Mit Mäxchen und QStarz in Schweden

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hatte einer Probleme mit den Videos auf meiner Seite? ?(


    Bei mir (IE und XP) kam nur kurz ein Hinweis, ein AddOn zu installieren, und gut wars. Beim Sohnemann mit Vista und Firefox war das (für mich zumindest so wahrgenommen) ein Akt, der seinesgleichen sucht. :D :D


    Nö. Extra ausprobiert.
    Bei
    FF auf Vista 64 und
    FF auf Win 7 64
    jeweils nach Zustimmung keine Probleme.
    Wahrscheinlich hast du in deiner FF-Aversion irgendwelche Manipulationen an Sohnemanns PC gemacht. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich habe auch Vista und Firefox Vers. 3.5.1. und die Videos waren sofort verfügbar.


    PS tolle Seite ;)

  • Sehr guter Bericht und schöne Bilder/Videos auf der HP. :)


    Nur ich wäre mir nicht unbedingt sicher, dass die 7.4 auf dem 7210/7310/8110/8310 schlechter läuft. In Foren wird immer viel geschrieben, wenn der Tag lang ist... :gap
    Ergo: Selbst ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo Michi,


    Deine Erlebnisse mit einer quasi im Nichts endende Straße hatten wir im Bergischen Land Nahe Lindlar.


    Wir wollten unseren Sohn zu einem Zeltlager bringen und hatten die Straße als Ziel eingegeben, wobei der Ort nur aus der einen Straße besteht. Trotz Ausschluss von Anliegerstraßen wies uns das Navi unmittelbar vor dem Ziel in eine Anliegerstraße, die ich dann auch brav befuhr, da ich vermutete, dann die Zielstraße zu erreichen. Die asphaltierte Straße mutierte dann in einen Waldweg, der an einem Bauernhof der Zielstraße endete. Leider war der Weg abgesperrt, weil dort Kühe frei herumliefen. Auch hier musste ich an einer Stelle wenden, mit einem Panda in mindestens 5 Zügen.


    Auch hier verstehe ich die Navigation nicht. Unser fest eingebautes Navi von Becker bleibt da treu auf der normalen Straße und führte uns korrekt. Gut ist in solchen Fällen halt die 2 D-Kartendarstellung. So haben wir den Weg dann gefunden. Aber hier scheint wohl eine Schwäche zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von muensterlaender ()

  • Anhand meiner GPS-Logs habe ich die Stelle gestern in Google Earth gefunden. :)


    Auch hier ist dieser Waldweg doch tatsächlich als Straße definiert. :-D)


    Also haben TeleAtlas und NavTeq an dieser Stelle das gleiche Problem? ?(


    Ich stelle nachher mal die Stelle rein , damit andere damit spielen können. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hatte einer Probleme mit den Videos auf meiner Seite? ?(


    Bei mir (IE und XP) kam nur kurz ein Hinweis, ein AddOn zu installieren, und gut wars. Beim Sohnemann mit Vista und Firefox war das (für mich zumindest so wahrgenommen) ein Akt, der seinesgleichen sucht. :D :D


    Leichte Probleme das AddOn (Vista, FF) zu installieren, nachdem ich aber FF neu gestartet hatte lief alles, wurde alles problemlos gefunden.


    In der Tat, das Installieren des AddOn fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig.

  • :rofl


    Ich stelle mir grad vor, irgend ein "no-name" hätte diesen Bericht hier reingestellt..


    Empörte User :-D) und schleißung oder gar löschung des Threads wären die Folge.. ist ja schließlich ein sauberes Board


    Was passier bei nem ober-spamer-alte-garde User?
    "Toller Bericht..danke Michi"
    :gap muaha..ich kann nicht mehr.. köstlich..


    Nix gegen Dich Michi, im Gegenteil.. aber diese Heuchlerei mancher User sticht schon ins Auge :gap


    ok, nun weiter im Topic..

  • Zitat

    Original von bab


    Ja und dieser Absatz mußte nun sein, damit alle wissen, was du für ein toller Hecht bist ?(


    Willkommen zurück.


    Welch ein Saubermann!

    Dein Profil lässt ja auch auf einiges schließen: Navigation: verschiedene
    Mobile Geräte: einige


    Das musste meiner Meinung nach, mal sein!


    Fanfan911 Deinen Beitrag finde ich Spitze!


    Gruß
    Bingo I

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Bingo I ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hatte einer Probleme mit den Videos auf meiner Seite? ?(


    Bei mir (IE und XP) kam nur kurz ein Hinweis, ein AddOn zu installieren, und gut wars. Beim Sohnemann mit Vista und Firefox war das (für mich zumindest so wahrgenommen) ein Akt, der seinesgleichen sucht. :D :D


    Nun dann muss es wohl an Vista liegen, bzw. an fehlenden Erweiterungen. Bei mir, XP + Firefox, gab es keine Probleme.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin




  • D A N K E ! ! ! - das war schon lange fällig.

    Gruß, Tony

  • Hallo,


    ich stand auch mal in Schweden vor einer Schranke (vor die mich das Navi gelotst hatte).
    Noch bevor ich wenden konnte, versperrte mir ein Anwohner den Rückweg und verwickelte mich in ein unangenehmes Gespräch.


    Nach ca. 5 Minuten hat er mich dann wieder "freigelassen"...

  • Zitat

    Original von hf40
    Hallo,


    ich stand auch mal in Schweden vor einer Schranke (vor die mich das Navi gelotst hatte).
    Noch bevor ich wenden konnte, versperrte mir ein Anwohner den Rückweg und verwickelte mich in ein unangenehmes Gespräch.


    Nach ca. 5 Minuten hat er mich dann wieder "freigelassen"...


    Man sollte nicht blind seinem Navi folgen, sondern auch mal den Straßenschildern einnen Blick gönnen. Ich finde die Routenführung von Navigon ab und an haarsträubend, da es bei optimaler Route immer wieder schmale Wirtschaftwege wählt.

    Einmal editiert, zuletzt von muensterlaender ()

  • Zitat

    Original von muensterlaender


    Man sollte nicht blind seinem Navi folgen, sondern auch mal den Straßenschildern einnen Blick gönnen.


    Solche Sätze können nur kommen, wenn man nicht den ganzen Thread gelesen hat. :wand


    Es gab keine Schilder, die darauf hinweisen, dass die Straße plötzlich vor einem Gatter endet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).