OpenStreetMap wird 5Jahre alt

  • Meinen Glückwunsch und ein herzliches Danke an alle die es zu dem gemacht haben was es heute ist:
    Eine freie Geodatenbank mit unzähligen Anwendungen die durchaus auch im kommerziellen Markt ernst genommen wird.


    :birthday :applaus


    Anbei ein paar Zeilen seines Erfinders:


    All


    It's been nearly five whole years since I initially set OSM up. It
    makes me pause for thought, it's a long time in some ways. Not so much
    in others.


    localhost:~ steve$ whois openstreetmap.org | grep 2004
    Created On:09-Aug-2004 18:47:25 UTC


    August 9th conveniently lands on a Sunday this year however it seems
    best all round to combine a anniversary party with the OSMF AGM on the
    22nd[0]. This has already been alluded to on the anniversary wiki
    page[1].


    So, please help organise an awesome bash following the AGM both in
    London and worldwide in your area by discussing here and on the wiki
    page.


    Personally, I'm hoping for map cakes. Nom.


    Yours &c.


    Steve

  • Zitat

    Original von Garry
    OpenStreetMap wird 5Jahre alt. Meinen Glückwunsch....


    Ich schließe mich an!


    Glückwunsch und danke!


    Kalli

    ;) bab

  • Sehr schönes Projekt!!! Am Anfang habe ich es auch eher belächelt- nun möchte ich diverse Maps auf meinem Oregon 300 zum Fahrradfahren nicht mehr missen... :applaus :birthday :respekt


    Hersteller wie Garmin lächeln schon lange nicht mehr über osm :]
    Ich hoffe nur, dass die die osm-Fähigkeit ihrer Geräte nicht durch ein FW Update verhindern...




    : drink

  • Ich gratuliere auch recht herzlich und finde das Projekt wirklich gut. :respekt


    Ich hoffe, dass in WAI dieses Jahr wieder das Projekt tatkräftig vertreten ist und mir jemand zeigen kann, wie ich relativ einfach in meinem Gebiet Änderungen einpflegen kann und wie ich das ganze auf meinem PDA nutzen kann. Denn mir fehlt irgendwie die Zeit mich mühsam in die Materie einzuarbeiten, da kommt dann meine "Suchschwäche" im Internet voll zur Geltung. (Ich weiß, ich mache es mir einfach...aber wenn jemand da ist, der es mir erklären kann, warum nicht, ich erkläre auch gerne.)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Ist schon erstaunlich welche Kartenqualität in dieser relativ kurzen Zeit aus den Nichts geschaffen wurde. Auch wenn es noch einige weiße Flecken (u.a. Südfrankreich) gibt ist die Abdeckung schon ganz brauchbar.