Update auf TMCpro und kein Empfang

  • Tagchen


    habe heute das TMC auf TMCpro aufgerüstet.


    Nun bekomme ich kein Signal bzw Meldungen.
    Da mein Bruder das gleiche Gerät besitz konnte ich feststellen das er Empfang
    (Staus usw) angezeigt bekommt und meiner meldet nix. :-D)


    Habe mit CM downloadet und installiert.


    Habe ich was falsch gemacht oder muss ich noch was beachten ?


    Tritt das Problem noch bei jemanden auf ??


    Mfg
    Waldemar



  • Hallo,
    das TMC Pro wird erst mit dem kommenden SR2 Update funktionieren.

  • ja, ich sag mal es liegt sehr sehr nahe,,,,


    ich werde mich aber hüten einen Termin hier zu nennen.

  • Hallo,


    ich habe heute direkt in Karlsbad bei Becker angerufen um mein Problem zu schildern. (TMCPRO gekauft aber geht nicht)


    Nachdem ich mehrere male verbunden wurde nahm sich tatsächlich ein sogenannter Servicetechniker meinem Problem an.


    Die erste Aussage war : Bisher haben schon sehr viele das TMCPRO Update für das Z201 erworben und sie haben bisher keinerlei negative Rückmeldung!! Da wird es wohl bei mir ein einzelfall sein.


    Nachdem ich dann mehrere male in die Warteschleife geschickt wurde, kam folgende Antwort :


    Er hat sich nochmals versichert :


    TMCPro funktioniert schon, bloß wird es nicht angezeigt ob es sich um eine TMC oder TMCPro Meldung handelt.


    Das es mit dem ServicePack 2 zusammenhängen soll, kann er und sein Kollege nicht bestätigen.


    Es geht auch mit dem ServicePack1.


    MfG. Tetsti100


    Anscheinend sind wir zwei wirklich die einzigsten bei denen es nicht funktioniert(oder vielleicht doch?) denn es beschwert sich ja sonst niemand.


    Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen angepisst da ich am Wochenende in Urlaub fahre und mir extra die 80 Euro für TMCPro Deutschland und Italien gegönnt habe.

  • Zitat

    Original von Testi100
    Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen angepisst da ich am Wochenende in Urlaub fahre und mir extra die 80 Euro für TMCPro Deutschland und Italien gegönnt habe.


    ?( Was liefert denn TMCpro, was TMC nicht auch hätte? Insbesondere bei Urlaubsfahrten, die größtenteils über Autobahnen oder wie hier wahrscheinlich über den Brenner gehen. Sorry, aber ich zahle nicht mal die 49, die TMCpro bei iGO8 kosten würden. Und dass die Alpenpässe am Wochenende wegen Urlaubsverkehr zwischen 9Uhr morgens und 15Uhr nachmittags eh dicht sind, dafür braucht es weder TMC noch TMCpro :D.


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    ?( Was liefert denn TMCpro, was TMC nicht auch hätte? Insbesondere bei Urlaubsfahrten, die größtenteils über Autobahnen oder wie hier wahrscheinlich über den Brenner gehen. Sorry, aber ich zahle nicht mal die 49, die TMCpro bei iGO8 kosten würden. Und dass die Alpenpässe am Wochenende wegen Urlaubsverkehr zwischen 9Uhr morgens und 15Uhr nachmittags eh dicht sind, dafür braucht es weder TMC noch TMCpro :D.


    Gruß
    Achim


    Hallo,


    über den sinn und nutzen von TMCPro kann man sich immer streiten.


    Nachdem ich jetzt mehrere Jahre fast täglich im Bereich Stuttgart und Karlsruhe unterwegs bin (Anfangs mit Medion P4410 TMCPro) kann ich für mich einen sehr großen MEHRWERT erkennen da ettliche Versuche bei mir erwiesen haben das ich mich auf TMCPro Meldungen fast immer verlassen kann und auf TMC Meldungen halt nur zu max. 50% (Stau schon längst weg aber Meldungen immer noch im System).


    Dies ist meine persönliche Meinung.


    Deshalb finde ich 39,90 für TMC Pro Deutschland nicht zu viel, das muss jeder aber für sich selber entscheiden.


    MfG.: Testi100

  • Mir war so, als könne man TMC Pro auf einem z201 erst nach dem SR2 nutzen, welches noch nicht erschienen ist- steht wohl aber nicht auf der HP von Becker....


    ?(

  • Hallo zusammen,


    wie sind Eure Erfahrungen mit dem TMC Pro update.
    Hab meinem Z201 ein SR2 und ein TMC Pro update gegönnt.
    Bis jetzt habe ich noch keine TMC Pro Meldung bekommen. Normales TMC funktioniert.
    Werden überhaupt TMC und TMC Pro Meldungen unterschiedlich angezeigt?


    Gruß
    DT

  • Zitat

    Original von DonToblerone


    Werden überhaupt TMC und TMC Pro Meldungen unterschiedlich angezeigt?


    Ja
    Bei TMCPRO steht TMCPRO hinter.


    Deaktivier doch mal probehalber den Empfang normaler TMC-Meldungen.
    (Einstellungen/Navigations-Einstellungen/TMC)
    unten links den Haken raus nehmen.
    Jetzt werden nur noch TMCPRO - Meldungen empfangen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also ich habe TMCpro Meldungen. Das erkennt man das bei den Meldungen
    das Logo von TMCpro eingeblendet wird. Voraussetzung ist, das auch der Sender eingestellt ist der TMCpro ausstrahlt. Am Besten mal bei Wikipedia suchen welcher bei dir sein muß. Die Offentlichen übertragen dies nicht.