hinter mir und da war mir auch nichts aufgefallen.


    Denn gerade das Stimmproblem klingt für mich nach einem zu vollen Arbeitsspeicher oder überlasteten System.

  • Also bei mir ist alles original,sozusagen jungfräulich.Sicherlich habe ich mal andere Skins ausprobiert,zu letzt auch den Tomic Skin auf dem Weg nach Italien.Da habe ich gemerkt das das Navi keine Berge links und rechts mag,weil ich da teilweise verkehrt rum an der Decke gefahren bin.Die Routenführung war dann im oberen Bereich des PNA.Hört sich jetzt blöd an ich weis,war aber so.Ich meine mich erinnern zu können das es damals beim Igo 2006 für PDA auch so war.Damals war aber Teleatlas der Kartenlieferant.Beim Navigon6 für PDA war es nicht so,da lief alles normal.
    Das Problem mit der Stimme das Pettersson hat,habe ich persönlich auch noch nicht gehabt.Ich bin aber trotzdem mit dem Navi zufrieden,da ich schon seit Tomtom 2 dabei bin,und auch viel ausprobiert habe.Von Igo für PDA bis Navigon,Route66,Destinator,alles war dabei bis auf Garmin.


    Igo in Verwendung mit Navteq war das,auf das ich immer gewartet habe.Schnelle Software mit guten Karten.Darum bleibe ich auch dabei.Schon alleine das gute Forum hier,in Verbindung mit den Machern der tollen Skins,und auch Tom B. ist super da der ja an der Quelle sitzt(Glaube ich).


    Nichts desto trotz: Von allen oben genannten Navis ist mir das Becker immer noch am liebsten



    Gruss Stefan


  • Zusätzliche POIs oder so etwas habe ich nicht installiert. Ich nutze derzeit lediglich meinen eigenen Skin, der ja im Wesentlichen auf deinem Skin Version 1.3 aufbaut, d.h. einige sinnvolle funktionale Änderungen mit sich bringt, die aber eigentlich die Systemperformance nicht verschlechtern sollten.
    Davon mal ganz abgesehen traten die Hänger aber auch bereits auf dem "unverskinnten" Originalsystem auf.


    Ich stimme Dir zu, das Ganze sieht sehr nach einem überlasteten System aus, da es ja auch immer nur die 300m Ansage bei TTS berifft, also die Ansage bei der der Staßenname mit angesagt wird. Grundsätzlich macht mein Navi da immer einen kleinen Sprung....will damit sagen, dass der Bildschirm kurzzeitig stehen bleibt (so ca. 1 Sekunde), dann kommt die Ansage und der Bildschirm "springt" auf die aktuelle Position. Bei einigen (zugegeben eher komplizierten) Straßennamen tritt dann diese "Performance-Problem" auf (so z.B. bei der Wellingsbütteler Landstraße). Aus der "Bedenksekunde" wird dann eben diese "Bedenkminute", in der das Navi einfach einfriert. In der Zeit ist man dann im "Blindflug" unterwegs. Mit Hemelingen (in Bremen) gibt es das Problem übrigens auch. Da habe ich durch solch einen Hänger ("Hemelinger irgendwas-Straße") mal eine Aussfahrt verpasst.


    Ich vermute mal, dass der TTS-Algorithmus da einen Bug hat, der bei einer bestimmten Konstellation (sprich Straßennamen) auftritt und die Berechnungszeit exponentiell ansteigen läßt. Die Ansage kommt ja schließlich aber halt erst nachdem das System wieder läuft.


    Sehr ärgerlich, dass ein Service Release solche Fehler nicht behebt.



    Pettersson

  • Also ich habe heute früh mal die Anzeige sämtlicher POI`s deaktiviert und trotzdem hängt das Gerät bei der 300m Ansage. Das ist so schlimm das die Kiste manchmal eine Minute braucht um wieder zu navigieren.
    Das war vor dem SR2 nicht der Fall. Da hatte ich überhaupt keine Probleme.
    Ich verwende übrigens den Tomic Skin. Habe aber auch schon ohne probiert und das gleiche Problem.

  • Hattet Ihr den save Ordner nach der SR2 Installation mal gelöscht?


    Falls nein, würde ich das mal empfehlen.


    Aber zuvor noch die gespeicherten Routen und Favoriten/Adressen sichern.
    Diese Dateien/Ordner befinden sich auch im Ordner save.


    Also den Ordner routes (inkl. Dateien), sowie die 2 Dateien favorites.dat und QUICKLIST_V1.sav auf den PC sichern.


    Danach alles im Ordner save löschen und dann die zuvor gesicherten Dateien/Ordner wieder zurück in den Ordner save übertragen.


    Beim nachfolgenden Neustart muss halt leider alles wieder neu eingestellt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()


  • Werde ich auch mal probieren.Schaden kann es ja nicht.

  • mal ne Info für alle!


    Habe gestern auf meinem z 099


    Das angebliche SR2 installiert, unter Infos auf dem Navi wurde aber SR1 angezeigt allerdings mit der Software Versions Nr. 8.3.1.100733.


    Das einzige was mir bisher aufgefallen ist


    1. Alle Sprachfils (hatte alle ausser Deutsch gelöscht )
    2. Alle Stimmen (hatte alle ausser Deutsch gelöscht )


    waren wieder vorhanden.


    Alle Einstellungen und der Skin1.6 von Joshua haben weiter gefunzt!


    Heute wurde mir im CM2 für mein z 099 ein Update für z 103 SR2 angeboten
    Hab es mal runter geladen und siehe da nur ärger, es wurde kein TMC mehr angezeigt und einige andere kleine einstellungen durch Skins gingen nicht mehr.
    Aber das beste der CM2 erkannt das Gerät nachher garnicht mehr um das SR 2 vom Z103 rückgängig machen zu können oder ein Backup einzuspielen.
    Hab zum Glück ne aktuelle 1zu1 Kopie von meinem Navi! :D
    Aufgespiel und alles läuft wieder normal und der CM2 erkennt mein Gerät auch wieder.


    Da scheint bei Becker nu einiges schief zu laufen! ?(


    Gruß Axel


  • 1. Und was bewirkt das ganze dann
    2. Was muß man danach neu einstellen


    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von Pettersson
    Ich nutze derzeit lediglich meinen eigenen Skin, der ja im Wesentlichen auf deinem Skin Version 1.3 aufbaut, d.h. einige sinnvolle funktionale Änderungen mit sich bringt, die aber eigentlich die Systemperformance nicht verschlechtern sollten


    Hast du es auch mal ohne deinen Skin probiert?Vielleicht ist da etwas drin was deine Probleme hervoruft.Gerade in Verbindung mit SR2.


    Ich habe das SR2 auch schon gut getestet und konnte keine negativen Dinge daran feststellen auch nicht die hier angesprochenen.

  • Zitat

    Original von axelundrina
    1. Und was bewirkt das ganze dann
    2. Was muß man danach neu einstellen


    Gruß Axel


    Zu 1.) Das irgendwelche störenden Einträge nicht mehr vorhanden sind.
    Zu 2.) Alles was du deinen persönlichen Wünschen entsprechend unter "Einstellungen" verändert hast.
    Die save-Datei hatte ich übrigens gleich beim Update gelöscht. (macht man normalerweise (wenn man Navi-Erfahrung hat :D ) das ist auch der Grund, warum Navigon, sehr zum Verdruß der User, alle Daten beim Update löscht) und konnte bislang keines der Probleme feststellen.
    Und das mit tomic-skin und zusätzlichen Addons.


    Aber, ist schon richtig, der normale Anwender kann das nicht wissen.
    Deswegen hätte in der Update-Routine gleich das löschen mit integriert sein müssen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()