Medion Gopal E3115 macht nichts mehr

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Also erstmal Hallo an alle,


    ich habe folgendes Problem. Ich wollte auf dem Medion meines Dad´s die neue software 4.8 rauf machen hat auch alles wunderbar geklappt. als ich es nach der installation gestartet habe hat sich das navi immer wieder aufgehängt und dann auf mal nur noch den roten bildshirm gezeigt. Ich denke das, das flash-rom ein ab bekommen hat. ich habe schon sämtliche tasten kombi´s versucht und akku raus und wieder rein und reset und hardreset und nichts geht.


    Hat von euch jemand eine idee wie ich das wieder hinkriege oder kann mir jemand sagen welches flash-rom ich brauche und wo ich es herbekomme das es ja normalerweise nicht frei verfügbar ist.


    dank euch

  • Herzlich willkommen!


    Solltest Du wirklich ein Flashrom für ein E3115 benötigen, so fürchte ich, dass Du ganz schön im Regen stehst.


    Aber, kommst Du denn noch in das CleanUp-Menü? Kannst Du einen Hardreset auslösen? Hast Du den Akku des Navis schonmal leerlaufen lassen oder abgeklemmt? ...


    Und warum postest Du im GoPal3-Board, wenn es um GoPal ME4.8 geht?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also ich komme nicht ins cleanup menü, kann es nicht mit dem pc verbinden da der das gerät nicht erkennt, hardreset und akku raus habe ich schon gemacht.


    und posten tu ich hier weil 4.8 ja nicht die original software ist sonder 3.0


    weiß den jemand welches flashrom das ding brauch?

  • Ist auf dem PC AS4.5 oder bei Vista das MDC in aktueller Version?
    Maßgeblich für Installationsbeschreibungen und Support ist wohl eher das, was installiert werden soll und nicht das, was war. (Siehe auch Brummies Link.)
    Das Flashrom, das benötigt würde falls tatsächlich keine Installation von GoPal zu bewerkstelligen wäre, kennt und hat die Medionklinik. Ich kenne keine andere Quelle.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von move_man
    Also ich komme nicht ins cleanup menü,


    Und wie hast du es versucht?


    Gruß
    bonnie

    Gruß
    bonnie

  • also ich habe vista und alles in aktueller version...


    ich habe versucht auf das "O" zu klicken und natürlich auch bischen aussen rum und so oder gibt es da noch ein anderen trick?

  • Zitat

    Original von move_man
    ich habe versucht auf das "O" zu klicken und natürlich auch bischen aussen rum


    Klick mal ruhig etwas großzügiger außen rum.


    Und mit welcher Aktion, vermutest du, hast du das FlashROM gekillt?


    Gruß
    bonnie

    Gruß
    bonnie

  • so richtig weiß ich das auch nicht ich habe die 4.8 software ganz normal installiert und dann hat sich das navi andauernd aufgehängt und nach 10 aufhängern oder so war nur noch der rote bildschirm

  • Zitat

    Original von move_man


    hab den ganzen bildshirm abgeklickt und geht nicht


    Hallo move_man,
    Erst nach dem 2. Erscheinen des roten GoPal - Bildschirms auf oder um das "o" klicken !

  • Zitat

    Original von move_man
    so richtig weiß ich das auch nicht ich habe die 4.8 software ganz normal installiert und dann hat sich das navi andauernd aufgehängt und nach 10 aufhängern oder so war nur noch der rote bildschirm


    Irgendwie klingt da nichts danach, dass das Flashrom beschädigt worden sein könnte.
    Für wahrscheinlicher halte ich ja, dass im WinCE etwas angenackst worden sein könnte. Mach doch bitte nochmal einen HARDReset. Der schreibt das WinCE wieder aus geschütztem Bereich zurück und wird durch Ausschalten am unteren SCHIEBESCHALTER bei abgezogener äußerer Stromversorgung (auch USB) ausgelöst.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • alles schon gemacht und auf das "o" klicken bringt ja auch erst was wenn der start ton kam und der kommt auch nicht mehr... also sobald ich es anmache kommt der rote bildschirm und kein klicken zu hören und kein ton usw. komme nur in das test menü für bild ton usw

  • move_man, Du bist nicht zufällig 'inkognito' hier: gopal e3215-roter bildschirm-nix geht mehr :D


    Hier der Update beim PNA vom Dad, drüben bei dem vom Schwager. Irgendwas habt Ihr beide ausgelöst, was zum gleichen Ergebnis geführt hat! Fragt sich nur was? ?(